Nachrichten

8.5K 400 30
                                    

Ich löse mich von Draco und streiche mir verlegen eine Haarsträhne hinters Ohr.

„Der Unterricht beginnt gleich wir sollten keine Zeit verschwenden..." sage ich und hebe meinem Tasche aus dem Schnee. Draco grinst. „Verschwenden würde ich das jetzt aber nicht nennen!" doch er steht auf und folgt mir.

Natürlich kommen wir zu spät. Snape zieht uns jedem fünf Punkte ab und lässt uns Nachsitzen. Doch sonderlich stören tut uns das nicht, immerhin sitzen wir zusammen nach.

Im Unterricht der folgte, kann ich mich nicht sehr gut konzentrieren, die ganze Zeit schaue ich zu Draco hinüber, der mir dann immer eines seiner süßen Lächeln schenkt.

Als ich später mit Harry, Ron und Ginny beim Mittagessen sitze, muss Ginny mich die ganze Zeit anstupsen, damit ich nicht immerzu grinse. Irgendwann gibt Ginny es auf und sagt: „Also, wenn du schon mit Draco Malfoy zusammen musst, musst uns wenigstens erklären, wie das kam! Und du bist es uns schuldig, dass wir nicht die ganze Zeit darunter leiden müssen!" damit meinte sie vermutlich mein ständiges Grinsen und die Blicke die Draco und ich miteinander tauschen.

Ron der jetzt von seinem Essensberg aufschaut wird hellhörig und stimmt Ginny lauthals und mit vollem Mund zu. Auch Harry scheint nicht uninteressiert.

Also erzähle ich es ihnen alles.

Ron ist natürlich entrüstet und würde am liebsten losschimpfen aber Harry scheint das alles recht gut aufzunehmen.

Als ich fertig bin frage ich: „Und? Seid ihr jetzt sauer?"

Ron sagt: „Ja!" während Harry genau gleichzeitig verneint. Harry schenke ich ein Lächeln während ich Ron einfach ignoriere.

Der restlich Tag ist ziemlich Ereigniss los und Draco sehe ich auch nicht mehr allzu oft, da wir ziemlich viele Kurse nicht gemeinsam haben. Doch immer wenn wir zusammen Unterricht hatten, saßen wir zusammen. Ich kam mir vor, wie eines dieser nervigen Pärchen, die immer zusammen hingen und die anderen damit zum Wahnsinn treiben. Doch so fühlte es sich richtig an.

Der Unterricht hört für uns heute etwas früher auf, damit wir uns noch ein bisschen ausruhen können, bevor wir auf den Astronomieturm gehen. Draco und ich schlenderten also Hand in Hand zurück in unsere Zimmer.

„Und was machen wir jetzt?" frage ich, als wir aneinander gelehnt im Gemeinschaftsraum saßen.

Eigentlich ist es nur eine rein rethorische Frage gewesen, aber als ich sehe, wie Draco anfängt zu grinsen, bemerke ich meinen Fehler. Doch schon liegen seine Lippen auf meinen und mein Verstand verabschiedet sich.

---

„Ich störe ja nur ungern, aber ich bräuchte mal deine Hilfe..." sagt eine zögerliche Stimme, vom Eingang des Gemeinschanftsraumes.

Wir schrecken aus einander.

Harry steht mit rosanen Wangen an der Tür und hält etwas in der Hand.

Draco sieht kurz verärgert aus, fängt sich dann aber wieder und setzt eine ausdruckslose Miene auf. Diese wird aber von seinen roten Lippen und Wangen und seinem zerzausten weißblonden Haar nicht gerade unterstützt.

Ich streiche mir die Haare glatt, und versuche möglichst nicht so auszusehen als wäre es mir peinlich. Was es mir aber natürlich ist. Harry, mein bester Freund, hat mich so eben beim knutschen mit seinem „Erzfeind" erwischt!

„Ja was denn?" frage ich und bemerke nicht wie nervös Harry ist.

„Ähm... kommst du kurz mit raus?" fragt er und blickt zögerlich zu Draco. Harry hatte doch nicht etwa Respekt vor ihm?

Loveshadow - Hermine&Draco//Teil I *complete*Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt