Sunday

601 18 4
                                    

POV Jonas
Ich wache auf und merke, dass jemand neben mir liegt. Milena. Sie schläft noch tief und fest, also bleibe ich einfach liegen und schaue ihr ein bisschen beim schlafen zu. Irgendwann wird sie dann wach. Ich wünsche ihr einen Guten Morgen und stehe dann auf, um uns Essen zu machen. Sie kommt in die Küche und setzt sich schon mal an den Tisch. Ich hole zwei Schüsseln aus dem Schrank und suche dann die Packung Cornflakes. Milena steht auf und öffnet einen Schrank. "Hab die gestern einfach irgendwo rein getan" antwortet sie und gibt mir die Packung. Sie bleibt neben mir stehen und wartet, bis ich fertig bin. Dann nimmt sich jeder eine Schüssel und wir setzen uns an den Tisch. Nach zehn Minuten haben wir beide aufgegessen. Da wir keine Ahnung haben, was wir machen könnten, beschließen wir, ins Kino zu gehen. Milena möchte unbedingt in "Die Bestimmung 2-Insurgent" und da ich den ersten Teil auch gesehen habe und sogar einigermaßen gut fand, willige ich ein. Wir machen uns auf den Weg zum Kino und die Schlange für die Karten ist relativ kurz. Der Film beginnt in 20 Minuten, oder besser gesagt, die Werbung, also haben wir noch ein bisschen Zeit. Wir holen uns Popcorn und Getränke und warten dann, bis wir in den Saal können. Wir setzen uns auf unsere Plätze und warten darauf, dass der Film beginnt.
Nach dem Film verlassen wir den Saal relativ früh und gehen dann wieder zu mir, da Milena ihre ganzen Sachen noch bei mir hat. Es ist schon später Nachmittag und Milena muss jetzt nach Hause. Ich bringe sie noch und räume dann, als ich wieder zuhause bin, erst einmal auf.

POV Milena
Das Wochenende mit Jonas war echt schön. Und jetzt sitze ich hier an meinem Schreibtisch und mache Hausaufgaben. Warum wurde so etwas überhaupt erfunden? Um Schüler zu quälen? Ich denke schon. Auf jeden Fall um mich zu quälen. So vie steht fest. Man, ich habe echt keine Lust. Vor allem Bio ist ein total schlimmes Fach. Ich hasse Bio. Das interessiert mich einfach null. Manche Fächer sind echt Koch unnötiger als Hausaufgaben. Bio gehört definitiv dazu.
Gut, jetzt nur noch Mathe Hausaufgaben. Das geht schnell. Mathe ist mein Lieblingsfach. Ich verstehe alles direkt. Mein Mathelehrer meint, dass man eine Art Verknüpfung im Gehirn braucht, um Mathe logisch zu finden. Die habe ich anscheinend. Ich brauche nur ein Stichwort von einem Thema zu hören und schon weiß ich alles wieder. Krass oder? In Fremdsprachen ist das übrigens ähnlich bei mir. Alle Lehrer meinen, das sei eine komische Kombination, Mathe und Fremdsprachen. Aber da kann ich ja auch nichts für. Mir fällt das nun mal am leichtesten. Jeder hat andere Stärken. Meine sind nun mal Mathe, Sprachen, zeichnen und schreiben. Wobei ich mir bei letzterem nicht sicher bin. Schließlich kennt niemand meine Geschichte. Apropos Geschichte, ich könnte ja mal weiterschreiben. Mathe habe ich ja jetzt fertig. Es ist auch erst halb acht. Also nehme ich meinen Laptop und fange an zu schreiben. Um halb zehn mache ich dann aus, damit ich morgen auch noch irgendwie aus dem Bett komme. Ansonsten bin ich tot. Vor Müdigkeit. Ich lege mich ins Bett und versuche zu schlafen. Das gelingt aber nicht. Ich muss die ganze Zeit über das Wochenende nachdenken. Es hat echt Spaß gemacht. Ich konnte endlich mal Schule Schule sein lassen. Endlich mal abschalten. Mich nicht auf Schule konzentrieren. Was war das schön. Aber jetzt beginnt wieder der Alltagstrott. Morgens aufstehen, abends früher ins Bett gehen. Bis Freitag, dann ist endlich wieder Wochenende. Wochenende ist toll. Vielleicht kann ich ja wieder was mit Jonas unternehmen. Wäre echt schön. Ich schließe meine Augen. Nach zehn Minuten schlafe ich ein. Komischerweise kommt Jonas in jedem meiner Träume vor.

So Leudis, hier wieder ein Kapitel für euch :) Hoffentlich hat's euch gefallen, wenn ja, lasst doch ne Bewertung da :) Über konstruktive Kritik freue ich mich auch immer :) Bis morgen und gute Nacht

uFoneTV FF - The right one?Where stories live. Discover now