Chapter 51

442 14 9
                                    

Erzähler poV

Stella schreibt am Ende des 6. Jahres ihren letzten Brief an Grace, da das Ministerium zu viele Eulen abfängt.

*Ende 6. Jahr, Brief

Grace,

vergiss Harry! Vergiss alles was ich über ihn erzählt hab! Er ist vom Hass geblendet und lässt es an Leuten aus, die er überhaupt nicht kennt!

Stella poV

Flashback
Ich stehe mit Harry bei Katie Bell. Wir wollen mit ihr reden und genaueres über ihren Vorfall mit der verfluchten Kette herauszufinden.
,,Ich weiß was ihr mich fragen wollt. Aber ich habe keine Ahnung wer mich verzaubert hat. Ich hab versucht mich zu erinnern, ehrlich, aber ich kann einfach nicht." sie stoppt und starrt genau zwischen Harry und mich. Wir wanten unseren Blick nach hinten und da steht Draco. Ich kann es ihm ansehn. Er hat Angst. Er ist am Ende. Seine grauen Augen strahlen Verzweiflung aus und allein bei diesem Anblick will ich anfangen zu weinen. Draco sah zwischen Harry und mir hin und her, dreht sich um und rennt aus der großen Halle. Harry ihm hinterher. Ich stehe immer noch da. Wie angefroren. Bis ich wieder zu Katie drehte
,,War er es? Hat er das getan?!"
Keine Antwort. Sie sieht mich nur verängstigt an und langsam kullert eine einzelne Träne ihre Wange herunter. Ich wartete nicht mehr auf eine Antwort und rannte den beiden hinter. Sie sind schon aus meinem Sichtfeld verschwunden, also suchte ich jedes Zimmer der ersten Etage ab, bis ich einen Knall hörte. Ohne zu zögern renne ich zur Toilette, aus welcher der Knall kam.
,,Sectumsembra!" rief eine Stimme. Ich habe eine schlimme Vorahnung und beschleunigte meine Schritte. Als ich die Toilette erreichte, fällt mein Blick zuerst auf Harry, der einfach nur da steht und auf den Boden guckt. Wasser bedeckt die Fliesen und mein Blick fällt auf einen am Boden liegenden Draco. Mein Herz steht still. Ich kann nicht mehr atmen und ich bemerke nicht einmal die dutzenden Tropfen, die nach und nach klirrend im Wasser landen. Ich lief auf Draco zu und ließ mich auf die Knie fallen. Sein Körper ist befüllt von Blut, dass sich in seinem Hemd ausbreitet. Seine Augen sind geschlossen und ich nahm sein Gesicht in meine zitternden Hände.
,,Draco... D-draco! Mach die Augen auf! Bitte... m-mach die Augen auf!"
Meine Stimme brach und meine Tränen fallen auf seine Wunden. Er liegt einfach nur da, regungslos und ruhig.
,,Draco... bitte! Ich brauche dich! Ich liebe dich!"
Mein Gehirn zeigt mir auf einmal ein Bild, welches mich erstarren lässt. Es ist wie bei... Cedric. Alles passiert schon wieder. Und ich kann nix tun. Nix! Wieso? Wieso muss ich Draco jetzt auch noch verlieren?!
Ich wurde von einer Hand zur Seite gerissen. Durch meine mit Wasser gefüllten Augen erkenne ich Snape. Er hockt sich vor Draco und lässt seinen  Zauberstab über seinen Körper gleiten. Das Blut zieht sich langsam zurück und ich starre Draco nur noch weiter an.
Flashback ende

