17. Türchen

1.9K 103 38
                                    

Sirius pov

Remus ist eingeschlafen, Harry liegt auch ruhig neben mir. Es ist schon weit nach Mitternacht und ich kann einfach nicht einschlafen. Die ganze Zeit muss ich an James denken. James und meinen Bruder. 

Schließlich stehe ich einfach auf, greife mir eine Jeans und ein Shirt und verlasse das Schlafzimmer leise. Ich schlüpfe in meine Boots und ziehe meine Lederjacke an, bevor ich auf die Straße trete. Der Schneematsch vom Tag ist gefroren, weswegen ich ausrutsche, kann mich aber noch abfangen, bevor ich falle. Dann mache ich mich auf den Weg zu meinem besten Freund. 

Ich klopfe laut gegen die Tür und kurz darauf wird die Tür von James geöffnet. Ich falle ihm um den Hals und drücke ihn an mich. James erwidert die Umarmung und vergräbt sein Gesicht an meinem Hals. "Ich hab dich lieb, Krone." murmle ich. "Ich hab dich auch lieb, Tatze!" Als er mich loslässt, sieht er mich fragend an: "Was machst du hier?" "Ich will meinen besten Freund nicht verlieren. Regulus macht dich glücklich und das sollte ich akzeptieren. Ich glaube, ich habe nur so reagiert, weil ich nicht wusste, was dich glücklich macht. Bevor du fragst: Remus hat mich darauf gebracht." "Versteh mich nicht falsch, ich freue mich sehr und ja, Regulus macht mich sehr glücklich, aber warum tauchst du mitten in der Nacht hier auf?" 

"Warum machst du mitten in der Nacht die Tür auf?" frage ich herausfordernd. "Ich muss auf der Couch schlafen, weil Lily gerade sehr sauer auf mich ist. Ähnlich wie du. Und da ich eh nicht schlafen konnte und nun mal in der Nähe der Tür schlafe, habe ich aufgemacht." "Du hast es ihr also auch gesagt." "Ja, einen Tag nachdem ich es dir gesagt habe." Ich nicke langsam. 

"Und wie läuft es mit Regulus?" "Willst du nicht erstmal reinkommen? Es ist eiskalt und wir haben Glühwein." Ich nicke und wir gehen rein. James macht Glühwein und wir setzen uns auf die Couch. "Wie läuft es denn jetzt mit Regulus?" frage ich mit Nachdruck und nippe an meinem Glühwein. "Es läuft recht gut. Zwischenzeitlich wollte er mich umbringen, weil ich dir von uns erzählt habe, aber jetzt ist alles wieder gut." "Das freut mich für euch. Wie geht es ihm?" "Er vergammelt in dem dunklen Haus und sein bester Freund ist ein fieser Elf. Aber grundsätzlich geht es ihm gut." "Er hat Kreacher immer noch, hm?" frage ich schmunzelnd. "Ja, und Kreacher hasst absolut jeden, der nicht Regulus ist. Also muss Regulus ihn immer wegschicken, damit wir in Ruhe... du weißt schon." "Ja, klar." murmle ich. 

Wir unterhalten uns noch eine ganze Weile, dann verabschiede ich mich, um wieder zu Moony und Harry zu kommen, bevor sie wach werden. Ich hoffe nur, Remus geht es gut. Hoffentlich ist er nicht wach geworden und hat sich Sorgen um mich gemacht. 

Wolfstar AdventskalenderWhere stories live. Discover now