Chapter 28

46 4 4
                                    

24. Dezember 2016

(Sicht: Mimi)

Ich und Chanyeol setzen einen Schritt auf den Teppich, der vom Bürgersteig in das erleuchtete Gebäude führt. Das Gebäude, das vollgestopft mit Reportern, Kameraleuten und Journalisten ist. Das, in dem die Pressekonferenz für unseren Film stattfindet.

"Ihr seht toll zusammen aus!", ruft uns eine Frau zu, kaum dass wir drin sind und ein Typ in Anzug lobt mein Kleid.

Das Kleid ist schwarz, sitzt oben eng und geht an der Taille in einen oberschenkellangen Rock über. Die Ärmel gehen knapp über die Ellenbögen und sind aus leichter Spitze.

Tatsächlich handelt es sich dabei um eine Kreation von Soyeon. Sie hat es entworfen und die Entwürfe zu einem Modeunternehmen geschickt- das übrigens schon im Herbst, ohne dass sie irgendwem davon erzählt hat.

Vor einer Woche wurde das Kleid offiziell in den Bestand der Marke aufgenommen und zum ersten Mal vermarktet.

Ich wusste doch schon immer, das Soyeon ein echtes Talent ist. Jedenfalls stehe ich heute mit ihrem Kleid auf dem roten Teppich und lasse es so ganz Seoul sehen.

Statt auf die Fragen der Reporter einzugehen verbeugen wir uns leicht zur Begrüßung und führen unseren Weg mit einem seligen Lächeln fort.

Wir gelangen zu einem höheren Podest, auf dem der Regisseur und Produzent bereits Platz genommen haben. Dort wird die öffentliche Konferenz in wenigen Minuten stattfinden.

Vor der kleinen Treppe, die hochführt, bleibt Chanyeol auf einmal stehen und hält mich zurück. Fragend sehe ich ihn an.

Er beugt sich zu mir runter und flüstert mir leise etwas ins Ohr, damit die umstehenden Reporter nichts von dem aufschnappen können was er mir sagt.

Ich bemühe mich meinen neutralen Gesichtsausdruck zu wahren, was bei dem, was er mir mitteilt, keineswegs einfach ist.

Er streicht kurz über meine Wange, lächelt mich aufmunternd an und nimmt dann meine Hand.

Verwirrt starre ich ihn an.
Meint er das ernst?

Er lässt mir keine Zeit darüber nachzudenken, sondern zieht mich hinter sich die Stufen hoch. Wir wählen zwei nebeneinanderstehende Stühle aus, setzten uns drauf und wechseln ein paar Worte mit dem Regisseur.

Vor dem Podest haben sich bereits viele Journalisten versammelt und warten darauf, dass die Veranstaltung beginnt.

Unsere anderen Kollegen trudeln nacheinander ein, bis die Filmbesetzung vollständig ist. Der Produzent greift nach einem, vor uns auf dem Tisch liegenden, Mikrofon und räuspert sich.

Ich werfe Chanyeol einen Blick zu. Er erwidert ihn, doch es ist schwer abzulesen was in ihm vorgeht. Wenn er nervös ist, lässt er es sich auf jeden Fall nicht anmerken.

Stille kehrt ein und der Produzent verkündet: "Die Pressekonferenz ist hiermit eröffnet."

Er erklärt einige Grundlegende Dinge über den Film, seine Message, sowie den historischen Hintergrund und die Besetzung. Natürlich erwähnt er Chanyeols Gastauftritt als erstes.

Ihm werden Fragen gestellt, die er sachlich und doch irgendwie humorvoll beantwortet. Während er spricht sind alle Augen interessiert auf ihn gerichtet.

Zu meiner Überraschung wenden sich die Reporter, nachdem er seinen Vortrag beendet hat, an mich.

"Lee Jaemin, wie war es für sie mit dieser prominenten Filmbesetzung an einem Set zu sein, wo sie doch ganz neu in der Filmbranche sind?"

Promise || 𝑃𝐶𝑌 Where stories live. Discover now