3: Was ist bloß los mit ihr? //Tag 2//

4.1K 128 3
                                    

Haely's Sicht:

Ich wachte schreiend auf und sah mich um. Ich war *zum Glück* wieder auf der Lichtung, beziehungsweise im Bau. Ich atmete erleichtert auf, nur dann sah ich zur anderen Seite und erschrack so hart, dass ich nocheinmal schrie. Aber anscheinend war es lauter als das, was ich zuvor hatte, denn jetzt hielten sie sich die Ohren zu.

"Mein Gott, erschreckt mich doch nicht so!", sagte ich leicht gereizt.

Denn vor mir standen Alby, Newt und Minho und alle 3 sahen mich besorgt an. Als ich mich wieder aufgerappelt hatte und nun vor ihnen stand, hob ich eine Augenbraue an, verschränkte meine Arme vor der Brust und wartete auf eine Erklärung. Als dann nach gefühlten 10 Minuten kompletter Stille endlich Newt das Wort erhebte.

"Also... ich glaube, es ist besser wenn wir das nachher unter 4 Augen besprechen."

"Okay?"

Da ich die Jungs nicht weiter belästigen wollte, wechselte ich lieber schnell das Thema.

"Und? Was macht ihr heute?"

"Wir müssen noch ins Labyrinth, und Newt wird dir heute alles zeigen"

"Okay. Warte mal... IHR GEHT INS LABYRINTH?! Ich dachte, das wäre strengstens verboten?"

"Ich hoffe, du nimmst es uns nicht übel, aber Newt wird dir alle Fragen beantworten die du hast, denn wir müssen jetzt wirklich los"

Alby kratzte sich verlegen am Hinterkopf und wurde langsam immer hibelliger, da ich ihn nicht mehr ansehen konnte beanspruchte nun ich das Wort:

"Geht endlich! Immerhin müsst ihr ja was erledigen."

"Ok, danke Haely, also dann, bis später!"

Kaum hatte Minho diesen Satz ausgesprochen, gingen sie auch schon aus dem Bau raus und liefen zu der Spaltöffnung des Labyrinthes. Und da ich sie jetzt nicht mehr sehen konnte, widmete ich mich wieder Newt der mich wortlos musterte.

"Ist was?", fragte ich etwas unsicher

"Hä, was? Ach, nein, alles gut"

Zum Glück fing er sich nach meinen Worten wieder und lächelte mich an. Natürlich lächelte ich ihn ebenfalls an, aber nach ein paar Minuten wurde dann auch er hibbelig und das machte mich wiederum nervös.

"Und was ist jetzt wieder?", fragte ich *gekünstelt* genervt

"Ich möchte dir so gerne alles zeigen, aber es ist kaum jemand wach..."

"Na dann zeig mir das, wofür man keine wachen Leute braucht"

Er sah mich erst ausdruckslos an, dann sah er auf den Boden und dachte nach und dann strahlte er bis über beide Ohren, lief zum Ausgang des Bau's und kletterte raus. Ich folgte ihm und nun war ich echt froh wieder draussen, und von diesem steinharten Boden -auf dem ich lag- wegzukommen. Als er die Tür zum Bau verschloss ging er sofort los und ich folgte ihm natürlich. Wir liefen ein Stück *schweigend* , als er anhielt und ich es natürlich nicht bemerkte und somit gegen ihn knallte entschuldigte ich mich bei ihm. Er musste lachen, und als er sich dann endlich fing zeigte er mir den Ort, den er meinte. Es sah aus wie eine Aussichtsplattform aus Holz. Es sah relativ gemütlich, aber auch etwas wackelig aus. Dieses Gerüst war um die 7-oder 8 Meter hoch und ehe ich noch etwas denken konnte ging Newt schon die Leiter -die daneben stand- hoch und ich folgte ihm etwas misstrauisch. Als ich oben ankam und zu Newt ging, der am Rand der Plattform seine Beine baumeln lies, setzte ich mich neben ihn und tat es ihm gleich.

"Sag mal, ist alles okay mit dir?", fragte er mich vorsichtig.

"Ja, wieso auch nicht?"

"Weil du...naja...wie soll ich sagen...? Du hattest wohl einen schlechten Traum, nicht?"

"Naja, ich bin mir nicht sicher ob es ein Traum oder eine Erinnerung war..."

"Wie meinst du das?"

"Dieser Traum, den ich hatte, er fühlte sich an als hätte ich ihn schon einmal durchlebt..."

"Kannst du mir denn vielleicht auch sagen was du geträumt hast...?"

Ich zögerte kurz, aber dann entschied ich mich, es ihm zu sagen da er mir sehr vertrauensvoll rüberkam und was hatte ich schon zu verlieren? Also erzählte ich ihm meinen Traum bzw. die Erinnerung und als ich fertig war, schluckte er.

"Ok...jetzt denke ich auch dass es eine Erinnerung war..."

"Wieso?"

"Weil ich mal soetwas ähnliches geträumt habe. Aber das erzähl ich dir ein andermal. Ach sag mal, wer ist eigentlich diese 'Brenda' ?"

"...Das erzähl ich dir ein andermal, ok?"

"Meinetwegen"

Wir unterhielten uns noch über jede Kleinigkeit. Ich erzählte, was ich noch von W.C.K.E.D. wusste und Newt erzählte mir von den Leuten, die hier lebten noch etwas mehr. Und da wir so viel und lange redeten fiehl uns nicht einmal auf das die ganzen Lichter -wie Newt sie nannte- wach wurden und sich an ihre Arbeiten machten. Aber irgendwann wurde es ganz still bei uns und ich guckte mich ein wenig um. Es war wirklich schön, aber mir vorzustellen, dass ich für ewig hier bleiben müsste, konnte ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Nach ein paar Minuten kompletter Stille zwischen Newt und mir, stand er dann schlussendlich auf und ich tat es ihm gleich.

"Da jetzt alle wach sind und ich irgendwie nicht mehr weiß worüber wir reden könnten, möchte ich dir ein paar Lichter vorstellen, einverstanden?"

"Einverstanden"

Und kaum hatte er meine Zustimmung, scheuchte er mich auch schon nach unten.
Unten angekommen lief er sofort zu einem Gebäude und dort angekommen klopfte er an die Tür. Kaum hatte Newt das Klopfen betätigt, hörte man auch schon ein dumpfes Geräusch und ein Fluchen. Weswegen es auch einen Moment lang dauerte bis die Tür aufging.

"Was gibt's?", sagte ein gebräunter, etwas kräftiger Junge zu Newt und sah in fragend an. Und so wie es aussah nahm er mich nicht wahr, bis Newt sich räusperte und sein Kopf in meine Richtung wackelte. Erst dann sah er mich und machte ganz große Augen.

"Oh entschuldige, ich hab dich überhaupt nicht gesehen Frischling! Ach, ich bin so ein Strunk!"

"Ähm... ist schon gut, ich bin Haely und du bist?"

"Ich bin Pfanne, nett dich kennenzulernen!"

"Gleichfalls, äh, Pfanne?"

"Jaa ich klär dich später auf, versprochen!"

"Hm ok", antwortete ich kurz und knapp ehe ich mich wieder in meinen Gedanken befand.

"Worüber denkst du nach?" , fragte mich Newt, der neben mir stand und den Kopf schief legte.

"A-ach nichts" , stammelte ich. Und kaum hatte ich diesen Satz ausgesprochen, zog er mich mit sich...

"Entschuldige Pfanne, aber ich muss mal kurz mit ihr unter 4 Augen sprechen... "

Love In The Maze | Maze Runner || Minho FFWhere stories live. Discover now