Vorwort

116 7 5
                                    

Stell dir vor du könntest fliegen. Stell dir vor die Luft würde nach Meloneneis schmecken und es wäre immer Sommer. Der leichte Wind der weht, würde nach Meer duften. Und das Gras wäre so weich wie Rosenblätter. Stell dir vor die Welt wäre durch und durch gerecht. Und stell dir vor wie der Ton einer Geige begleitet vom Piano, dich zum tanzen zwingt. Wie wäre es wenn das Kitzeln von goldenen Sonnenstrahlen, das Meer zum glitzern bringen würde und du Teil dieses perfekten Leben sein könntest! Zu schön um wahr zu sein?

So stelle ich mir die Liebe vor!
So stell ich mir das Leben vor, was es nur in meinen verwirrten Kopfgedanken gibt.

Ich dachte, dass das alles nur in Filmen und Büchern passiert. Doch dann habe ich es selbst erlebt. Die Liebe meiner Vision. Meiner eigenen Fantasie! Dennoch nicht die Liebe meines Lebens. Aber das spielt keine Rolle. Ich habe sie aufgefangen! Ich möchte sie beschreiben. Ich will sie leben!

Es ist schwer, daran zu glauben, wenn man andere Prioritäten in seinem Leben setzt. Aber dann fangen wir wenigstens damit an, die Liebe als Perspektive zu sehen, anstatt als ständige Alternative.

Wenigstens in dieser Welt. Und sei es auch nur deine eigene kleine Traumwelt! Zeichne sie für dich. Zeichne dein Leben. Und irgendwann wird die auffallen. Das diesem Leben an Farbe fehlt. Mach einen kleinen Pinselstrich. Irgendwann wirst du dir bewusst sein, dass eine Millionen Worte nicht reichen. Das eine Millionen Pinselstriche nicht reichen! Das die Zeit für alles was man aufschreiben möchte nicht reicht! Wie gesagt, mach deinen ersten Pinselstrich und du wirst merken wie schön es ist Farbe in das Leben zu bringen. Coleriere! In der Farbe von Indigo, wie das Meer. Leicht, voller Elan, malst du dir dein Leben aus. Und hast du dir das alles gut vorgestellt? Hast du dir das Leben gut vorgestellt?

Warum ich das alles aufschreibe? Es ist das Gefühl etwas Wichtiges loszuwerden. Seine Gefühle aufzuschreiben und sich vom Alltäglichen zu befreien. Ich suche die Freiheit heute immer noch. Ich hoffe ich werde sie eines Tages finden. Schreibe öfter ein Ausrufezeichen, als ein Punkt! Und deswegen möchte ich allen Menschen, auf dem Planeten, der sich Erde nennt, mitteilen, dass jeder die Kraft hat um zu träumen. Die Kraft hat allem Unschönen den Rücken zu kehren und aus einem schlechten Heute ein besseres Morgen zu schaffen! Und vor allem, dass jeder die Kraft hat ein Ausrufezeichen zu setzen!

Alles braucht seine Zeit! Dieses Buch braucht seine Zeit! Die Liebe braucht seine Zeit! Vielleicht ist eine kleine Bewegung im Leben nicht so auffällig, wie ein neues Album von einem Hollywoodstar. Aber jeder Schritt ist wichtig, um seinen Traum näher zu kommen. Ich weiß es selbst! Und ich weiß auch, wie leicht es ist sich Ziele zu setzen und wie schwer es eigentlich ist sie zu verwirklichen.

Vor einigen Monaten, war das Wort "Liebe" für mich ein Widerspruch der Realität. Das liegt wahrscheinlich daran, dass ich eine Tagträumerin bin. Oft vergesse ich alles um mich herum und stell mir, dass was ich sehe ganz anders vor, als wie es in Wahrheit ist. Das Problem liegt darin, dass ich meine Gefühle lieber aufschreibe. Was ihr wissen solltet, dass ich alles hinterfrage. Und vor allem ist das der Grund, warum dieses Buch entstanden ist. Oder entstehen wird. Aber ich möchte mit diesem Buch nicht nur Menschen berühren, ich möchte ich ihnen den Sinn des Lebens näher bringen, da ich weiß, dass viele Menschen das Unwichtige im Leben nur wahrhaben. Weil sie das Schöne Leben vielleicht vergessen haben. Jeder Tag in meinem Leben ist und war nie leicht, aber ich habe gelernt, weiter zu kämpfen.

Ich stelle mir oft die Frage wie das Leben wohl wäre, wenn das Leben anders wäre. Warum ich weiß, dass ich Ich bin. Warum ich mich fühle. Warum das Wort "Warum" heißt? Und warum alles irgendwie einen Zusammenhang hat. Es ist absurd, einen fahrenden Kasten auf der Straße zu sehen. Und ihn "Auto" zu nennen. Und vor allem stelle ich mir die Frage, was uns zu einem Menschen macht? Was ist die Voraussetzung dafür? All die Fragen sind absurd und der Eine oder Andere denkt ich wäre verrückt! Aber ich möchte Erklärungen und deswegen, schreibe ich.

Deswegen muss ich schreiben. Ich muss alles aufschreiben. Weil ich denke, dass die Gedanken überflüssig sind wenn ich sie mit niemanden teile! Das Schreiben ist mein Traum! Und er ist nicht nur noch irgend ein Traum! Er ist der Traum meines Lebens. Wer ihn mit mir teilt, sollte dieses Buch lesen!

Ich bin sicher, dass das Leben ein Spiel ist! Entweder du gewinnst oder verlierst. Oder du gibst auf halbem Weg auf. Ganz gleich wie du dich entscheidest, es wird ein Kapitel deines Lebens sein. Und jedes Kapitel erzählt eine andere Geschichte. Die anderen Menschen gehören entweder zu deinem Team oder sie spielen gegen dich. Du weißt nie was als nächstes auf dich zu kommt. Du weißt nicht ob die anderen fair sind oder du zu dir selbst nicht fair bist. Es wird immer Menschen geben die gegen dich spielen werden! Aber sie sind Bestandteil deines Lebens und du kannst nichts dagegen machen, als mitzuspielen. Denn das Leben ist ein Spiel. Die Liebe ist ein Spiel, es kommt darauf an ob der andere mit dir spielt oder gegen dich!

Hallo ihr Lieben!

Es tut mir soooo leid, dass ich erst drei Kapitel geschrieben habe und dann das Vorwort und den Prolog. XD
Ich hoffe ihr könnt mir verzeihen? ♡

Seid ihr fleißig am Lesen? Dann schreibt doch ruhig in die Kommentare, wie ihr meine Buchcharaktere findet. Denn es ist mir wichtig, dass auch meine Leser eine gewissen Sympathie für sie entwickeln! :)
Und Sorry für diese obzöne Poesie!

Dankeee!

Spätsommer in ParisWo Geschichten leben. Entdecke jetzt