21. You Like Me Too Much

259 18 5
                                    

Danis POV

Als ich erwachte, war ich alleine. Kein John lag neben mir, mit seinen Armen um mich geschlungen. In mir bildete sich Trauer und Erschrockenheit auf. Was war passiert? Ruckartig stand ich auf und erblickte auf meinem Nachttisch einen Zettel mit einer Nachricht drauf.

Guten Morgen, Babe ♥

Tut mir leid, dass ich so früh abhauen musste, aber es war wegen Mimi. Die wusste ja nicht, wo ich bin und ich habe sie auch nicht vorher informiert. Deswegen musste ich Zuhause sein, bevor sie aufwacht. Ausserdem werde ich heute nicht zuhause sein, mal wieder. Ich werde dir alles morgen in der Schule erklären.

Ich hoffe, du bist mir nicht böse, dass ich den Tag nicht mit dir verbringen kann.

Ich liebe dich ♥

John Lennon xoxo

PS: Unser Date war wirklich wunderschön. ♥

Erleichtert atmete ich auf. Ihm ist also nichts passiert, Gott sei Dank. Aber gleichzeitig wurde ich auch traurig. Unser Date gestern war wirklich wunderschön und eigentlich wollte ich mit ihm den Tag verbringen, aber das konnte ich mal wieder an die kleine Glocke hängen, die eh niemand hört. Warum musste Mimi sich immer in unsere Beziehung einmischen? Wegen ihr können wir uns kaum sehen. Und was mache ich jetzt den ganzen Tag? Ich müsste Hausaufgaben machen vom Freitag. Dann heißt es jetzt, sich fertig machen und zu Paul rübergehen. Ein super Start in den Sonntagmorgen. Meine Eltern waren wieder Zuhause und wunderten sich, warum ich so einen miesen Gesichtsausdruck draufhatte. Anscheinend wussten sie gar nichts von Johns kleiner Übernachtung hier. Ich sagte ihnen einfach, dass ich schlecht geträumt habe und ging ins Badezimmer. Frühstück brauchte und wollte ich nicht. Als ich mich gerade auf den Weg zu Paul machen wollte und die Tür öffne, steht dieser bereits vor mir und wollte gerade anklopfen.

" Oh, hey Paul ".

" Hey Dani. Ich wollte gerade zu dir rüberkommen ".

" Ich wollte auch gerade zu dir wegen den Hausaufgaben ".

" Dann kannst du von mir aus rüberkommen. Ich habe sie oben in meinem Zimmer ".

Ich nickte, sagte meinen Eltern Bescheid und ging mit Paul zu ihm Nachhause. Sein Vater begrüßte mich herzlich und auch sein Bruder Michael schien jetzt aufgewärmter gegenüber mir zu sein. Während ich in Pauls Zimmer die Hausaufgaben abschrieb, staarte ich immer wieder aus dem Fenster, in der Hoffnung, John würde die Straße entlangging. Warum musste er ausgerechnet heute wieder weg? " Ist alles okay mit dir, Dani?", fragte Paul besorgt und setzte sich vor mir auf den Fußboden. Traurig schaute ich ihn an und schüttelte den Kopf.

" Gestern hatten John und ich ein wunderschönes Date gehabt und er benimmt sich seit gestern Abend so komisch, so abwesend. Er wollte auch erst nicht bei mir übernachten und heute morgen ist er vor mir aufgewacht und hat eine Notiz hinterlassen, bevor er abgehauen ist. Darin stand, dass er heute wieder keine Zeit hat für mich und das er mir morgen alles erklären wird ".

Paul nickte mit einem besorgten Gesichtsausdruck und setzte sich neben mich, schlang einen Arm um meine Schulter. " Ich denke, es gibt eine einfache Erklärung für sein Verhalten. Warte einfach bis morgen ab. Vielleicht ruft er dich auch heute abend an ". Paul wusste immer, wie er mich aufheitern konnte. Leicht lächelnd schaute ich ihn an und nickte. Er hatte recht. John hatte ja geschrieben, dass er mir alles erklären wird. Vielleicht hätte ich nicht drum betteln sollen, dass er bei mir schläft. Sein Nein war berechtigt gewesen. Hoffentlich hat er wegen mir keinen Ärger bekommen.

Johns POV

Ich fühlte mich so schlecht, Dani anzulügen. Aber ich musste Lilly einfach treffen. Als ich den frühen Morgenstunden aufgewacht bin, habe ich Dani eine Nachricht geschrieben und bei Paul am Fenster geklopft. Er hat nur den Kopf geschüttelt über meinen überhaupt nicht Idiotensicheren Plan, aber hat mir versprochen, Dani von mir und von der Stadt vorerst fernzuhalten. Und ich konnte mich auf meinen besten Kumpel verlassen. Schließlich bin ich dann wirklich nach Hause gegangen und habe wenig später einen Anruf von Lilly bekommen.

And I Love Her [Paul McCartney Fanfiktion]Where stories live. Discover now