Status: "Bye"

449 23 7
                                    

"Jimin, es reicht!"

Die Augen verdrehend sah ich hinter mich, wodurch ich den strengen Blick meiner zwei Freunde bemerkte. Um ihnen zu zeigen, dass ich nicht ganz wusste, worauf sie hinauswollten, zog ich eine Augenbraue hoch.

Nun ergriff Namjoon das Wort und unterstütze somit seinen Rapper-Kollegen mit seiner vorherigen Aussage. "Du weißt genau, wovon wir reden. Was ist los mit dir, verdammt."

Und das wars dann mit meiner Stimmung. Ein etwas zu laut geratenes "Nichts" zischend wollte ich mich aus dem Staub machen, aber dass mir mein Leader und natürlich Yoongi - wer denn sonst... - einen Strich durch die Rechnung machten, hätte ich mir eigentlich denken können. Bevor ich aus unserem Wohnzimmer verschwinden konnte, hatten mich die beiden Älteren gepackt und mich auf den nächst besten Stuhl gedrückt.

"Was?"

Man hätte sich an meiner Stimme schneiden können, doch dass ließ die Jungs vor mir kalt. "Als wir die letzten Wochen noch auf Tour waren, haben  wir dich mit deiner miesen Laune ja in Ruhe gelassen, aber wir sind jetzt schon seit fünf Tagen wieder zu Hause und du bist immer noch durchgehend angepisst. Und langsam interessiert uns wirklich, WARUM?"

Gerade, als ich den Mund öffnen wollte, um Yoongi und Namjoon ein weiteres Mal zu erklären, dass es sie rein gar nichts anging, viel mir der Jüngere von beiden ins Wort. "Sag einfach nichts Jimin. Wenn du nicht mit uns reden willst, akzeptieren wir das, aber dann krieg' was auch immer in den Griff, denn so", der Braunhaarige zeichnete einen imaginären Kreis in die Luft, "geht es definitiv nicht weiter."

"Zwei Tage", zischte nun sein Komplize. "Zwei Tage hast du, um deinen Streit zu klären. Entweder das oder wir werden uns doch in deine Probleme einmischen. Verstanden?" Diskutieren hatte bei den ernsten Gesichtern meiner Genegüber wohl keinen Sinn, weshalb ich einen genervten Blick aufsetzte, dann aber mit einem Nicken in meinem Zimmer verschwand.

Dort angekommen schmiss ich mich entnervt auf mein Bett. Auf dem Rücken liegend ging ich mir durch die Haare und dachte über alles Vergangene nach. Es war zum verrückt werden!

Denn das Problem war, dass egal, wie sauer und enttäuscht ich von Mira war, meine Bandmitglideder Recht hatten. So konnte es jedenfalls nicht weiter gehen. Und eigentlich hatte ich ja auch keinen Grund, auf Mira direkt sauer zu sein. Es war ja immer noch ihr Leben und ihre Entscheidung, in wen sie sich verliebte.

Und trotzdem...

Es tat weh. So verdammt weh, dass nicht ICH derjenige gewesen war, der sie geküsst hatte. Ja... ich war eifersüchtig. So eifersüchtig, wie schon lange nicht mehr. Aber war das nicht irgendwo verständlich?

Nur bester Freund hin oder her... sie wusste, dass sie mich das letzte Mal für wahrscheinlich mehrere Monate sehen würde und was machte sie... verbrachte ihre Zeit lieber mit jemand anderem. Und dann konnte sie mir nicht einmal von ihm erzählen...?

Soviel zu BESTER Freund! Ich könnte wetten, diese Viki oder wie auch immer sie mit ganzem Namen hieß wusste von Miras Freund.

Und doch nagten die Schuldgefühle an mir. Sie hatte so oft versucht, auf mich zuzugehen und mit mir zu reden und alles, was ich getan hatte, war sie abzublocken. Das war vermutlich auch nicht richtig gewesen.

Arghhh was hieß hier vermutlich. Es WAR nicht richtig gewesen!

Hinzu kam natürlich noch, dass ich sie vermisste. Diese lockere Art, mit jemandem zu schreiben. Die Späße, die wir sonst immer gamcht hatten. Und auch wenn sie nicht die gleichen Gefühle hatte, wie ich, war es definitiv besser gewesen, als DAS hier.

Ach scheiße. Warum musste ich nur so ein Arschloch sein?!

Ich
Hey Mira
Es tut mir Leid, dass ich in letzter Zeit so ein Idiot war
Ich hätte mit dir reden sollen, anstatt dich zu ignorieren❤️❤️

Who are you? - BTS textingWhere stories live. Discover now