#4 We On

1.1K 41 8
                                    

Geht es eigentlich noch langweiliger? Stöhnend legte Claire ihren Kopf auf den Tisch und hielt sich die Ohren zu. So konnte sie wenigstens die nervige Stimme des Religionslehrers ausblenden. Doch es war arschkalt im Klassenraum und der Tisch wie immer verdammt ungemütlich. Linda blickte ihre beste Freundin mitfühlend an. "Arg ich will nach Hause", sagte Claire und da sie sich die Ohren zu hielt lauter als eigentlich geplant. So ziemlich die ganze Klasse, den Lehrer inbegriffen, drehten sich zu ihr. "Klassenstreik", rief irgendjemand. "Nein, nein, wir haben doch Unterricht", versuchte der Lehrer vorne vergeblich zu sagen. Obwohl die Schüler drauf und dran waren, zu gehen blieben sie doch sitzen, naja, sie blieben zumindest im Raum.

Claire legte den Kopf auf den Tisch und schloss die Augen. Sie hatte definitiv zu wenig geschlafen. Ihre Augenringe waren klar zu erkennen, trotz Make-up.

"Also abschließend greife ich nochmal die Frage zu Anfang dieses Themas auf", der Lehrer schlug sein Buch zu, "An wen oder was glaubt ihr". "Ich glaube an die heilende Kraft von Schokolade", murmelte das Mädchen mit den grünen Augen. Die 9c brach in Gelächter aus. Die Mehrheit stimmte ihr zu, andere beschränkten sich lieber auf Gummibärchen und ein paar spezielle Mädchen nannten Salat. Und so begann die Klasse, sich über Essen zu unterhalten. Der Lehrer seufzte und ließ sich auf einen Stuhl, der etwas abseits stand sinken. Sofort war die Klasse ruhig und sahen mit großen Augen zu ihm. Irritiert wollte er wieder aufstehen, doch hatte etwas Mühe den Stuhl von seiner Hose zu trennen. "Der Stuhl war eigentlich für unseren neuen Klassenlehrer, aber er ist nicht drauf reingefallen. Dankeschön, dass sie sich noch in den Kleber gesetzt haben, so war wenigstens nicht alles umsonst". Lustlos malte Claire Kreise auf ihren Tisch, während sie das sagte.

Da der Kleber aber schon angetrocknet war, war der Schaden leider nicht ganz so dramatisch. Kopfschüttelnd verließ der Relilehrer den Klassenraum, als es endlich klingelte.

Irgendwie war der Unterricht in braven Klassen langweilig, fand Blake, als er nach den ersten zwei Stunden ins Lehrerzimmer kam. Er stellte seine Tasche gerade auf seinen Tisch, als ein erschöpfter Lehrer rein stolperte. Jeder wusste sofort, aus welcher Klasse er kam. "Was haben sie denn an der Hose?", kicherte eine ältere Dame. Sie war Blake von Anfang an sympathisch, besonders, da sie dasselbe Schicksal teilen. Das Schicksal namens Klasse 9c.

Der Relilehrer kam geradewegs auf den Neuen zu und Blake bereitete mich innerlich schon Mal darauf vor, sich seine kommenden Beschwerden zu merken. Doch es kam nicht so.

"Ich habe mich auf einen Stuhl mit Kleber gesetzt. Der war für dich bestimmt. Diese Kinder sind echt gerissen. Bitte Pass auf, dass du nicht die Nerven verlierst. Es wäre schade, wenn der nächste Lehrer kündigt, nur wegen dieser Klasse", warnte der Lehrer. Blake sah ihn überrascht an, aber lächelte dann. "Keine Sorge. Man muss sich einfach versuchen der Generation anzupassen", meinte er gelassen, "Ich habe einen Vorteil durch mein Alter und auch schon Ideen, wie ich es schaffen könnte, dass diese Kinder etwas lernen". Er lächelte. "Das freut mich". Der Relilehrer klopfte Blake auf die Schulter und ging zu seinem Tisch.

Es stimmte zwar, das Blake Ideen hatte, aber so fest, wie seine Stimme klang war er nicht. Er hatte Respekt vor dieser Horde, auch wenn er es nicht offen zeigte.

-----

Danke fürs lesen ❤️

I love you | SchülerxLehrerWo Geschichten leben. Entdecke jetzt