Treffen

490 16 3
                                    

POV Jonas
Heute treffen Milena und ich uns mit Moritz und Alina in der Stadt. Einfach um zu schauen, ob die beiden sich verstehen. Und um zu schauen, ob Milena und ich gut im Leute verkuppeln sind. Ich wage das zu bezweifeln. Aber egal. Hauptsache, es macht Spaß. Und das wird es. Da bin ich mir ziemlich sicher. Hoffentlich nehmen Moritz und Alina das mit Humor, falls das mit den beiden nichts wird... Also Moritz versteht Spaß und Alina denke ich auch. Wird schon schief gehen.
Ich mache mich schnell fertig und warte dann auf Moritz. Er denkt, dass wir in die Stadt gehen und uns nur mit Milena treffen. Und Alina denkt, dass die beiden sich nur mit mir treffen. Plan des Jahrtausends. Endlich klingelt es an der Tür. Ich stehe von der Couch auf und öffne Moritz die Tür. Wir begrüßen uns und gehen auch schon los. Ich schreibe Milena noch schnell, dass wir jetzt zu Starbucks gehen, da wir uns dort treffen wollten. Milena antwortet mir, dass sie nun ebenfalls auf dem Weg sind. Ich stecke mein Handy in meine Hosentasche und unterhalte mich mit Moritz. Als wir bei Starbucks ankommen, ist von Milena und Alina noch keine Spur, also gehen wir rein und bestellen uns was zu trinken. Dann gehen wir wieder raus und warten auf die beiden. Nach circa fünf Minuten biegen die beiden endlich um die Ecke. "Wer ist das bei Milena?" ist das erste, was ich von Moritz höre, als er die beiden sieht. "Siehst du gleich" antworte ich geheimnisvoll. Milena unterhält sich gerade mit Alina, also denke ich mal, Alina hat das gleiche gedacht wie Moritz. Als die beiden bei uns ankommen, küssen Milena und ich uns erst einmal zur Begrüßung. Dann stellen wir die beiden kurz einander vor. Sie mustern sich genau. Als die beiden fertig sind, gehen wir ein bisschen durch die Stadt und reden. Es ist erst früher Nachmittag, also beschließen wir, noch ein bisschen zu Milena zu gehen. Unterwegs flüstert Milena mir zu, dass Alina Horrorfilme noch mehr hasst, wie ich. Ich glaube zwar nicht, dass das möglich ist, aber wenn sie das sagt, dann wird das wohl so sein. Natürlich weiß ich, was sie gerade plant. Mir gefällt der Plan zwar nicht wirklich, aber was tut man nicht alles für die Liebe...
Bei ihr zuhause angekommen, gehen wir direkt ins Wohnzimmer und setzen uns auf die Couch. Milena sucht einen Film aus und setzt sich dann zu mir. Ich versuche einfach, mich auf sie zu konzentrieren, dann bekomme ich nicht so viel vom Film mit. So der Plan. Hoffentlich klappt das... Milena und ich kuscheln uns eng aneinander und ich schließe meine Augen. "Lass deine Augen auf, ich will sehen, wie du dich erschreckst. Das ist nämlich voll süß" meint Milena. Ich merke, wie meine Wangen leicht rot werden. Ich öffne langsam meine Augen und schaue zum Fernseher. Gerade springt ein gruseliger Typ ins Bild und Alina und ich fangen wie auf Kommando an zu schreien. Ich beruhige mich schnell wieder, um unauffällig zu Alina und Moritz zu schauen. Alina hat sich ganz eng an ihn gekuschelt und Moritz hat einen Arm um sie gelegt. Schon irgendwie süß. Allein die Tatsache, dass Alina viel kleiner ist als Moritz lässt die beiden total knuffig aussehen. Ob Milena und ich auch so süß aussehen? Eher nicht, da ich mich immer erschrecke und mich dann in Milenas Arm kuschel. Aber egal, Hauptsache bequem.
Der Film ist fast zuende und war auch nur an ein paar Stellen schlimm. Aber Milena grinst fies. Das kann nichts gutes heißen. Zumal sie den Film kennt... Also rücke ich lieber schonmal näher zu ihr. Dann fällt mein Blick auf Alina und Moritz, welche immer noch eng aneinander gekuschelt da sitzen. Beide sehen so aus, als würden sie jeden Moment einschlafen. Wenn wirklich noch eine schlimme Stelle kommt, dann sind die beiden spätestens dann wieder wach. Und tatsächlich. Keine zwei Minuten später sind die beiden wieder hellwach. Ich habe nicht wirklich auf die Stelle geachtet, da ich ein bisschen in meinen Gedanken versunken war. Was, wenn die beiden wirklich zusammen kommen? Dann würden wir mit Sicherheit öfters was zu viert, oder zu sechst mit Fitti und Melina, unternehmen. Das wäre schon cool, da alle echt ziemlich nett sind. Moritz und Fitti kenne ich ja schon länger, Melina hat mir bei meinem Plan geholfen und auch Alina ist mir von Anfang an sympathisch gewesen. Milena wird denke ich auch kein Problem damit haben.
Ich werde angetippt und damit wieder aus meinen Gedanken befreit. Milena grinst mich an und zeigt unauffällig in Richtung Alina und Moritz. Die beiden sitzen einfach da und schauen sich gegenseitig in die Augen. Wir beschließen, die beiden in Ruhe zu lassen und gehen leise in Milenas Zimmer. Dort fangen wir direkt an zu reden. Natürlich über die beiden. Wer hätte es gedacht... Nach zehn Minuten, in denen wir immer noch nichts von drüben gehört haben, gehen wir leise zurück ins Wohnzimmer.

