8 - Träume?

166 13 20
                                    

Anmerkung: Ihr müsst das Video nicht sehen bzw. das Lied nicht hören, um das Kapitel zu verstehen! Trotzdem empfehle ich es, da es die Atmosphäre wunderbar wiedergibt.

Falls ihr es euch anhört, benutzt Kopfhörer ;)

~*~

>> Mina Harker <<

Zitternd erreichte ich die kleine Pension und schloss die große Tür, die - zum Glück - noch nicht abgeschlossen war. Die Nacht war noch viel kälter geworden als der Abend zuvor und mein langer Mantel war mir mittlerweile nicht mehr warm genug. Außerdem hatte ich, wie ich leider zugeben musste, schon irgendwie Angst, im dunkeln herumzulaufen. Besonders, wenn ich mich nicht auskannte. Eigentlich hatte ich vor, direkt in mein Zimmer zu gehen und erst einmal eine warme Dusche zu genießen, doch die Wärme des kleinen weißen Heizkörpers zog mich magisch an und ich musste erst einmal meine zu Eisblöcken erstarrten Hände auftauen.

Wenige Minuten später kam Ileana, wieder leise fluchend, in den kleinen Vorraum. Ein großer Schlüssel baumelte an dem Schlüsselbund, das sie sich um die Hand gewickelt hatte. Puh, gerade nochmal rechtzeitig gekommen. Ein wenig verwundert musterte sie mich, dann lächelte sie. "Sie waren bis eben weg?", fragte sie neugierig, wieder mit diesem Akzent, der mir ein unwillkürliches Lächeln entlockte. "Ja, Vlad und ich mussten noch die Pferde zurück in den Stall bringen.", antwortete ich freundlich, wenn ich auch den Teil, in dem Vlad und ich allein im Stall gewesen waren, ausließ.

Ileana seufzte und machte sich dann an der Tür zu schaffen. "Ich schließe immer um elf ab. Du solltest also darauf achten, nicht später zu kommen", ermahnte sie mich. Weiterhin lächelnd versicherte ich ihr, dass ich es mir merken würde, wünschte ihr eine gute Nacht und machte mich auf den Weg in mein Zimmer.

Oben angekommen schälte ich mich aus meinen Klamotten, warf sie achtlos über den kleinen Sessel und sprang unter die Dusche. Als das heiße Wasser meinen völlig ausgekühlten Körper traf, zuckte ich erst zusammen, doch schon nach wenigen Augenblicken war der heiße Strahl zu einem wohltuend warmen Prickeln geworden. Ich hätte ewig so verharren können.
Mich überkam eine Welle der Müdigkeit und wäre ich nicht in diesem Moment gegen den heißen Teil der Duschamaturen gekommen, wäre ich vermutlich eingeschlafen. Erschöpft drehte ich das Wasser ab und stieg aus der Dusche.

In meinen kuschelig warmen Schlafanzug gehüllt hüpfte ich auf Zehenspitzen durchs Zimmer, um nicht sofort wieder kalte Füße zu bekommen. Als ich endlich den Schutz der warmen Bettdecke erreicht und mich hineingekuschelt hatte, kam ich ein wenig zur Ruhe.
Der Tag lief noch einmal in meiner Erinnerung ab und blieb immer dann stehen, wenn zwischen Vlad und mir so ein komischer Moment gewesen war. Wie ich seine Hände berührt hatte, um ihn zu beruhigen. Es war eine intuitive Handlung gewesen, ich konnte nichts dagegen tun. Wie ich ihn im Stall hatte stehen lassen, nachdem ich etwas Seltsames gesagt hatte.
Als ich näher darüber nachdachte bekam ich eine Gänsehaut. Irgendwie hatte ich in dem Moment das Gefühl gehabt, ich würde ihn schon ewig kennen und genau wissen, wie er fühlte und dachte.
Ich schüttelte meinen Kopf bei dem Gedanken und drehte mich auf die Seite um mein Handy samt Kopfhörern vom Nachttisch zu angeln. Noch bevor die ersten Töne des Liedes erklangen war ich eingeschlafen.

'A light in the room
It was you who was standing there'

Dunkelheit. Ich bin umgeben von Dunkelheit. Und in der Dunkelheit ist...nichts.
Doch! Da ist etwas! Da ist...Licht! Ein Lichtkegel! Und darin steht jemand. Jemand dunkles. Angsteinflößendes.
Ich kenne ihn nicht. Ich kenne ihn nicht? Nein, ich kenne ihn nicht.
Mein Körper bewegt sich. Mein Körper kennt ihn. Ihn?
Meine Füße hören nicht auf mich. Sie tragen mich weiter vor. Aber ich will nicht! Er ist gefährlich. Gefährlich?
Nein. Alles an meinem Körper protestiert dagegen.
Meine Füße tragen mich weiter. Nur noch wenige Meter trennen mich von der Schattengestalt.

Man lebt nur zweimal [Dracula Untold FF]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt