#2 - My Chemial Romance

68 3 6
                                    

Wer den Antrag macht und wie er abläuft

Gerard Way: 

Du hast den Antrag gemacht.

Er kam nach einem langen Tag im Studio heim. Es war euer zehnter Jahrestag. 

"Hey Gee.", begrüßtest du ihn als er die Wohnung betratt.

"Hey. Ich hab eine Kleinigkeit für dich."

Er holte eine Schachtel aus seiner Jackentasche. Er öffnete sie und eine wunderschöne Kette kam zum Vorschein. Er gab sie dir um den Hals. Nun warst du dran.

"Ich hab auch noch etwas.. Gee. Wir sind jetzt zehn fucking Jahre zusammen. Und da wollt ich dich fragen.. Gerard Arthur Way, möchtest du mein Mann werden?", fragtest du ihn mit einem riesen Lächeln im Gesicht.

Er sah dich etwas geschockt an.

"Nicht dein Ernst."

Du nicktest. Du ranntest schnell in euer Schlafzimmer und holtest einen seiner Ringe.

"Ich weiß, den hab ich dir eigentlich zum Geburtstag geschenkt, aber es war eine spontane Entscheidung und daher hab ich halt keinen Ring parat..", du sahst ihn an und er lächelte.

"Ist doch scheiß egal.", er hob dich hoch und küsste dich.

"Gilt das als Ja?", fragtest du ihn.

"Du Idiot. Natürlich."

Am nächsten Tag kamen die Jungs vorbei und ihr habt es ihnen erzählt. Mikey war von ihnen der, der am meisten aufgeregt war. Gerard würde sich sogar sagen trauen, dass er fast aufgeregter war als ihr zwei. Frank und Ray gratulierten euch.

Mikey Way: 

Er hat den Antrag gemacht.

Mikey und du wart seit 11 Jahren ein Paar. Ihr seid gemeinsam durch viel gegangen. Nicht nur durch die ganzen Monate in denen er auf Tour war und seine Drogen und Alkohol sucht, sondern auch durch ein Koma welches durch eine Überdosis geschah. In der Zeit war Gerard immer für dich da. 

Jetzt war aber wieder alles in Ordnung. Mikey und du hattet sogar schon eine gemeinsame Tochter. Rowan. Ihr hattet ein riesen Familien Essen. Beide eurer Familien kamen zusammen. Ihr feiertet Gerard's Geburtstag, den deiner Mutter und den von Mikey's Vater nach. Und in Wahrheit feiertet ihr auch deinen Geburtstag, denn genau an deinem Geburtstag fand dieses Essen statt. Gerard, deine Mutter und Mikey's Vater hatten alle drei einen runden Geburtstag und ihr wolltet das besonders feiern. Das Essen begann. Jeder redete mit jeden es war eine tolle Stimmung. Mikey saß dir gegenüber und wirkte nervös. Du lehntest dich etwas über den Tisch.

"Hey. Was ist los? Du wirkst nervös.", fragtest du ihn.

"Hmm.. Oh.. Nein. Alles okay.", meinte er mit einem Lächeln, bei dem man ganz klar erkennen könnte, dass es aufgesetzt war.

"Bitte sag mir was los ist. Ich merk, dass was nicht stimmt."

Er atmete einmal tief ein und wieder aus. Er stand auf und ging zu dir hinüber. Er fiel auf ein Knie.

"W.. wir sind jetzt 11 Jahre z.. zusammen. Du musstest schon echt viel Scheiße mit mir durch m.. machen.. u.. und deshalb w.. wollt ich dich f.. fragen.. o.. ob du mich heiraten willst..", er holte eine kleine Schachtel aus seiner Jackentasche.

Er öffnete sie und ein silberner Ring mit einem wunderschönen schwarzen Stein kam zum Vorschein. Du warst sprachlos. Genauso der Rest der Familien.

"U.. und? W.. was sagst du?", fragte er.

"Verdammt nochmal ja!"

Er stand auf, genauso wie du. Er umarmte dich und steckte dir den Ring an. Er gab dir einen kleinen Kuss auf den Kopf. 

Zwei Tage später hatte Mikey eine Probe mit Electric Century und verkündete die Botschaft und am darauffolgenden Wochenende kamen Freunde von euch zu Besuch, unter anderem Frank, Ray und Gerard, welche natürlich alle den Ring sahen und ihr sie dann aufklären musstet. Alle gratulierten euch.