POV Alina
Moritz ist echt hübsch. Das ist das erste, was ich gedacht habe, nachdem ich ihn gesehen habe. Würde aber glaube ich jedem so gehen. Da bin ich mit Sicherheit kein Einzelfall. Der hat mit Sicherheit tausende von Verehrerinnen... Oder ne Freundin. Oder beides. Also habe ich mit Sicherheit keine Chance bei ihm... Omg, warum denke ich so was?? Ich kenne ihn doch erst seit heute! Und Liebe auf den ersten Blick gibt es nicht. Oder doch? Nein! Und jetzt Schluss, Gehirn! Aus! Pfui! (Ja, das geht glaube wirklich ziemlich oft in Alinas Gehirn vor, oder Alina?) Wir setzen uns in Bewegung. Aber wohin gehen wir? Hätte ich doch besser aufgepasst und nicht die ganze Zeit nur geknickt... Auf einmal stehen wir vor Milenas Haus. Wenigstens keine fremde Umgebung. Wir gehen ins Wohnzimmer und wollen einen Film schauen. Welchen, das habe ich nicht mitbekommen. Hoffentlich nichts schlimmes.
Schon an der Aussage "Nicht für Zuschauer unter 18 Jahren geeignet" kann ich mir eigentlich denken, dass es sich um einen Horrorfilm handelt. Na super. Ich hasse Horrorfilme. Und Milena hasse ich ab jetzt auch. Aber schon nach ein paar Minuten vom Film bemerke ich, dass ich mit meinem Hass nicht alleine bin. Jonas erschreckt sich auch ziemlich krass. Soll ich mich vielleicht so an Moritz kuscheln, wie Jonas sich an Milena? Würde das komisch rüberkommen? Kurze Zeit wird mir die Entscheidung durch eine ziemlich krasse Szene abgenommen. Ich erschrecke mich so krass, dass ich mich an die nächstbeste Person klammere. Und das ist nunmal Moritz. Ihn scheint das nicht zu stören. Ganz im Gegenteil, es scheint ihm zu gefallen. Er legt einen Arm um mich und schaut mich kurz an. Ich lehne mich gegen seine Schulter. Diese ist so bequem, dass ich fast einschlafe. Immer mal wieder schaue ich zu Moritz rüber und bemerke, dass er ebenfalls beinahe schläft. Also lehne ich mich noch ein bisschen mehr gegen ihn. Kurz vor dem Ende des Films sind Moritz und ich beide wieder hellwach und sogar Moritz erschreckt sich. Das hat er während des restlichen Films nicht wirklich, aber diese Stelle war auch echt die schlimmste des ganzen Films. Als wir uns langsam wieder beruhigt haben, schaue ich kurz zu ihm hoch. Ich bemerke, dass er mich ebenfalls anschaut. Meine Augen fixieren seine und andersrum...

Leudis, neues Kapitel
Habe zwar schon ein bisschen vorgeschrieben, aber kann trotzdem keine regelmäßigen Uploads versprechen. Wir haben immer noch kein WLAN und das wird sich denke ich in nächster Zeit auch nicht ändern... Und ohne WLAN dauert das immer sau lange, hochzuladen... Naja, das Gelaber denkt ihr euch bitte selber, da ich zu faul bin, immer das gleiche zu schreiben.

uFoneTV FF - The right one?Where stories live. Discover now