~10 Streit

942 59 5
                                    

Violetta POV:
"Papá! Du musst ihn rausschmeißen lassen!", hörte ich die protestierende Stimme von Diego gedämpft durch die Tür. "Diego! Wir haben schon gestern darüber gesprochen! Er hat sein Talent und ein Recht darauf hier zu sein. Ich werde mich nicht dafür einsetzen dass Leon das Studio verlassen muss!"
Das war jetzt nicht echt Diego's Ernst? Ich meine mit Leon kam ich doch auch nicht so gut klar, aber deswegen stiftete ich doch nicht meine Tante an ihn wieder rauszuschmeißen! Wutentbrannt platzte ich ins Zimmer und sah in die verblüfften Gesichter der beiden. Ich lief quer durchs Zimmer und konnte, da es für ihn unerwartet kam, meinen Freund auf den Boden schubsen. "Was soll das Diego? Was hat Leon dir getan?" Er blickte mich mit geweiteten Augen an. "D-Du hast uns gehört!?", es war eher eine Feststellung weshalb ich diese Frage nicht beantwortete und ihn stattdessen weiter zur Sau machte: "Also echt! Er hat dir doch nichts getan! Und deinen Vater für so etwas zu benutzen ist echt das letzte!", mit diesem Worten rauschte ich aus dem Raum zu meinem Spind, neben dem sich ein entspannter Leon anlehnte. Genervt öffnete ich meine einzigste Privatsphäre und tauschte mein Tagebuch und meinen Geldbeutel gegen meine Partituren, während ich gekonnt meinen Ex ignorierte. Als ich allerdings fertig mit umpacken war und immer noch seine Blicke auf mir spürte, fragte ich desinteressiert, obwohl ich gespannt auf seine Antwort wartete, "Was ist?" "Wir müssen reden..." Ich schaute ihn an. "Vergiss es!", sagte ich spottend, da er dachte ich würde echt nach seiner Aktion heute morgen noch freiwillig mit ihm reden. "Ich sagte nicht das du eine Wahl hast." Verärgert starrte ich ihn nun zurück an. "Ach ja? Was willst du denn tun? Mich mit in eine Abstellkammer schleifen? Gut! Mach!", ich hob meine Arme. "So meinte ich das nicht...", sagte er nachdenklich runzelte dann die Stirn, als er mich eingehend gemustert hatte und umwickelte dann eine meiner Haarsträhnen um seinen Finger. "Sag mal ist alles in Ordnung?" Er schob die Welle zurück hinter mein Ohr, wobei er sich weiter zu mir runter beugte und seine Hand hinter meinem Ohr verharrte. Schnell entzog ich mich ihm.
"Nnatürlich i-ist alles in O-ordnung." Er verschränkte grinsend seine Arme und stellte fest: "Du kannst immer noch nicht lügen." Dann deutete er hinter mich, weshalb ich mich neugierig umdrehte aber dann schnell wieder umwandte, da Diego mitten in der Aula stand und stocksauer die Fäuste ballte und sich anspannte. "Stress im Paradies?", brachte Leon mich zurück in die Realität und ich funkelte ihn angesäuert an. "Und wenn, was geht dich das an?" Ich knallte meinen Spind zu und eilte schon einmal vor in den Instrumentenraum.

Nachdem ich eine Einzelstunde bei Beto vollführt hatte eilte ich in den Musikraum, da wir nun Unterricht bei Angie, auf die ich nicht mehr ganz so sauer war wenn ich ehrlich war, hatten. Ich ließ mich neben Naty, die sich lächelnd zu mir drehte, nieder. "Hey Vilu... Ist alles mit Diego geklärt?" Ich entgegnete nichts und schüttelte den Kopf. Besorgt guckte sie mich an "Was ist denn los? War es wegen dem Foto?" "Nein..." Irritiert sah sie mich an. "Weswegen denn dann?" "Er wollte Gregorio dazu bringen Leon rauszuschmeißen..." Schockiert schaute sie mich an, "Echt?" Ich nickte, als die anderen Mädels zusammen mit Angie in den Raum kamen. Cami setzte sich neben mich und Lu und Fran neben sie.

Wenn ich jetzt so darüber nachdachte... ich hatte mich schon wieder für Leon eingesetzt aber wieso? Eigentlich sollte doch gerade er mir egal sein! Ich seufzte und starrte bekümmert nach vorne, meine Worte konnte ich nicht rückgängig machen, aber ich würde mich garantiert nicht entschuldigen das was er gebracht hat war ja nun völlig daneben.
"Also...", weckte die Stimme meiner Tante mich aus meiner Trance, "...meine lieben Schüler. Ab heute werden wir an einem neuem dreiwöchigem Projekt arbeiten...", sie blätterte um und schrieb etwas auf ihr Klemmbrett. "... unser neues Thema lautet...", alle lauschten ihr gespannt. "... Duette!" Nach dieser Nachricht wurde schlagartig die Stille mit umherschwirrenden aufgeregten Gesprächsfetzen gefüllt, bis Angie uns erneut zur Ordnung rief. "Ruhe! Da ihr zu eurem komponiertem Song noch eine Choreografie überlegen sollt wird auch Gregorio dazugezogen..." Sie wurde von unserem plötzlich auftauchendem Tanzlehrer unterbrochen. "Genau! Und bei mir werden die Duo's gelost und egal welchen Aufstand vielleicht manche machen werden, die ersten Partner werden behalten!", sagte er streng und ernst während er die Bühne hochkletterte und die Fingerspitzen aneinanderpresste. "Da wir die Duette schon ausgelost haben werden wir sie euch jetzt verkünden..." Angie kam wieder zu Wort und tippelte einmal unruhig mit ihrem Kugelschreiber auf ihrem Klemmbrett bevor sie wieder übernahm. "Also die Duo's sind..."
************************************
Und was meint ihr?

Für immer wir?~LeonettaWo Geschichten leben. Entdecke jetzt