Erzähler poV

Tja... genau so ist es passiert, Grace. Keine Sorge, Draco kam wieder auf die Beine, auch wenn es mir manchmal so vorkam, als wäre er es lieber nicht gewesen. Ich war überglücklich, dass es doch nicht so kam wie bei...du weißt schon.
Harry versuchte nach diesem Vorfall noch oft mit mir zu reden, aber ich ließ nicht mit mir verhandeln und ging ihm, sowie dem goldenen Trio aus dem Weg.
,,Es tut mir leid! Ich wollte das nicht, aber Draco ist nicht unschuldig! Halt dich von ihm fern, wenn du kannst!" hieß es immer von Harry. Doch ich hörte ihm nie zu. Ich wollte nix mehr mit ihm zu tun haben. Ja, er ist mir ein sehr guter Freund geworden, aber damit, dass er Draco etwas angetan hat, ging es zu weit. Dass sie sich nie mochten, okey. Dass sie sich immer Beleidigungen an den Kopf warfen, okey. Aber, dass Harry Draco fast umgebracht hätte war zu fiel, also muss er jetzt damit leben, dass ich nix mehr mit ihm zu tun haben möchte.
Wenn ich mich nicht bei Draco aufhielt, hielt ich mich in unserem... naja, jetzt meinem Zimmer auf und las soviel, dass ich irgendwann sogar anfangen musste die Schulbücher zu lesen, weil ich meine durchgelesen habe.
Harry schickte mir immer noch einmal die Woche Hedwig ans Fenster und brachte mir einen Schokofrosch. Ich aß sie nie. Die Schokofrösche sammelten sich auf deinem Bett zu einem Stapel an und ich weigerte mich sie auch nur anzurühren. Ich verriet Draco davon nix, er hat genug mit anderen Dingen zu kämpfen. Ich habe ihn nach Katie Bell gefragt und er hat seit Monaten wieder Voldemort erwähnt. Er sagte mir, dass es da eine Aufgabe gibt, aber er brachte es nicht übers Herz mir zu erzählen, was es ist. Ich habe ein sehr schlechtes Gewissen dabei, welches sich später auch noch bestätigte.
Dumbledore ist tot... getötet von Snape! Dieser Verräter ist ein Todesser und genau diese sind in Hogwarts eingelaufen. Dumbledore's Tot ist einer der schlimmsten für uns alle gewesen. Er war immer so freundlich und gutmütig.
Nach diesem Vorfall wollte Harry noch dringender mit mir reden, aber ich lief immer noch von ihm weg.
,,Er ist ein Todesser, Stella! In Wirklichkeit kennst du Draco garnicht!" sagte er mir. Ich weiß, dass Draco's Vater ein Todesser ist, dass hat ee mir erzählt, aber dass Draco ein Todesser ist... ich wollte ihn danach nicht fragen. Ich hatte Angst vor der Antwort und Draco war sowieso am Ende. Ich fühlte mich weder im Stande das zu fragen, noch würde Draco im Stande sein das zu beantworten. Und selbst wenn Draco ein Todesser sein sollte, bin ich mir mehr als sicher, dass er das nicht freiwillig tut. Ich kenne ihn besser als jeder andere und sowas würde er nie aus freien Stücken tun.
Hermine und Ron flehten mich schon an mit ihnen auf Hokrux Jagt zu kommen.
,,Mit deinem können würden wir alle viel schneller finden!" baten sie mich. Ich lehnte immer wieder ab. Mit Harry könnte ich niemals wieder zusammen arbeiten, als wäre nix passiert. So sehr ich ihn auch mag oder mochte, ich kann das nicht machen.
Wenn du diesen Brief liest, schreib mir umgehend zurück! Ich muss mir sicher sein, dass er nicht vom Minesterium abgefangen wurde. Schreib mir, ob es bei der Beauxbatons auch so schlimm ist und bitte sag, dass es dir gut geht!

Alles liebe Stella.

Ich find dieses Kapitel nicht besonders gut, aber ich hoffe ihr konntet mitkommen und fandet es nicht so schlecht wie ich hehe XD

Ich habe bereits einige Kapitel vorgeschrieben und ich kann sagen, dass das 7. Jahr jetzt schon mein Lieblingsjahr wird ;)

A Loner falls in Love with You? - Draco x oc Where stories live. Discover now