Begonnen

5.4K 286 23
                                    

>>Herminone

Schon seit mehreren Stunden sind wir damit beschäftigt, alle Mitglieder der DA zu kontaktieren und Trupps zusammen zu stellen. Ich gebe mir Mühe, logisch zu denken und herauszufinden, woher die Todesser kommen könnten. Außerdem haben wir auf der Karte entdeckt, dass einige Ordensmitglieder auf dem Schlossgelände sind. Wir haben uns ihnen bemerkbar gemacht und ihnen gesagt wir würden ihnen helfen, egal ob sie wollten oder nicht.

Seitdem stehen in jedem Stockwerk etwa sieben Schüler und ein Ordensmitglied als Anführer wache. Ich bin gerade im siebten Stockwerk zusammen mit Ginny, Luna, Ron und Tonks, die sich nur ungern von Lupin getrennt hat. Dieser wiederrum muss zusammen mit Neville, Zacharias Smith, Angelina und Colin Creevy in der großen Halle wache halten. Der arme Kingsley muss sich mit den ganzen Ravenclaws vor den Toren aufhalten und bei ihrem Klagen und Diskutieren zuhören, ob die Entscheidung mitzumachen bei dem Ganzen richtig war.

„Tonks?" fragt Ginny plötzlich.

„Hm?"

„Ich glaub ich hab was gehört."

„Stimmt, da kommen Schritte!" sagt Ron panisch. Jetzt höre ich es auch. Sowie eine leise energische Stimme die Befehle gibt.

„Desilliusoniert euch!" befiehlt Tonks. Alle sehen sie ratlos an, außer mir natürlich.

„Sagt nicht, ihr könnt das nicht?" fragt Tonks entgeistert.

Die drei anderen schütteln die Köpfe.

„Moment, ich mach das!" rufe ich leise und murmele die entsprechende Beschwörung. Sofort verschmelzen wir alle mit der Wand hinter uns. Gerade rechtzeitig, denn aus einer plötzlich erschienenen Türe uns gegenüber treten Snape voraus, ziemlich viele, in schwarze Umhänge gehüllte Gestalten.

Neben mir wimmert Ron leise, als er die silbernen Masken sieht, die die Gesichter der Todesser verbergen.

Ich drücke ihm die Hand auf den Mund, denn eine der Gestalten hat sich soeben nach dem Geräusch umgedreht. Und dann sehe ich Draco, er kommt dort hinter Snape aus dem Raum und hat als einer der wenigen keine Maske auf. Sein platinblondes Haar fegt ihm um das Gesicht und seine Augen blitzen fast panisch. Also hatte Harry doch recht. Ich schließe vor Enttäuschung die Augen und versuche die Tränen zurückzudrängen die über meine Wangen rinnen wollen.

Ich spüre Tonks' Hand auf meiner Schulter und sehe sie an. Sie schaut mich mitfühlend an und ich kann in ihren Augen auch Tränen schimmern sehen. Ich habe Angst, dass die Tränen auf den Boden tropfen, denn die Tränen würde man sehen.

Kaum ist die letzte schwarze Robe an uns vorbeigerauscht knicken meine Knie unter mir weg.

Tonks murmelt ein paar Formeln und wir sind wieder sichtbar, dann kniet sie sich neben mich und nimmt mich in den Arm.

Ich frage mich, woher sie das mit Draco weiß, aber vielleicht konnte man das allein schon meinen Blicken entnehmen.

--

„Wir müssen ihnen folgen!" ruft Tonks, als die letzten Todesser die Treppe hoch zum Turm verschwunden und andere davon gerannt sind. Wir sind ihnen gefolgt und haben sie für ein paar Minuten aufgehalten, aber Draco ist einfach die Treppe hoch gerannt und hat sich kein bisschen am Kampf beteiligt. Die Todesser sind geblieben und haben den Eingang verteidigt, während noch mehr DA Mitglieder zu uns gestoßen sind. Außerdem sind Lupin, Kingsley und McGonagall zu uns gestoßen.

Neville hat einmal versucht Draco zu folgen, doch er ist an einer unsichtbaren Barriere abgeprallt, kurz darauf ist Snape einfach durch die Barriere hindurch geschritten. Ihm folgten ein paar andere. Ron hat es auch einmal versucht, doch auch er flog in großem Bogen gegen die nächste Wand und blieb erst mal ein paar Sekunden bewusstlos liegen.

Loveshadow - Hermine&Draco//Teil I *complete*Where stories live. Discover now