Saturday

575 22 0
                                    

POV Milena
Ich wache auf und merke, dass ich aufs Klo muss. Vorsichtig, darauf bedacht, Jonas nicht zu wecken, stehe ich auf. Ich gehe in Richtung Bad und als ich wiederkomme, liegt Jonas immer noch schlafend auf dem Sofa. Soll ich mich einfach wieder dazulegen? Ja, soll bzw will ich. Ich mache es mir ein wenig gemütlich und schlafe nochmal ein.
Ich werde durch meinen knurrenden Magen geweckt. Als ich meine Augen öffne, bemerke ich, dass Jonas nicht mehr neben mir liegt. Auch in der Küche, in seinem Zimmer und im Bad kann ich ihn nicht finden. Nach zehn Minuten fällt mir dann ein, dass er gewiss mit seinem Hund spazieren geht. Ich gehe also in die Küche, um zu schauen, ob er etwas essbares da hat.
Im Kühlschrank finde ich nichts, deshalb öffne ich den Schrank daneben. Dort befinden sich Cornflakes. Ich öffne den Kühlschrank noch einmal. Milch ist auch da. Jetzt muss ich nur noch eine Schüssel finden. Ich öffne den nächsten Schrank. Und den nächsten. Bis ich dann endlich eine Schüssel finde. Ich mache mir eine Schüssel Cornflakes und setze mich wieder aufs Sofa. Als ich fertig bin, höre ich die Haustür. Kurz darauf sehe ich Jonas Hund. Ich hatte also recht mit meiner Vermutung. Jonas kommt keine zwei Sekunden später in das Wohnzimmer. "Bist du dann auch mal wach?" fragt er lachend. Wie viel Uhr ist es eigentlich? Ich habe noch nicht auf die Uhr geschaut, seit ich wach bin. "Wie spät ist es denn?" frage ich verpeilt. "Halb eins" antwortet er knapp. Ach du scheiße... So lange schlafe ich selten. Ich stehe auf, nehme die Schüssel mit und gehe in die Küche. Die Schüssel stelle ich in die Spülmaschine und dann gehe ich wieder ins Wohnzimmer zu Jonas.
"Und, was machen wir heute so?" frage ich neugierig. "Mir egal, worauf hast du denn Lust?" "Eigentlich auf nichts" antworte ich lachend. "Wie ist denn das Wetter?" frage ich ihn nun. "Geht durchaus besser, warum?" "Wie wäre es, wenn wir Filme schauen?" schlage ich vor. "Ja ok, da habe ich nichts gegen" antwortet Jonas lächelnd. Ich setze mich auf die Couch und Jonas geht zum Fernseher. Er tut einen Film in den DVD-Player, aber ich sehe leider nicht, welchen... Er kommt zu mir und wir machen es uns bequem. Dann startet der Film. Ich sehe zwar den Namen, dieser sagt mir aber gar nichts. Der Film heißt "Die 36 Kammern der Shaolin" (Ca 40 Jahre alt, aber dafür sau gut :D) und scheint schon ziemlich alt zu sein. Die Soundeffekte und das Kunstblut sind grottenschlecht, aber der Film ist schließlich auch schon älter. Es ist alles total unrealistisch, aber das macht den Film so witzig. Als dieser zu Ende ist, frage ich Jonas als erstes, warum er so einen Film hat. Er antwortet, dass sein Vater ihm den Film mal gezeigt hat und dass er ihn total behindert fand. Das musste er einfach mit mir teilen. Ok...
Wir schauen noch ein zwei Filme, die ich ebenfalls nicht kenne, aber total gut finde. Ich kann mir auch die Namen nicht merken. Aber egal. Interessiert eh keinen.
Nach den Filmen gehe ich ins Bad, um zu duschen. Es ist mir ein wenig unangenehm, in einem fremden Haus zu duschen, aber besser als gar nicht duschen ist das immer noch. Als ich fertig bin, ziehe ich mich schnell wieder an und gehe ins Wohnzimmer. Als Jonas dort nicht ist, gehe ich zu seinem Zimmer. Ich höre, wie er redet. Aber ihm antwortet keiner. Ok, er nimmt ein Video auf. Also gehe ich jetzt besser nicht in sein Zimmer. Ich setze mich mit meinem Handy auf mein Sofa und gehe auf Snapchat. Ich schicke mir dort ein paar lustige Bilder mit Alina und ziehe dafür ziemlich viele Grimassen. Irgendwann kommt Jonas zu mir ins Wohnzimmer, während ich eine Grimasse ziehe. Er lacht sich kaputt und fragt, was ich denn da mache. Ich antworte nur mit "Snapchat" und er versteht. Er kennt das bestimmt auch. Er kommt mit auf ein paar Bilder, die ich Alina schicke. Sie kennt Jonas ja vom Sehen her und weiß mittlerweile auch, dass er ein YouTuber ist. Ein ziemlich bekannter noch dazu.
Mittlerweile ist es Abend. Jonas und ich bestellen uns Pizza. Wir setzen uns aufs Sofa und warten auf den Lieferanten. Als dieser da ist, bezahlt Jonas und kommt mit den Pizzakartons wieder zu mir. Wir verschlingen unsere Pizza genüsslich. Dann gehen wir in sein Zimmer. Ich nehme meinen Laptop aus meiner Tasche, da Jonas meint, er müsse noch ein Video schneiden. Dann habe ich ja Zeit, um ein bisschen zu schreiben. Meine Geschichte ist mittlerweile echt schon mega lang und ich bin noch lange nicht fertig. Nach zwei Stunden ist Jonas fertig mit schneiden und setzt sich zu mir. Ich speichere schnell und fahre dann meinen Laptop runter, damit ich mich besser mit ihm unterhalten kann. Wir reden noch bis tief in die Nacht hinein und da wir noch keine Matratze geholt haben, schlafe ich einfach bei Jonas im Bett. Letzte Nacht haben wir schließlich auch gemeinsam auf dem Sofa geschlafen. Und mir macht das nichts aus.

So Leudis, hier mal wieder ein Kapitel von mir. Hoffentlich gefällt es euch :) Gute Nacht euch noch, oder wenn ihr das hier morgens lest, dann guten Morgen :) Ich bin dann jz mal schlafen :D

uFoneTV FF - The right one?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt