Ankommen

2.4K 140 25
                                    

Ich saß auf dem Sofa und starrte in das Kaminfeuer. Ich hatte meine Beine an meine Brust gezogen und mir eine warme Kaschmirdecke um die Schulter gelegt. Der Winter kam in Island noch früher als in Schottland.

Ich hatte es mir hier, in dem kleinen Cottage, das Ejana mir geschenkt hatte, gemütlich eingerichtet. Ich war glücklich hier. In England würde mich alles an Mum und Dad erinnern. Unser Anwesen gehörte jetzt zwar mir, aber ich benutzte es nicht. Ich wollte es Ellie zu ihrem 17. Geburtstag schenken. Apropos Ellie. Ich hatte ihr schon viele Briefe geschrieben, doch sie antwortete nicht. Ich wusste, dass sie die Briefe bekommen hatte. Alice hatte es mir geschrieben. Ich war ihren Eltern so dankbar, dass sie Ellie aufgenommen hatten.

Jetzt war es schon Mitte September. Ellie hatte wieder Schule. Ich vermisste sie. Dan sah ich oft. Sophia kam oft bei mir vorbei, um mir beizubringen, wie Engel ihre magischen Fähigkeiten einsetzten. Danach ging ich oft noch mit zu ihr und ich sah Dan.

Die magischen Fähigkeiten von Engeln waren interessant. Engel brauchten keinerlei Hilfsmittel wie beispielsweise Zauberstäbe. Mit ihren bloßen Gedanken und Handbewegungen konnten sie Einfluss auf die Elemente nehmen, Dinge bewegen und verändern. Es war eine wunderbare Magie, fand ich.

Es klopfte an der Tür und ich schreckte auf. Ich hatte das Cottage gleich nach meinem Ankommen hier in Island mit dem Fidelius Zauber gesichert. Ich wollte nicht plötzlich Besuch von Todessern oder so bekommen. Ich stand auf und ging zur Tür. Durch das Fenster sah ich Sophias rote Lockenmähne.

„Wer ist da?", fragte ich, sicher war sicher. „Sophia Jana Casement-Snowflake", antwortete sie. Sie war es. Ich spürte, dass sie die Wahrheit sagte. Ich öffnete und ließ sie ein.

„Hey Holly, wie geht's?", begrüßte sie mich. Ich schloss sie in meine Arme. „Gut, wie immer halt. Und dir?" „Auch. Wieso fragst du eigentlich immer wer vor der Tür steht. Du siehst es doch durch das Fenster, oder?", fragte sie. Wir gingen ins Wohnzimmer und setzten uns auf das Sofa. Ich rief Tassen, eine Kanne Schwarztee und Milch herbei. Dann erklärte ich es ihr: „Du weißt, dass ich das Haus geschützt habe und eigentlich kann niemand es finden, außer den Leuten, denn ich es gesagt habe. Aber ich will lieber auf Nummer sicher gehen, weißt du? Deshalb frage ich immer wer da ist. Ich spürte irgendwie, ob derjenige die Wahrheit sagt oder nicht." „Ah ok, lieber auf Nummer sicher ist glaube ich bei der Situation in deiner anderen Welt besser. Ich weiß, wieso du spürst, ob jemand die Wahrheit sagt oder nicht. Ich kann es auch. Ich habe dir von der Magie, die Engel besitzen erzählt. Wir beide sind Mitglieder der Casement-Familie. Noch ist unser Großvater der König, von daher besitze ich sie auch noch. Wenn du hoffentlich Königin wirst, werde ich die Gabe automatisch verlieren. Es ist eine Gabe, die es nur in der Casement-Familie gibt und auch nur bei dem Oberhaupt und seinen direkten Nachfahren. Wenn das Oberhaupt wechselt, verlieren die anderen Verwandten diese Gabe." Ich nickte.

Sophia und ich saßen oft zusammen. Wir unterhielten uns über Gott und die Welt. Hier in Island kannte ich noch nicht sehr viele Leute, von daher fand ich es immer wieder gut, wenn Sophia vorbei kam.

Gegen Abend stand Sophia auf. „Kommst du noch mit zu uns? Abendessen?", fragte sie. Ich nickte und wir gingen zur Haustür. Ich griff mir eine warme Jacke vom Hacken und wir verließen das Haus. Ich schloss magisch ab. Dann teleportierten wir uns zu Tante Asti. Sophia hatte ihre Ausbildung and der Academy of Angels zwar schon beendet, sie wohnte aber immer noch zu Hause.

Kaum hatten wir den Salon betreten rannte Dan auf mich zu. „Hollyyyyyy!", rief er. Ich breitete die Arme aus und der 6 Jährige sprang mir in die Arme. Ich wirbelte ihn lachend durch die Luft. Dann klammerte er sich an mich und ich folgte Sophia lachend ins Esszimmer. Dort setzte ich ihn auf einem Stuhl ab und setzte mich auf den Nachbarstuhl.

Flügel - Islands Hoffnung (Flügel II)Where stories live. Discover now