~Kapitel 3~neue Schule~

424 27 0
                                    

*Kelly's Sicht*
Oh nein...heute ist der erste Schultag für mich! Ich bin irgendwie voll aufgeregt! Ich war noch nie die neue! Die kennen sich doch schon ewig da kann ich doch gar nicht mitreden. Naja wird schon gut gehen....hoffe ich jedenfalls. Ok jetzt muss ich mich erstmal fertig machen. Also ab ins Bad und duschen. Als ich frisch geduscht aus der Dusche kam suchte ich mir erstmal frische Klamotten raus und zog die dann auch gleich an. Jetzt nochmal ins Bad Haare föhnen und zurecht machen. Achja etwas schminken noch und fertig! Dann ging ich runter in die Küche um was zu essen. Als ich damit fertig war nahm ich mein Rucksack, verabschiedete mich von meinen Eltern und ging zur meiner neuen Schule. Den weg zur ihr bin ich gestern mit Longboard gefahren, weshalb ich weiß wo die Schule liegt.
Als ich dann 15 min später an der Schule angekommen bin musste ich erstmal das Sekretariat suchen. Naja ich habe jetzt keine Lust durchs ganze Schulhaus zu rennen also frag ich einfach wo das ist. Zum Glück kam gerade auch ein junge um die Ecke. Er war ungefähr im meinem alter, hatte dunkel braunen Haaren und einen Kappi auf, der Kleidungsstil war auch ganz modern gehalten...eigentlich sieht er gar nicht so schlecht aus.
Kelly: Hi erstmal, weiß du wo das Sekretariat ist?
Der junge: Den gang lang dann rechts rein, dritte tür!
Kelly: OK danke
Ich wollte gerade gehen als er noch fragte
Der junge: Du bist neu oder? Und ich bin übrigens Julien kannst mich aber Ju nennen.
Kelly: Ja bin ich und ich heiße Kelly
Ju: Ah schöner Name, naja wir sehen uns muss zum Unterricht nicht das ich noch zuspät komme!
Kelly: OK bye
Er verschwand die Treppe hoch und ich ging in die Richtung die er mir beschrieben hat. Ok erster Eindruck bis jetzt nette und relativ gutaussehende Jungs...ok ich hab erst einen gesehen aber trotzdem.
Am Sekretariat angekommen klopfte ich erstmal. Worauf mich eine Frauen Stimme herein bittet.
Kelly: Hallo, ich bin neu hier und sollte mich hier melden
Die Frau: Ah stimmt Kelly Svirakova oder? Ich bin übrigens Frau Werber.
Kelly: Ja genau die bin ich
Frau Werber: Gut hier ist dein Stundenplan. Du bist in der Klasse 10c mit dem Klassenlehrer Herr Müller. Dein Klassenraum ist gleich die Treppe da vorne hoch rechts die 4 Tür. Und dann bräuchte ich in den nächsten tagen noch ein Passfoto von dir für deinen Schülerausweiß. Achja hier hast du noch für deinen Spint, Nummer 713, den schlüssel.
OK viele Informationen in vielleicht gerade mal 2 Minuten. Ich nickte einfach nur.
Frau Werber: OK dann begleite ich sie noch zu ihrem Klassenraum.
Kelly: Ok danke
Ich packte erstmal schnell den Schlüssel und Stundenplan in meinen Rucksack und folgte dann Frau Werber zu meinem Klassenraum.
Wir hielten dann vor einem Raum an und Frau Werber klopfte. Kurze Zeit später öfnete sich dann auch die Tür und ein etwas 30 jähriger, großer Mann mit hellbraunen Haaren stand vor uns. Frau Werber erklärte ihm wer ich bin und er stellte sich mir auch vor. Dann ging Frau Werber auch schon und Herr Müller bittete mich in die Klasse. Alle guckte mich an und unter den ganzen Gesichtern entdeckte ich Ju der neben einen andern jungen saß. Als er mich erkannte lächelte er mich an und ich ihn. Beim genaueren hinschauen erkannte ich auch das dieser andere junge Vik war! Cool dann kenne ich zu mindestens schonmal von 2 die Namen!
Herr Müller: So das ist euere neue Mitschülerin, Kelly aber sie kann sich ja selbst vorstellen!
Kelly: Ja ich hin Kelly Svirakova, bin 15 Jahre alt und komme aus Berlin aber meine Eltern wollten einen 'Tapeten Wechsel' weshalb wir jetzt umgezogen sind.
Ein Mädchen in der letzten Reihe am Fenster guckte mich musternd an, wie eigentlich auch alle andern aber sie kam mir so bekannt vor!
Herr Müller: Gut hat noch jemand fragen an sie? Nein ok dann setzt du dich bitte neben Joyce, das Mädchen ganz hinten am Fenster.
