Kapitel 7

7.7K 283 8
                                    

Amylee wusste nicht was sie denken sollte. Sie würde auf Hogwarts heiraten. Klar, Hogwarts war einmal ihr zweites Zuhause. Doch hätte sie niemals damit gerechnet, dort zu heiraten.
Heiraten. Ja, sie würde heiraten müssen. Sie konnte nicht mal eben sich ihren Mann selber aussuchen. Nein, den hatte sie bereits vom Ministerium zugeteilt bekommen. Sie hoffte inständig, dass das Gesetz abgeschafft würde.
Letzte Woche hatte sie den Termin ihrer Hochzeit bekommen. Ausserdem stand in dem Brief ein Name einer Boutique für Hochzeitskleider. Das Ministerium würde die Kosten für das Kleid übernehmen. Baylee hatte wütend gemeint, dass das Ministerium die Leute so kaufen würde.
Diese Woche Samstag würde sie nun heiraten. Einen Mann den sie nicht kannte.
Sie warf sich aufs Bett und schloss die Augen. So konnte sie immer noch am besten überlegen. Wie würde diese  Ehe mit diesem Mann aussehen? Würde sie sich vielleicht sogar ihn diesen verlieben? Konte sie überhaupt jemanden lieben, den sie sich noch nicht einmal selber ausgesucht hatte? Was würden ihre Freunde, ihre Familie davon halten? Würden sie sich von ihr abwenden, wenn dieser Fremde nicht in ihr Bild passte? Konnte sie überhaupt glücklich werden? Weshalb konnte sie nicht einfach sich einen Mann aussuchen, den sie gut fand? Weshalb musste das Ministerium so einblödes Gesetzt rausbringen? Sie verstand nicht, wofür das gut war. Es würde die Feindschaft zwischen Muggelgeborenen und Reinblütern nur verschärfen. Sie konnte sich nicht vorstellen, dass das eine gute Idee war.
Leider konnte sie nichts ändern. Sie würde sich ihrem Schicksal beugen müssen. Doch hatte sie sich geschworen, das Beste aus der Situation zu machen. Keiner konnte ihr vorschreiben, was sie zu tun hatte, in dieser Ehe. Sollte der Mann versuchen, über ihr Leben zu bestimmen, würde sie ihm schon die Stirn bieten. Jeder ist seines Glückes Schmied. Nach diesem Moto würde sie in ihr neues Leben starten. Sie würde es allen zeigen. Zuversichtlich stand sie auf und machte sich auf den Weg um noch so einiges zu erlediegen. Sie hatte viel zu tun.

Hallo ihr lieben,
Es tut mir leid das ich so lange nicht mehr ein Kapitel hochgeladen habe, doch ich habe hier ab und zu mal ein Satz hinzugefügt. Jedoch musste ich wieder arbeiten und nächste Woche geht auch die Schule wieder los für mich. Ich versuche jetzt wieder öfter ein Kapitel hoch zu laden. Ich Danke euch für eure Geduld.

Eure Snape.

Was Ist Dir Dazwischen gekommen? - Das LEBENWo Geschichten leben. Entdecke jetzt