Frank Iero:

Er machte den Antrag.

Ihr wart fürs Wochenende in Miami, da deine Tante heiratete. Alle waren am Strand oder sonstiges. Du und Frank hingegen lagt einfach nur in eurem Bett. Dir ging es nicht so gut und er wollte dich nicht alleine lassen. Du lagst auf seiner Brust und er spielte mit deinen Haaren. Er sang dir ein Lied vor. Er wollte nur, dass es dir gut geht und machte deswegen alles was er konnte, um dir zu helfen.

"Ich liebe dich.", flüsterte er, da er dachte, dass du schon schläfst.

"Ich würd dir echt gerne einen Antrag machen.. ich trau mich aber nicht.. jetzt kann ich es dir sagen, da du mich eh nicht hörst.. aber.. aber ich würde dich echt gerne Heiraten und ein gemeinsames Leben mit dir aufbauen.."

Du hörtest alles, da du noch nicht schliefst und musstest anfangen zu  lächeln. Du fingst etwas an zu kichern.

"Warte. Bist du wach?", fragte er und du nicktest.

"Dann machen wir es halt offiziell. Willst du mich heiraten? Ich weiß, es kommt unerwartet und ungeplant, aber du hast eh gemeint, dass es nicht so romantisch sein muss.", fuhr er fort.

Du lachtest nur mehr.

"Ja! Du Vollidiot! Natürlich will ich dich heiraten!"

Du setztest dich auf und er umarmte dich.

Als sie zurück kamen habt ihr es sofort deiner Familie erzählt und in den kommenden Wochen sollten es auch schon seine Familie und ganz My Chemical Romance wissen.

Ray Toro:

Du hast den Antrag gemacht.

Du warst verdammt nervös. Du hattest Ray ein kleines Rätsel vorbereitet. Es war eine art Schnitzeljagd bei der er am Ende dich finden würde. Du warst im Park. Vor dir Blumen die eine einfache Frage bildeten, die er am Ende hoffentlich mit Ja beantworten wird.

Ray betrat eure Wohnung um sie leer aufzufinden.

"(D/N)?", er suchte dich ohne Erfolg.

Jedoch fand er den Zettel den du ihm hinterlassen hast.

"Das erste 'Ich liebe dich'.", stand auf ihm geschrieben.

Ray überlegte kurz, was es bedeuten könnte. Er überlegte, wo euer erstes 'Ich liebe dich' war. Da fiel es ihm ein. Ray schnappte sich die Schlüssel uns fuhr zur Halle in der ihr euch das erste mal diese drei Worte sagtet.

Es war ein Ball. Ray war schon seit Ewigkeiten dein bester Freund und du hast endlich den Mut gehabt ihm deine wahren Gefühle zu äußern. Er sagte genau die selben Worte auch zurück zu dir.

Ray suchte in der Halle nach dir. Immer noch nirgendwo. Nur ein weiterer Zettel auf dem "Das erste Treffen mit den Jungs" oben stand.

Ray wusste sofort was damit gemeint war. Das erste Treffen mit Mikey, Frank und Gerard. Das fand im Keller seiner Eltern statt. Ray stürmte in den Keller seines Elternhauses nur um einen weiteren Zettel zu finden.

Auf diesem stand "Das erste Date" oben. Er wusste natürlich wo das war. Der Hügel neben dem Park, auf welchem man einen wunderschönen Ausblick hat. Dort angekommen fand er den letzten Zettel.

"Der erste Kuss", war darauf geschrieben. Er rannte in den Park und fand dich dort.

"(D/N)!", er wollte zu dir rennen, als ihm die Blumen am Boden auffielen.

"Willst du mich heiraten?", stand dort geschrieben. Er sah zu dir auf. Du hieltest vor dir die kleine Schachtel. Als er her sah öffnetest du sie und ein Ring kam zum Vorschein. Ray rannte zu dir und umarmte dich.

"Natürlich!", antwortete er und gab dir einen Kuss auf den Kopf.

In der kommenden Woche sagtet ihr es jeden den ihr kanntet. Alle freuten sich mit euch.

Band Prefrences (Deutsch)Onde as histórias ganham vida. Descobre agora