Epilog

6.6K 298 20
                                    

Über die Schulter habe ich vorher gesehen, wie Scrimgeour  und Percy Weasley Harry um ein Gespräch gebeten hat. Ich habe mir Sorgen gemacht, was er wohl von ihm will. Also ziehe ich ihn und Ron in einem unbeobachteten Augenblick zur Seite.

„Was wollte Scrimgeour vorhin von dir?" frage ich leise.

„Er will, dass ich ihm vertrauliche Informationen von Dumbledore liefere und der neue vorzeige Junge des Ministeriums werde."

Ron scheint für ein paar Momente mit sich zu ringen, dann sagt er laut an mich gewandt: „Hör mal, lass mich zurückgehen und Percy eine reinhauen!"

„Nein", erwidere ich entschieden und packe seinen Arm.

„Danach fühl ich mich besser!"

Ich grinse doch das Lächeln verblasst als mein Blick auf Ambroise fällt, der gerade aus der großen Halle kommt und suchend seinen Blick umher schweifen lässt. Schnell ziehe ich die beiden eine Treppe hinauf.

„Ich kann den Gedanken daran, dass wir vielleicht nie mehr nach Hogwarts zurückkehren nicht ertragen." flüstert Ron. „Wie kann Hogwarts nur schließen?"

„Ich komme so oder so nicht zurück, selbst wenn Hogwarts wieder öffnet." sagt Harry plötzlich.

Ron starrt ihn an. Ich hatte so etwas schon vermutet.

„Ich wusste, dass du das sagen würdest", meine ich deshalb traurig, während wir in einen Geheimgang einbiegen der hinter dem Gemälde eines fetten Ritters verborgen ist.

„Aber wo willst du hin?" fragt Ron Harry.

Harry erklärt uns, dass er daran gedacht hat, vielleicht auch Godric's Hollow zu gehen um die Gräber seiner Eltern zu besuchen.

„Und was dann?" fragt Ron heiser.

„Dann muss ich die restlichen Horkruxe finden und zerstören, oder? Er wollte dass ich es tue", sein Blick verschwimmt, er redet von Dumbledore.

Wir schweigen.

„Wir werden dort sein!" sagt Ron.

„Wie bitte?"

„Im Haus von deiner Tante und deinem Onkel", antwortete Ron auf Harrys Frage. „Und dann werden wir gehen wo auch immer du hingehst."

„Nein- " sagt Harry rasch.

„Du hast einmal zu uns gesagt", unterbreche ich ihn. „Dass noch Zeit sei umzukehren, wenn wir wollten. Wir hatten Zeit, stimmt's?"

„Wir sind immer bei dir, was auch geschieht", sagt Ron. „Aber, Mann, du musst erst mal bei meinen Eltern vorbei schauen, ehe wir sonst wo hin gehen, selbst wenn es Godric's Hollow ist."

„Warum?" fragt Harry perplex.

„Bill und Fleur heiraten, schon vergessen?"

Ich und Harry sehen ihn verdutzt an. Wir haben gar nicht mehr daran gedacht...

„Ja, das sollten wir nicht versäumen." meint Harry schließlich und ich stimme ihm zu.

Ich werde in den Fuchsbau gehen. Ich werde mit Harry gehen. Ich werde von Ambroise los kommen. Ich werde vielleicht ein wenig glücklich sein können. Ich werde Draco vergessen können, von dem das Platin blonde Haar, das letzte war, das ich von ihm sah. Vielleicht, ganz vielleicht werde ich endlich denken können, dass alles wieder gut werden kann...

Loveshadow - Hermine&Draco//Teil I *complete*Where stories live. Discover now