~5 Stimmungsschwankungen

1K 69 5
                                    

Violetta POV:
Ich hörte abrupt mit meiner nervösenen Frimmelei auf, lies das Kissen sinken und riss meine Augen entsetzt auf als meine gute Laune wie Luft weggeblasen wurde. Verdammt! Leon war mir ja entfallen! "D-Du h-hast i-ihn getroffen?", fragte ich stockend und musste schlucken. Sie nickte. "Ja vorm Studio..."
*Flashback*
Angie POV:
Ich guckte noch einmal nach ob ich wirklich alles beisammen hatte, raffte dann alles zusammen und lief nach draußen, als ich Leon sah. Ich wollte gerade weiterlaufen, als ich innehielt. Leon war hier? Er lebte doch in Mexico!? Ich richtete mich auf und lief zu ihm. "Leon?" Er schien sich aus einer Art Schockstarre zu lösen. "Jjja? Angie?" "Ja. Was machst du denn hier? Wohnst du nicht in Mexico?" Er nickte und fuhr sich durch die Haare. "Ja meine Familie, aber ich bin hierhergezogen, direkt als ich genug Geld hatte, um mir eine Zukunft zu sichern, und ich volljährig geworden bin also vor genau drei Tagen... Und... Nun ja, ich wollte Violetta wiedersehen...", bei seinem letzten Satz starrte er leer in eine Richtung, wobei ich sofort merkte das er auf Vilu und Diego getroffen war. Zusammen, als Paar. Oh, Nein! Vilu hatte mir von ihrer Romanze erzählt und wie ich sah trauterte sie dieser auch immer noch nach, obwohl sie schon einen neuen Freund hatte und diesen auch liebte. "Oh...", brachte ich nur heraus und tätschelte ihm aufmunternd und etwas unbeholfen die Schulter. Wie man Mädchen bei Liebeskummer half wusste ich, aber bei Jungen bin ich vollkommen hilflos. Ich hatte ja auch keinen Neffen, Sohn oder anderweitigere männliche Verwandte. Ich wurde aus meinen Gedanken gerissen als Leon herzzerreißend seufzte. "Du packst das irgendwie schon..." "Was soll ich denn tun?Um sie aus meinem Kopf zu bekommen?", genau das hatte Violetta heute morgen gesagt, dachte ich mir und ich murmelte ein "Ich werde mal mit ihr reden...", und lief zu Vilu's, gleichzeitig meinem, Zuhause um auf sie zu warten und dann mit ihr zu reden. Oh Mann! Was willst du jetzt machen, meine liebe Nichte?
*Flashback Ende*
Ich lies das Kissen auf den Boden fallen und ließ den Kopf nach unten neigen, als mir die Probleme, die ich aus Angie's Erzählung wahrnehmen konnte, bewusst wurden die nun entstehen würde und konnte keinen Ton über die Lippen bringen. Stattdessen schluchzte ich einmal ungewollt und fiel in die weit geöffneten Arme meiner Tante. Ich unterdrückte meine Tränen und ließ mich von ihr beruhigen, während mich mehr derartiger Geräusche verließen. Nach einer ganzen Weile, atmete ich schließlich durch und löste mich wieder von ihr. Endlich bekam ich meine Stimme wieder: "Bitte lass uns nicht über ihn sprechen...", hauchte ich kaum hörbar und presste die Fäuste vor meine Augen um meine, jetzt schon tränenden Augen zu stoppen. "Aber Vilu, er..." "Stop!", unterbrach ich sie laut kreischend und vernahm ein "Er ist wegen dir hier Vilu! Er liebt dich!", hörte sie nicht auf mir das zu sagen, was ich vor einigen Monaten noch so dringend wollte, brauchte. Ich nahm meine Hände von meinen Augen, da es sowieso nichts nützte sondern nur die sich anbahnende Heulflut herausgezögert hatte, und schlug auf ein Blumengemustertes Kissen ein, während ich im Augenwinkel wahrnahm wie Angie mich besorgt musterte. "Er liebt dich.", wiederholte sie noch einmal was mich dazu brachte sie anzuschreien: "Nein!Nein! Das tut er nicht! Das geht gar nicht nach einem Jahr! So wie er ist müsste er doch schon seit dem Tag das wir uns getrennt haben wieder ver...", ich verstummte und merkte wie die Tränen, wie eine befreiende Erlösung, über meine Wangen kullerten, als ich bemerkte wie ich indirekt zugegeben hatte das ich Leon hinreißend fand. NEIN! Nein fand ich nicht!, versuchte ich mir selbst einzureden während ich weiter mein Kissen verprügelte und mich dann auf dem Bett zusammenkrümmte, als würde ich wie ein Gürteltier mich bei drohender Gefahr zusammenrollen, um zu vergessen das mein Ex tatsächlich in Buenos Aires war, wegen mir...
************************************
Wie ist es geworden?
Was glaubt ihr passiert als nächstes?
Feedback?
Kommis?
Votes?

Für immer wir?~LeonettaWo Geschichten leben. Entdecke jetzt