19: Neuer Hinweis? //Tag 22 //

1.6K 64 5
                                    

Haely pov

Als ich im Morgengrauen am nächsten Tag wach wurde, sah ich mich etwas um, aber so verschlafen wie ich war erkannte ich natürlich nur schwarze Umrisse. Es dauerte einige Minuten bis ich näheres erkennen konnte und tatsächlich fehlten mal wieder 2 Personen. Minho und Newt. Langsam und irgendwie extrem schwerfällig kletterte ich aus der Hängematte raus und suchte nach den beiden.
Nach einiger Zeit erkannte ich 2 Gestalten auf der Wiese sitzend, so wie es aussah unterhielten sie sich über ein sehr ernstes Thema. Ich wollte sie nicht stören, aber meine viel zu große Neugier überrollte mich und schlussendlich ging ich näher ran. Allerdings konnte ich nur Bruchteile von dem Gespräch hören, wie:

"Wieso sollte sie...... was willst...... Thomas..... Neugier....... Ben........!"

Und just in DIESEM BEKLONKTEN Moment musste ICH natüüürlich auf einen blöden Ast treten und sie somit zum auf schauen bringen. Toll, super gemacht Haely! Innerlich knallte ich gerade nicht nur einmal meine Hand gegen meine Stirn, äußerlich jedoch blieb ich starr, mit riesigen Augen. Schnell rafften sich die zwei auf und kamen zu mir.

"Haelyyy, was machst du denn schon so früh hier?", Newt war der erste, der anfing zu sprechen

"Ich wurde halt wach und... Ja."

"Und deswegen stehst du jetzt hier und belauschst uns offensichtlich?", nun kam Minho zu Wort

"Euch auch einen guten Morgen!", rief ich

"Na kommt, Ben wird euch nicht helfen, ihr müsst euch langsam fertig machen und holt Thomas noch mit an Bord!"

Als es schon hell war, gingen wir zu dritt an die Mauer und warteten bis sich diese öffnete. Vorsichtig und bedacht legte ich meine Hand auf Thomas' Schulter welcher viel zu nervös wirkte, er machte sogar mich damit nervös, und das war nicht so leicht zu schaffen! Als sich diese öffnete, rannten wir sofort auf Minhos Zeichen drauf los. Wo wir hin wollten hatte ich zwar vergessen, aber das war ja jetzt auch egal. Ich lief als letzte, also hinter Thomas und Minho her um die beiden im Auge zu behalten, und um eventuelle, unangekündigte Angriffe auf uns alle zu verhindern. Am inneren Ring (dort, wo Minho hinwollte) angekommen, erkundeten wir die Abschnitte kurz, als wir am geöffneten Abschnitt Nummer 7 angekommen waren, blieben wir schlussendlich stehen.

"Findest du das auch so seltsam, Minho?"

"Und wie!"

"Hm? Was denn?"

"Dieser Abschnitt hier sollte eigentlich erst-", ich wurde unterbrochen.

"Nächste Woche wieder offen sein..."

"Danke Minho...!", rief ich ihm zu und haute ihm meine flache Hand an seine Rübe, also echt!

Wir liefen weiter bis zu den Flügeln, sahen uns gründlich um, bis Minho etwas auf dem Boden fand. So wie es aussah waren es Bens Klamotten... er hatte es tatsächlich nicht geschafft...
Als wir alle wieder aufrecht standen, hörten wir wohl alle dasselbe Geräusch. Es klang wie etwas, das anging und aus Minhos Rücken (?) kam. Es folgte ein knackendes, knirschendes Geräusch, was irgendwie wie ein Griever klang... Ruckartig drehte Thomas, Minho rum, um dieses Ding, was aus dem Griever stammt, extrem hektisch aus dem Bandagen-Dings, beziehungsweise aus dem Rucksack (Writer: I'm so sorry, aber ich hab keine Ahnung wie man das Ding nennt xd) von Minho herauszuzerren. Thomas, welchen wir jetzt beide komplett perplex musterte, drehte sich in alle Richtungen und folgte dem Geräusch.

"Leute! Ich denke, dieses Ding hier zeigt uns den Weg!"

Und somit folgten wir ihm beide misstrauisch.

Love In The Maze | Maze Runner || Minho FFWhere stories live. Discover now