Morde

1.8K 128 24
                                    

21. Februar 1946 - 14. Januar 2016

Alan Rickman ist heute im Alter von 69 Jahren gestorben. Er war ein großartiger Schauspieler, den wir alle mindestens durch seine Rolle als Severus Snape in den Harry Potter Filmen gekannt haben.

Mein Beileid und Mitgefühl an seine Verwandte, Freunde und Bekannte, die um ihn Trauern.

Ruhe in Frieden Alan Sidney Patrick Rickman.

Dieses Kapitel ist für dich.


~~~~~~~~~~


Es war der 1. April. Den Artikel in der Zaubererzeitung hielt ich zuerst für einen Scherz, doch bald wurde mir klar, dass es kein Aprilscherz war. Mit solchen Sachen machte man keine Scherze und ich bekam die Nachricht kurz darauf auch noch über einen anderen Weg vermittelt.

Der Artikel lag noch tagelang auf dem Küchentisch. Ich konnte ihn nicht in den Müll schmeißen. Ich war zu geschockt. Aber der Artikel rief mir das Ereignis auch jedes Mal wieder ins Gedächtnis. Und alle Erinnerungen an sie...

Mordserie in England geht weiter – Mörder können nicht gefasst werden

Am Morgen des 30. März wurde in einer Londoner Seitenstraße die Leiche einer jungen Frau aufgefunden. Der Tatort deutete auf ein Zaubererduell hin. Die Todesursache der jungen Frau war der unverzeihliche Todesfluch.

Am späten Abend konnte die Leiche durch eine Bekannte identifiziert werden. Bei der Toten handelt es sich um die junge auszubildende Heilerin Malaika Lolimba. Sie war eine starke Gegnerin der Mördergruppierung, die sich laut Informationen unserer Zeitung ‚Todesser' nennt.

Freunde und Verwandte trauern um die junge Frau.

Ich hätte ahnen müssen, dass jemand von ihnen früher oder später ermordet werden würde. Ich glaube, ich habe es einfach die ganze Zeit aus meinem Kopf verdrängt. Ich wollte nicht in Angst um sie alle leben. Doch jetzt war diese Angst auf einmal da. Stärker, als jemals zuvor. Wie lange würde es dauern, bis es die nächste Person treffen würde?

Marlene hatte mir am Abend des 1. April einen Patronus geschickt. Malaika war tot.

Am darauffolgenden Tag hatte ich eine Verabredung mit Ejana. Seit dem Ball von Pias Onkel hatte ich Fortschritte gemacht. Ich hatte jetzt mehr mit Engeln zu tun und integrierte mich gut. Pia sagte immer, man merke mir gar nicht mehr an, dass ich nicht hier in Island geboren wurde. Auch meine Unterrichtsstunden mit Ejana hatten mehr gebracht. Inzwischen kannte ich die Geschichte, wie unsere Familie die Königsfamilie wurde, hatte mehrere Stunden in Etikette und Politik, nicht zu vergessen die praktischen Stunden in Magie der Engel.

Ejana kam pünktlich, wie nicht anders von ihr zu erwarten. Ich hatte mir elegante Kleidung angezogen und mir meinen Pelzmantel übergeworfen. Ejana würde mich zum zweiten Mal in den Palast bringen.

Zwar war ich schon öfters im Palast, aber bisher hatte Ejana mich nur einmal mitgenommen. Die anderen Male war ich mit Sophia oder Asti dort.

Ejana bot mir ihren Arm an und, obwohl ich auf alleine hätte teleportieren können, nahm ich ihn an. Ich wusste nicht genau, an welchen Ort Ejana mich dieses Mal bringen wollte.

Wir landeten in einem lichtdurchfluteten Salon. Ejana bedeutete mir Platz zu nehmen. Sie selbst setzte sich in einen Sessel. Ich nahm auf einem Sofa ihr gegenüber Platz.

„Du wirst gleich jemanden kennenlernen. Sie ist die Assistentin von Richard. Bis du so weit bist, den Thron anzunehmen, wirst du ihnen zu Seite stehen. Ich kann dir leider keine offizielle Stelle geben. Nathaniel denkt, ihr alle wärd in England. Dein Vater war ja auch nicht immer hier. Es ist besser so, glaube mir.", erklärte sie. Ich nickte. Ich verstand es gut und hatte wenn ich ehrlich war auch nichts dagegen, keine feste Bürozeiten zu haben.

Flügel - Islands Hoffnung (Flügel II)Where stories live. Discover now