Verrat

6.5K 291 109
                                    

>>Hermione<<

Ich gehe die Treppe hinunter, Schritt für Schritt, wie in Zeitlupe sehe ich, wie Jordan sich zu mir umdreht. Als er mich sieht, weiten sich seine smaragdenen Augen und sein wunderschönes Lächeln erhellt sein Gesicht. Er sieht so umwerfend aus. Die schwarzen Hosen, die nicht zu lässig und nicht zu förmlich sind, das weiße Hemd (mit einem kleinen Stich erinnert es mich an Draco, mit seinen Blüten weißen Hemden) doch den Gedanken schiebe ich beiseite, immerhin ist er nicht mehr da und ich sollte ihn vergessen, und die grüne Krawatte die seine Augen betont. Eben umwerfend.

„Hey!" sagt er und mustert mich von oben bis unten und sein Blick bleibt an meinen Augen hängen. „Du siehst wunderschön aus." sagt er und lächelt mich schief an.

Ich werde rot. Dieses Kompliment trifft mich ziemlich unerwartet. Natürlich hatte ich irgendwie gehofft, er würde das sagen, ich hatte keine Ahnung wieso, ich bin doch diejenige, die auf ein „Freundschafts-Date" bestanden hatte, aber es ist nicht richtig, außerdem, fühlte ich mich so, als würde ich Draco betrügen. Mir gehen Ginny's Worte nicht mehr aus dem Kopf...
„Vielleicht, kommt er ja auch irgendwann wieder zurück und vielleicht, liebt er dich doch und vielleicht, kannst du ihm verzeihen..." hatte sie gesagt und ich hatte geantwortet: „Das sind aber ganz viele Vielleichts." Doch trotzt der Vielleichts gab ich doch irgendwo in mir drinnen die Hoffnung nicht auf.

„Danke", wispere ich atemlos und meine Wangen brennen.

Ich hörte Ginny kichern. Dafür wird sie von einem meiner Blicke erdolcht, doch das stört sie nicht weiter, denn sie dreht sich einfach in Harrys Armen um und küsst ihn auf den Mund.

„Darf ich?" fragt Jordan und ich wende mich wieder ihm zu. Er hat seine Hand nach meiner ausgestreckt. Überrascht nicke ich.

Er umschließt meine Hand mit seiner ein schauer überläuft meinen Rücken. Sie fühlt sich genauso an wie Draco's. Genau so kühl, schmal und marmorn.

Unwillkürlich wollen mir die Tränen in die Augen treten. Doch ich unterdrücke sie.
Mein armes Make-up soll doch nicht verschmieren! Ermahne ich mich selbst und hebe selbstbewusst den Kopf.

Jordan schaut mich prüfend an, sagt aber nichts und führt mich in die Halle.

Die Wände mit den Illusionen, sind anscheinend noch von einem der Lehrer gefestigt und verbessert worden, was mich ein klein bisschen kränkt, aber der Hauptteil ist ja von mir. Die Farben sind nicht mehr ganz so grell sondern natürlicher und das Gras wogt sanft in einer nicht vorhandenen Brise.

„Das hast du schön gemacht." sagt er erstaunt und betrachtet die Wände. Schon wieder fangen meine Wangen an zu brennen. Himmel! Das war ja noch schlimmer als bei Draco!

„Miss Granger? Würden Sie bitte schnell zu mir kommen?" ruft die strenge Stimme von Professor McGonagall. Ich zucke zusammen. Hatte ich was falsch gemacht? Ich glaube nicht, dass ich in letzter Zeit etwas Verbotenes getan habe...

Eilig gehe ich zu ihr hinüber, sie sitzt an einem der Tische, die für die Lehrer reserviert sind.

„Ja, Professor?" frage ich zaghaft.

„Sie sind zu spät."

„Zu spät für was, bitte?" frage ich verdutzt. Die Professorin sieht mich erstaunt an.

Loveshadow - Hermine&Draco//Teil I *complete*Where stories live. Discover now