~Kapitel 1~Der Umzug~

721 29 3
                                    

*Kelly's Sicht*
So noch die letzten Sachen in den Karton packen und fertig. Achso ja hey, ich bin übrigins Kelly, 15 Jahre alt und meine Eltern hatten vor kurzen die brillante Idee einfach mal so umzuziehen...und das auch noch im Halbjahr (schulisch gesehen). Ist ja nicht so das ich mich in Berlin wohlfühle und hier auch meine ganzen Freunde sind! Aber nein, die Eltern wissen ja angeblich immer was am besten für ihre Kinder ist...bla bla bla. Jetzt darf ich wegen denen in eine fremde Stadt, mit fremden Leuten die ich nicht mal Ansatzweise kenne und in eine neue Schule. Wissen die wie schwer das werden kann?! Die in meiner dann neuen Klasse kennen sich schon ewig da habe ich als neue bestimmt kaum Chancen! Ein klopfen riss mich aus meinen Gedanken und meine Mom kam rein.
Mom: Kelly Schatz, bist du fertig?
Kelly: Ja, muss mir nur noch Schuhe und Jacke anziehen.
Antworte ich eher genervt als froh.
Mom: Gut dann kannst du ja noch schnell helfen die letzten Kartons in den Umzugswagen zu laden und dann kann es schon losgehen.
Sagte sie fröhlich und als ob sie so schnell wie möglich hier weg wollte. Ich weiß meine Mom mochte Berlin noch nie so richtig aber wir ziehen jetzt auch wieder in eine Großstadt, nämlich Köln! Ich habe ja nichts gegen Köln die Stadt soll eigentlich richtig cool sein und einige meiner Freunde beneiden mich deswegen aber ich will lieber in Berlin bleiben, bei meinen Freunden, in meiner Schule, einfach in dieser Stadt! Vielleicht klingt das voll eingebildet ist aber so. Naja mal gucken was Köln mit sich bring vielleicht irre ich mich ja auch und da wird es richtig cool/schön, aber die Betonung liegt auf vielleicht. Ich weiß ich müsste mal das positive drin sehen. Aber was gibts da positives?! Naja kann ich ja jetzt auch nicht mehr ändern. Ich versuchte einfach an was anders zu denken. Ich half noch schnell die letzten Kartons in den Umzugswagen zu packen und dann gings schon los, richtig Köln.

*Zeitsprung*kurz vor neuem dem Haus*
Mom: Kelly,guck mal da! Da wohnen wir ab jetzt!
Kelly: Oh schön
Mom: Versuch bitte wenigstens etwas begeistert zu klingen!
Kelly: Mal gucken
Wir hielten vor einen hellorganen Haus mit Vorgarten an. Ok ich muss zugeben die Gegend und das Haus sehen nicht schlecht aus aber trotzdem will ich zurück nach Berlin! Zu meine freunden! Dafür weiß ich jetzt wie sich Joy gefühlt haben muss als sie vor 3 Jahren von Berlin weg gezogen ist. Oh...ihr wisst ja nicht mal über wen ich hier gerade rede... Joy bzw Joyce und ich kannten uns seid dem Kindergarten! Und seid dem waren wir auch unzertrennlich...bis ihr Vater nach München versetzt wurde und sie umgezogen sind. Die erste Zeit hatten wir fast jeden Tag geskypt,geschrieben oder telefoniert. Nur dann nach einer weile immer weniger und jetzt kaum noch eigentlich fast gar nicht mehr. Ich weiß nur das sie letztes Jahr nochmal nach Hamburg gezogen sind mehr aber leider auch nicht. Ich vermisse sie so! Und die alten Zeiten mit ihr...
Naja ist ja jetzt auch egal. Und ändern kann man auch nichts mehr dran.
Der Umzugswagen mit den ganzen Möbeln und Kartons ist noch nicht da und wird auch erst in knapp einer Stunde kommen...toll. Also erstmal Haus besichtigen und Zimmer aussuchen. Na dann mal los.

*nach der 'Haus Besichtigung'* sry bin nicht gut im beschreiben von Häusern und so*
In zwischen habe ich mir ein Zimmer ausgesucht. Gleich wenn man die Treppe hoch kommt die 2te Tür rechts. Es ist relativ groß. Mit zwei großen Fenstern. Das eine hat eine große Fensterbankdings wo man Kissen hoch legen könnte so als Sitzgelegenheit oder so. Das beste ist aber das ich einen eigenen kleinen Balkon und ein eigenes Bad habe! Ich weiß glaube auch schon wie ich die Wände streiche, in einen schönen etwas dunklerem lila!
Dad: Kelly, kommst du bitte helfen? Der Umzugswagen ist da!
Kelly: Ja bin schon unterwegs.
Juhu Kartons und Möbel tragen wie ich mich freue...nicht.
Zum Glück helfen die Umzugswagenfahrer meinen Dad beim tragen der Möbel...sonst hätte ich bestimmt bei den scheiß schweren Dingern anpacken müssen. Meine Mom und ich tragen in der Zeit die Kartons und kleineren/leichteren Möbelstücke rein. Als wir fertig waren wurde es auch schon dunkel also schnell noch betten aufbauen, noch was kleines essen und dann schlafen! Ich bin voll geschafft und will nur noch mich ins Bett legen und schlafen!

~750 Wörter~

Hey Leute,
Das ist jetzt mein zweites Buch hier. Wenn ich es veröffentliche habe ich wahrscheinlich schon das Buch zuende geschrieben...so ist zu mindestens mein plan obs zum Schluss wirklich so sein wird keine Ahnung. Naja lasst euch einfach überraschen! Aber auf jeden Fall schreib ich erstmal 5 Kapitel oder so vor! Ich weiß aber auch noch nicht ob es eine vikelly, keddl, jellymissesbam oder sowas wird.

Lg Laura :)

~Kelly aka Missesvlog~Schul Ff~Där berättelser lever. Upptäck nu