12.Kapitel

1.2K 38 6
                                    

... ein Auto, das in eine Mauer rein gefahren war. "Jacky! Ruf einen RTW!" Sofort holte ich mein Handy aus der Tasche und rief die 112. "Leitstelle Köln, was kann ich für sie tun?" "Hey Michelle, ich bins Jacky!" "Jacky, was ist?" "Wir brauchen unbedingt einen RTW und ein NEF in die Neuroder Straße, hier ist ein Auto in ne Mauer gefahren!" "Okay, die Kollegen sind unterwegs!" Ich legte auf und rannte dann zu Alex. "Was ist los?" "Es ist eine Frau, sie ist schwer verletzt!" "Kann ich mal sehen?" Er ließ mich hin, doch dann stockte mir der Atem. Ich sah sie an und dachte leiße:"Sophia!" "Was hast du gesagt?" Es war Spohia, meine beste Freundin, sie zog gerade um. Ich brach in Tränen aus:"Nein, bitte nicht!" "Jacky! Was ist?" Alex zog mich weg, doch ich versuchte mich zu wehren. Ich trat um mich, schlug um mich, aber beruhigen wollte ich mich nicht. Sie wae wie eine Schwester für mich und ich hab ihr auch noch versprochen, dass ich immer auf sie aufpassen werde. Plötzlich hörten wir Sirenen und im nächsten Moment standen Oli, Franco, Omar und Flo. "So, was los?", fragte Oli. Alex ging sofort zu ihm:"Eine Frau, anscheinend schwer verletzt, sie ist in die Mauer da gefahren!" Alle liefen hin und behandelten sie, solange setzte ich mich auf den Bordstein und sah zu wie sie Sophia mit der Schaufeltrage aus dem Auto brachten und dann in den RTW fuhren. Ich war so in Gedanken, dass ich gar nicht mitbekam, dass Alex und Flo vor mir knieten und mit den Armen herum fuchtelten. "Jacky, hey!" Es riss mich aus den Gedanken und dann schaute ich sie an:"Was ist?" "Du warst anscheinend in Gedanken versunken!", teilte mir Flo mit. Anschließend fuhren sie in die Klinik, aber Alex und ich fuhren zurück zur Wache und dort bekamen wir auch schon den ersten Einsatz.
Nach Ende gingen wir nach Hause und dort machte ich mir erstmal einen starken Kaffe. Alle saßen am Tisch und aßen Schnitzel, währenddessen stand ich auf, um mir etwas Wasser ein zuschenken. "Was war heute eigentlich los bei euch Oli?", erkundigte sich nun Phil. Oli schaute ihn an:"Der größte Einsatz heute war der, wo die Frau in ne Mauer rein gefahren ist, leider hat sie es nicht ganz geschafft und ist uns nach zahlreichen Reanimationen verstorben!" Sie schauten alle auf den Boden. Als ich das hörte, hielt ich mich auf der kalten Herdplatte fest,ließ mein Glas runterfallen und war in tiefer Trauer. Leider bekamen dir anderen das mit."Jacky, alles okay?", Alex stand auf und wollte mir beim Scherben wischen helfen, doch ich drückte ihn zurück:"Das kann ich schon selber!" Danach setzte ich mich wieder an den Tisch und atmete tief durch. "Geht's dir wirklich gut?", hackte Oli nach nach. Ich konnte ihm gar nicht antworten, so schlecht ging es mir. Franco sah, wie mir Tränen die Wange runter liefen:"Hey,was ist los?" "Die Frau heute war...war..." Weiter kam ich nicht, da mein Handy klingelte:Tim Glockner. Ich wollte nicht ran gehen, nicht dass er mir Vorwürfe macht oder mich wieder beleidigt. Aus reflek warf ich mein Handy hin, Paula nahn es in die Hand:"Jacky, warum, geht's du nicht ran?" "Wieso bei dem Mistkerl?" "Da steht BFF!" Was?! Halluziniere ich jetzt etwa schon! Ich riss ihr das Handy aus der Hand und nahm den Auruf an. "Wendt!" "Hi Jacky, ich bins Lia, vielleicht hast du ja schon den Unfall von Sophia mit bekommen?" "Ich war dabei!" "Das tut mir leid, aber wie müssen jetzt leider eine Beerdigung vorbereiten!" "Wieso wir?" "Die Eltern haben gemeint, dass die Freunde von ihr sie besser kennen würden!" "Okay, treffen wir uns heute noch?" "Wenns geht, dann vielleicht in einer Stunde, im Cafe am See?" "Ja,
gut, bis dann!" "Tschau!" Ich legte auf und weinte. "Hey Jacky, was ist denn?", Paula nahm mich in den Arm. "Diese Frau, die in die Mauer gefahren ist, das war Sophia, meine beste Freundin!" Nun konnte ich nicht anders, als weinen. Alle nahmen mich in den Arm und trösteten mich.

*knapp 1 Jahr später*

Die Beerdigung von Sophia war schon längst und ich hab mich auch daran gewöhnt, sie nie wieder zu sehen. Sie lebt aber in meinem Herzen weiter und das wir immer so sein.
Heute hatte ich Dienst und das wollte ich eigentlich nicht, da Laura Geburtstag hatte. Deswegen machte ich mal nur 3 Stunden, anstatt 8.
Ich ging durch die Tür und da kam mir auch schon das Geburtstagkind entgegen:"Mama!" Sie wurde heute 2 Jahre alt und das ist einfach großartig.
"Na, wie geht es meinem Engel?" Ich nahm sie hoch und trug sie zu ihrer Spieleecke. Da kam auch Alex angelaufen:"Hey Schatz!" Er begrüßte mich mit einem leichten Kuss und dann nahm er Laura auf den Arm. "So, wollen wir mal zu den anderen gehen!" Schnell verließen wir unsere Wohnung und machten uns auf den Weg zu Oli, Flo,Phil, Paula und Franco.
Angekommen klingelte ich und nur paar Sekunden später wurde mir die Tür von Franco geöffnet:"Ah hallo! Wie geht's uns denn?" "Super, wie immer und euch?" "Auch, Flo hat neuerdings jetzt auch eine Freundin!" "Aha, wie heißt denn die Glückliche?" "Linda, aus der Klinik am Südring!" "Ohh und wie läufts bei Phil und Paula?" "Shh, seit leise und kommt rein!" Leicht geschockt betraten wir das Wohnzimmer, wo alle drin saßen, auch Linda. Wir begrüßten alle und setzte uns dann hin.
Schon knapp 4 Stunden saßen wir hier und tranken Sekt. Paula wollte gerade die Nachspeise holen, als ich sah wie Oli Phil eine Schachtel gab. Mir stockte der Atem, er will ihr heute einen Antrag machen? Tatsächlich! Sie kam herein und stellte die Panna Cotta auf den Tisch. Phil nutze den Moment und kniete sich hin:"Paula, ich bin nicht so der Meister in lange Reden halten, also kommen wur gleich zum Punkt. Willst du meine Frau werden?" "Ja!", sie brach in Tränen aus. Ich erinnerte mich zurück, als Alex und ich uns verlobten, es war ein so schönes Gefühl. Plötzlich weinte Laura. "Sie findet das auch zu schön um wahr zu sein!", lächelte ich und dann ging ich ins Bad, um ihre Tränen abzutupfen. Ich schaute kurz aus dem Fenster und dort sah ich...

Wörter:1048

ASDS/Der TraumjobWo Geschichten leben. Entdecke jetzt