Warte wie hieß sie?! Ich war gerade so in Gedanken das ich ihren Namen nicht mitbekommen haben...mist! Zum Glück habe ich aber mitbekommen neben wen ich mich setzten soll. Ich nickte nochmal kurz und ging dann hinter zu dem Mädchen. Sie saß an der Reihe weshalb ich mich an das Fenster setzten konnte. Ich setzte mich und packte meine Federtasche und einen block aus. Das Mädchen lächelte mich an ich sie dann einfach auch. Naja immer schön freundlich sein. Ich beschloss sie nach der Stunde nach ihrem Namen zu fragen.
*nach der Stunde*
Es klingelte gerade als herr Müller von seinen Ferien berichten wollte. Weil wir gleich noch eine Stunde bei Herr Müller haben konnten wir in dem Raum bleiben. Ich drehte mich zu dem Mädchen und fragte dann einfach.
Ich: Hey, ich habe vorn deinen Namen irgendwie nicht mitbekommen. War in Gedanken...hihi sorry. Weshalb ich dich jetzt nochmal fragen wollte.
Sie: Kein Problem und ich bin Joyce
Ich: Cooler Name ich hatte früher mal eine beste Freundin sie hieß genau so wie du. Nur dann ist sie umgezogen...
Ich wurde etwas traurig und guckte sie nachdenklich an. Sie mich auch.
Ich: Und irgendwie erinnerst du mich an sie.
Joyce: Und du erinnerst mich total an meine alte beste Freundin aus Berlin sie hieß auch Kelly...wow warte mal heißt die Joyce die du meinst zufällig Ilg mit Nachnamen?
Ich: Ja woher wei- warte bist du Joyce Ilg?!
Joyce: Ja und du bist Kelly Svirakova oder auch anders gesagt Key!?
Ich: Jaaa!
Wir sprangen beide gleichzeitig auf und umarmten uns. Ich bemerkte wie sie leicht weinte genau wie ich aber das sind keine Trauertränen (?) sondern Freudentränen! Die anderen guckte uns etwas komisch an was uns aber nicht störte. Nach einer Weile lösten wir uns. Als wir uns so voller Tränen und verlaufender Schminke sahen mussten wir anfangen zu lachen. Ein anders Mädchen kam dann zu uns.
Sie: Hey erstmal ich hin Melina. Und was war das gerade bitte?! Naja egal, Paola? Hast du dein schminkzeug mit?
Diese Paola kam dann auch mit einer kleinen waschtasche zu uns.
Paola: Jap und kommt erstmal mit aufs Klo...euch frisch machen und ja.
Wir folgten ihr und Melina auf die Mädchen Toilette. Auf den weg dahin wurden wir von manchen komsich angeguckt. Als wir dann da waren machten wir uns erstmal die verlaufende Schminke aus dem Gesicht. Paola schminkte uns dann auch neu.
Paola: Was war den gerade mit euch los? Und achja ich bin Paola, du heißt Kelly oder?
Kelly: Ja ich bin Kelly. Und Joyce und ich kennen uns schon sehr sehr lange eigentlich seit dem Kindergarten...
Auf dem Rückweg zum Klassenraum erzählten wir den beiden die Geschichte von uns beiden.
Joyce: Ja und gerade haben wir bemerkt das wir uns schon kennen und dann sind halt alle Gefühle oder so hoch gekommen.
Melina: OK cool, naja wir müssen jetzt erstmal für die nächste stunde auspacken also bis später.
Als Joyce und ich dann wieder am Platz waren fiel mir was ein.
Kelly: Du Joyce, was ist eigentlich mit Ardy?
Joyce: Ardy...er ist...nein hat...hat sich sehr verändert...
Kelly: Wie verändert?
Joyce: Naja er war doch früher immer freundlich und sowas halt. Und jetzt...jetzt erkenne ich ihn nicht mehr wieder! Seit dem wir nach Köln gezogen sind hat er sich immer mehr von mir entfernt und sich auch so verändert.
Kelly: Okaay...
Joyce sah wütend und traurig zu gleich aus, weshalb ich auch nicht weiter Nachfrage. Und für euch zu Erklärung Ardy ist Joyces Stiefbruder. Joyce Mom und Ardys dad sind sogar verheiratet nur Ardy heißt Bora,genau wie sein Dad, aber Joyce heißt immer noch mit Nachnamen Ilg und ihre Mom glaube Bora Ilg oder Ilg Bora kein plan zu mindestens hat sie beide Nachnamen. Ihre Eltern haben kurz vorm Umzug geheiratet das weiß ich noch, die Hochzeit war voll schön!
Es klingelte und Herr Müller kam auch gerade in diesem Zeitpunkt zurück.
Herr Müller: Naja dann können wir ja weitermachen!
Joyce wollte gerade ansetzten noch etwas zu sagen als die Tür wieder aufging...

~1295 Wörter~

~Kelly aka Missesvlog~Schul Ff~Kde žijí příběhy. Začni objevovat