Kapitel 23

3K 134 16
                                    


Seufzend lege ich meine Bücher in meinen Spind. Ein weiterer anstrengender Schultag ist endlich vorbei und ich kann kurz durch atmen. Leider nur kurz. Das Juweläun steht vor der Tür und so auch die Prüfungen, für die ich gut vorbereitet sein möchte. Ich überlege, mit welchem Fach ich heute zu erst beginne und lasse meinen Blick durch den Spind gleiten. "Denkst du auch mal an etwas anderes außer an Schule?" Ich lächel und schaue nach links, wo ich meinen Freund sehe, der die Arme verschränkt hat und mich ansieht. "Natürlich, aber ich möchte die Prüfungen bestehen und das möchte ich auch für dich!" lächel ich weiterhin und wende mich wieder meinem Spind zu. "Ich weiß. Dennoch dachte ich, dass wir heute etwas zusammen machen." Während ich mir ein Buch geschnappt habe, drehe ich mich zu Harry. "Wir können zusammen für die Prüfungen lernen. Somit sind wir produktiv und zusammen." Harry verdreht die Augen und ich muss schmunzeln, doch gerade als Harry zum Wort ansetzen möchte, tauchen Uma und Co auf. "Schon wieder Nachhilfe? Wirklich Harry? Seit wann bist du so ein Streber geworden!" CJ schaut ihren Bruder verständnislos an und schüttelt ihren Kopf. Während die Hook-Geschwister diskutieren, bemerke ich, wie mich Uma anschaut. "Kann ich dir helfen?" frage ich leicht lächelnd nach, worauf sie nichts antwortet und mich nur angrinst. Ich bin mir sicher, sie schöpft langsam Verdacht und das ist nicht gut! Unsicher lächel ich weiter, als Evie zu uns stößt. "Na? Kaffeeklatsch? Ich finde es toll, wie wir uns alle ein wenig näher kommen!" Uma lacht, CJ schaut abwertend und Gil, ist eben Gil. "Ähm ja. Unser Zeichen zu gehen Crew!" Uma und Co drehen sich um. "Vergesst nicht die Monatsansprache von Ben heute Nachmittag!" ruft E den Vieren hinter her. Uma macht eine Handbewegung, während Harry mich unauffällig ansieht und mir einen entschuldigenden Blick zu wirft . Ich lächel ihn an. "Keine Zweisamkeit?" sagt Evie und zwinkert mir zu. "Das war geplant, aber ich habe die Ansprache total vergessen." sage ich und schließe meinen Spind. "Wird es nicht bald mal Zeit, es öffentlich zu machen? Ich meine, ihr könnt einfach nicht unauffällig sein." "Wirklich?!" frage ich panisch nach, worauf Evie lachen muss. "Naja, ihr schaut euch immer total verliebt an." grinst E und hakt sich bei mir ein. "Aber komm, wir gehen jetzt etwas essen und sind dann für die Ansprache gestärkt!"

Der Hof ist bis auf den letzten Centimeter von Schülerinnen und Schülern besetzt. Ben hat es zur Tradition gemacht, am Ende eines Monats ein kleines Resümee zu ziehen und über gute und nicht so gute Dinge zu sprechen, die in Auradon passiert sind. Ich stehe neben Evie, die heute ziemlich aufgeregt ist. Schmunzelnd schaue ich sie an, bis sich Jay und Carlos mit Dude zu uns gesellen. "Was hat Evie denn?" fragt Carlos, als er die aufgedrehte Evie sieht. Ich zucke nur mit meinen Schultern. "Du sag mal." Ich drehe mich nach links und schaue zu Jay. "Hättest du vielleicht mal Lust etwas mit mir zu unternehmen?" Noch bevor ich über diese frage nachdenken konnte, sehe ich meinen Retter zwischen uns auftauchen. "Weißt du Jay, überlasse das Flirten lieber dem Profi!" Harry klopft Jay auf die Schulter und zwinkert mir dabei unauffällig zu. Ich lächel und da kommen schon Mal und Ben auf die kleine Bühne. Alle jubeln und feiern Auradons König und seine zukünftige Königin. Doch irgendwas ist anders heute. Anstatt Bens typische Anfangsrede, berichtet er über das erste Treffen mit Mal und fängt schließlich an zu singen.

I met this girl that rocked my world,
Like it's never been rocked.
And now I'm living just for her,
and I won't ever stop.
I never thought it can happen to a guy like me,
But now look at what you've done.
You got me down on my knee.

"Mal, möchtest du mich heiraten?" Ich traue meinen Ohren nicht! Mit offenem Mund schaue ich zu Evie, die wie ein Flummi auf und ab springt und das breiteste Lächeln im Gesicht hat, dass ich je an ihr gesehen habe. "Unser Dornröschen hat die Nachricht wohl nicht so gut aufgenommen." Harry deutet auf Audrey, die ohnmächtig in den Armen von Chad liegt. Evie schaut beunruhigt zu mir, wir beide denken wohl das gleiche. "Ich hoffe, du freust dich genauso wie Mal, wenn ich dich frage." flüstert mir die Stimme ins Ohr, die ich liebe. Ich drehe mich zu Harry, der seinen Blick auf Mal und Ben gerichtet hat. Ein dickes Grinsen schleicht sich auf meine Lippen. Ich ziehe meine Unterlippe zwischen meine Zähne, schaue mich kurz um und greife nach Harrys Hand, um ihm so meine Antwort zu zeigen. Aus dem Augenwinkel sehe ich sein Grinsen und seinen Griff verfestigt sich um meine Hand.


__________________________

Hallo zusammen!

Hier ist das Kapitel, auf das ihr so lange gewartet habt. ✨

Es tut mir leid, dass sehr lange nichts gekommen ist. Das Semester hatte es in sich und hat mir jeden Nerv geraubt. Ich hatte keine Kraft und leider auch keine Motivation für diese Geschichte, weshalb ich mit diesem Kapitel eher schleppend voran kam. Und bitte nicht sauer sein, wenn ich nicht sofort auf Kommentare antworte. Ich war und bin eher inaktiv auf Wattpad 🙈

Jedenfalls danke für euer Verständnis und eure Geduld! ❤️

Forbidden Love - The Pirate And The Princess Where stories live. Discover now