Kapitel 6

5.5K 183 16
                                    


"Sie ist meine Cousine!" Ruckartig drehe ich mich um und sehe Evie dort stehen. Ich bin sichtlich erleichtert und forme mit meinen Lippen ein Danke zu E, die mir kurz zu nickt. "Evie! Nehmen wir eine kurze Prinzessinnen-Auszeit?" Harry läuft zu Evie und bleibt vor ihr stehen. "Und von deiner sehr reizenden Cousine", Harry dreht sich zu mir und zeigt auf mich, "hast du uns nie erzählt!" Evie verdreht die Augen und schüttelt mit ihrem Kopf. "Ich empfand es nicht als wichtig, es dir zu erzählen und wenn du uns nun entschuldigen könntest? Wir haben zu tun!" Evie läuft an Harry vorbei und schnappt sich mein Handgelenk. "Wenn ihr die zukünftige Königin gefunden habt, richtet ihr aufrichtige Grüße aus!" Harry verbeugt sich vor uns und mit einem frechen Lachen verschwindet er so in der Dunkelheit, wie er auch erschienen ist. "Das war knapp!" sage ich und schaue zu Evie, die mich leicht böse anschaut. "Das du ausgerechnet auf Harry stoßen musst!" Wir biegen um die Ecke und endlich bleiben wir stehen. "Wieso ausgerechnet?" möchte ich wissen. "Harry ist First Mate in Umas Crew und du magst es nicht glauben, Mals Ex." Ich schaue Evie mit großen Augen an, "Mals Ex?" frage ich noch einmal nach und sie nickt zur Bestätigung. "Deswegen hat er auch eine große Abneigung uns vieren gegenüber. Aber es ist nicht nur das, auf der Insel ist er als Womanizer bekannt. Er bricht sehr leicht Mädchen-Herzen." Evie schaut mich ernst an als möchte sie mir sagen, halte dich von ihm fern. "Danke E, dass du mich aus der Situation rausgeholt hast.", "Ich kann doch meine beste Freundin nicht in den Fängen dieses möchtegern Piraten lassen!" Wir drücken uns und laufen weiter zu den anderen.

Draußen treffen wir auf Jay und Carlos, die wartend auf einer Treppe sitzen und sich langweilen. "Und wie läuft's?" möchte Evie wissen und stellt sich vor die beiden. "Keine Ahnung, sie reden und reden." erwiedert Carlos, "und Aby hast du auch gefunden!" fügt Carlos noch hinzu. "Ich hatte gute Gesellschaft von einem wirklich netten Piraten." sage ich ironisch und lache. "Du bist auf Harry gestoßen?" Ich drehe mich zu Jay, der mich mit großen Augen ansieht und ich ihm seine Frage mit einem nicken bestätige. "Keine Panik Jay, alles lief zu meiner Verwunderung gut. Nur fürs Protokoll, Aby ist meine Cousine.", die Jungs nickten und gemeinsam warten wir auf irgendein Zeichen von Ben und Mal. Gefühlte Stunden später hören wir eine Tür zu knallen und Ben stürmt zu uns. "Warum ist sie so unglaublich stur?!" Schnell stehen wir alle auf und schauen zu Ben. "Was hat sie gesagt?" fragt E nach und ich bin mir nicht so sicher, ob ich die Antwort hören möchte. "Was sie gesagt hat? Tja, Fräulein Ich-stell-auf-stur will hier bleiben! Sie ist in Auradon nicht glücklich und fühlt sich für das königliche Leben nicht gewappnet!" Es ist still, keiner sagt etwas und muss das eben gesagte erst einmal verdauen. "Was möchtest du-", "Nichts, ich werde nichts unternehmen. Ich kann sie nicht zwingen, an meiner Seite glücklich zu sein." Ben läuft die Gasse hinunter, Jay und Carlos folgen ihm, während ich und E hoch zu Mal gehen.

"Mal?", wir befinden uns in einem großen Raum und ich sehe mich um, es sieht wirklich cool aus, mir gefällt es! "Was wollt ihr?" Schnell drehen Evie und ich uns um und schauen Mal mit großen Augen an. Ihre blonden langen Haare sind weg, dafür sind sie lila, Schulter lang und ein Pony ziert ihr hübsches Gesicht. "Ist es wirklich das, was du möchtest?" fragt Evie und dreht sich einmal im Kreis, "du möchtest deine Chance in Auradon wegwerfen?" Mal seufzt und dreht sich um. "Das ist es." sagt sie und läuft zu einer Wand, die sie mit ihrem Logo besprüht. "Mal, du machst einen Fehler. Du liebst doch Ben und er würde alles für dich tun!" Ich laufe zu Mal, doch sie dreht sich um und sieht mich traurig an. "Aby, ich bin nicht glücklich dort und somit ziehe ich Ben nur runter. Ich bin kein Auradon-Girl so wie ihr zwei." Ich schaue zum Boden und nicke schließlich. Mein Blick geht zu Evie, die leicht nickt. Mal läuft auf uns zu und umarmt uns. "Dort bin ich einfach nicht glücklich." Evie lächelte leicht und begann zu singen.

Evie:
I didn't know what you were going through
I thought that you were fine
Why did you have to hide?

Forbidden Love - The Pirate And The Princess Where stories live. Discover now