The rose.

44 2 0
                                    

Sherlock Holmes sitzt in seinem Sessel, wenn man das sitzen nennen kann wie er da so hängt, und betrachtet die Pistole in seinen Händen. Er hat sie aus Johns Zimmer.
Sherlock streckt den linken arm aus und zielt auf den Gelb, angesprühten Smile auf der Wand. Schüsse ertönen in der Wohnung und John kommt aus der Küche.

"Sherlock! Wir hatten dieses Thema doch schon mal. In der Wohnung wird nicht geschossen!" Mit Wut nimmt er dem Detective die Schusswaffe aus der Hand und klemmt sie erst mal an seinen Hosenbund. "John mir ist langweilig!" protestiert Sherlock und will sich die Pistole wieder schnappen doch John geht ein Schritt zurück so das er außer Reichweite ist. "Ach und die Wand muss das wieder ausbaden? Wenn ihnen langweilig ist suchen sie sich verdammt nochmal einen Fall aus oder beschäftigen sich anderweitig wie..." Er hält kurz inne und nimmt ein Buch von dem Stapel der beim Bücherregal steht und schmeißt es in Sherlocks Richtung, zu seinem bedauern fängt er es geschickt auf. "...Lesen Sie ein Buch oder so." beendet er seine Rede.

"Shakespeare?" fragt er ungläubig da er nicht viel von dem liebes Drama und so weiter hält. "Ja, zum Beispiel."
John geht nochmal in die Küche und holt sich seinen Tee den er zuvor gemacht hat und setzt sich mit einem Seufzen in seinem Sessel. Sherlock steht widerwillig auf und geht zum Schreibtisch auf dem Johns Laptop, wie üblich, seht.

Sherlock guckt durch die E-Mails nur um entäuscht zu werden. Nichts spannendes und alle zu offenkundig.
Der Consulting Detectiv setzt sich wieder hin und geht in seinen Gedanken Palast, vielleicht findet er da eine Beschäftigung. Doch er wird durch das klingeln seines Handys unterbrochen. Mit einem Satz steht er auf und läuft zu dem Beistelltisch vom Sofa, wo sein Handy liegt. Auf dem Display erscheint ein Name auf den er gewartet hatte.

"Lestrade, was haben sie für mich?" fragt er mit enthusiastischer Stimme.
"Es gab einen Mord..." Doch Greg wird unterbrochen. "Ja, das ist schon klar aber was ist das besondere?"
"Das versuchte ich doch gerade zu erklären. Dem Opfer wurde das Herz herausgeschnitten und dieses ist nicht aufzufinden. Zudem fand man eine Rose mit einem Etikett auf dem Stand "Kommen sie spielen Mr. Holmes. J.M.""

Die erst noch Begeisterung für den Fall verschwindet als er die Initialen hört. Eine Angst macht sich in ihm breit und die Erinnerungen an ihn kommen hoch. Der Schock versteckt er dann und sagt recht kalt," Wir sind gleich da. Schicken Sie mir die Adresse per SMS." Er beendet den Anruf und zieht sich seinen Mantel an und bindet sich den Schal während er die Treppe herunter geht.
John beeilt sich und geht ihm mit seiner Jacke noch in der Hand Sherlock nach.
"Beeilen sie sich John. Das Spiel beginnt." Sprach er nun wesentlich aufgeregter.

The Queen of crime Where stories live. Discover now