Kapitel 14 - Bekanntschaften ✅

33 3 1
                                    

Wir gehen den nächsten Weg nach oben und sind auch schon da. Wir gehen zur Shack hinein, die wie immer gefüllt ist. ,,Wir können jetzt nicht zu Gronkel Ford. Hier sind viel zu viele Touristen." ,,Dipper hat Recht. Wir müssen auf andere Weise zu ihm." Wir wollen gerade aus der Shack hinaus als Emma uns fest hält. ,,Wartet mal kurz." Sie deutet auf Soos der gerade die ganzen Touristen abholt und mit zu einer Tour nimmt.
Jetzt sind sie fast alle weg. Nur ein kleines Kind muss schnell aufs Klo.
Jetzt ist der Eingangsbereich leer.
Dipper und Mabel gehen zum Snack Automaten. ,,Ok Emma! Das wird dich jetzt vielleicht ein wenig umhauen, aber..." meint Mabel. Dipper drückt auf ein paar Knöpfen herum. Der Snack Automat brummt und wackelt und verschiebt sich dann nach Rechts.
,,Wir haben in der Shack ein geheimes Versteck" , beendet Dipper den Satz. ,,Nanu...Du sagst ja gar nichts." ,,Das liegt wohl daran, dass ich es schon kenne. Ich hab es aus Zufall herausgefunden. Eigentlich wollte ich mir nur eine Kleinigkeit bei dem Snack Automaten holen, doch dann blieb es stecken und ich hab wie bekloppt auf den Knöpfen herum gedrückt. Und dann fand ich es heraus." ,,Das muss aber ein großer Zufall gewesen sein" , sagt Dipper und geht voran. Mabel und ich kommen schweigend hinterher. Wir gehen eine Treppe hinunter und steigen dann in einen Aufzug. Niemand sagt ein Wort und es bleibt auch so still als wir den Aufzug verlassen. Das erste was ich sehe, ist wie der Gronkel der beiden, den ich schon kennengelernt hab, in der Umgebung mit einem kleinen Gerät in der Hand herumläuft und irgendetwas zu suchen scheind. Er unterbricht seine...Aktivitäten, als Dipper ihn darauf anspricht. ,,Da bist du ja Gronkel Ford! Was ist das für ein Gerät und was machst du da eigentlich?" ,,Oh hey Dipper! Irgendwas ist hier seltsam. Seit Tagen spüre ich das schon. Diese kleine Apparatur hier habe ich schnell zusammengeschustert. Also im allgemeinen misst sie, ob noch Energie oder Rest Energie übrig ist und zeigt mir dann an wie viel davon noch übrig ist. Und das sind sehr große Mengen..." ,,Also ist das quasi ein Messgerät?" ,,Dieses von mir entwickelte Gerät ist sehr viel effizienter und brauchbarer als ein Messgerät Dipper." ,,Ähm...ja...Es stimmt in der Tat etwas nicht Gronkel Ford." ,,Und was ist das Dipper?" Bevor Dipper etwas sagen kann redet Emma schnell dazwischen. ,,Ich habe den Traumdämonen Bill zum Leben erweckt!" Vor lauter Schreck lässt Ford sein Messgerät fallen. ,,Soll das etwa ein Scherz sein! Obwohl das die einzige logische Erklärung für all das sein kann..." Der Dreiecks Freund von Dipper taucht auf und kann seinen Mund natürlich nicht halten. ,,Nein mein lieber Filbrick. Es stimmt. Diese kleine Rotznase konnte einfach nicht ihre gierigen Finger von der Statue lassen und hat jegliche Warnungen ignoriert und dabei lieber ihre eigenen Interessen verfolgt. Wenn du also ihr die Schuld geben willst ist das völlig in Ordnung." Unser Gronkel ist nun noch mehr verwirrt. Was man ihm nicht verübeln kann. Schließlich steht er hier vor einer ihm unbekannten Kreatur.

,,Will was machst du denn hier?!"
Überrascht schauen Mabel und ich ihn an. ,,Was denn, du kennst ihn?!" ,,Ja ihr zwei. Ich habe ihn kennengelernt, als ich auf der anderen Seite war. Aber Will was machst du nun schließlich hier?" ,,Nun ja...jetzt wo du weißt, dass Bill wieder erweckt wurde, bin ich natürlich auf der Suche nach ihm. Eigentlich wollte ich ihn anhand seiner Energie ausfindig machen, doch er hinterlässt keine. Seltsam nicht wahr?" Emma unterbricht die darauf folgende Stille. ,,Vielleicht könnt ihr bei mir zu Hause ja etwas finden. Schließlich war Bill ja bei mir und hat mich in so einer Art Zauberkäfig eingesperrt." ,,Ja das sollte man untersuchen" , sagt Gronkel Ford. ,,Dann nichts wie hin. Ich führe dich hin. Ist ja schließlich mein Haus. Dipper und Mabel? Ihr kommt doch bestimmt mit oder?" ,,Na klar. Wir sind doch selber neugierig" , sagt Dipper. Aufgrund der Anspannung und des aktuellen Wissens brechen sie sofort zu Emmas Haus auf. Dort angekommen wird Gronkel Ford immer ungeduldiger. Emma zeigt ihm wo alles passiert ist. Neugierig und brennend nimmt er gleich alles genau unter die Lupe. Er holt sein Mess Apparat heraus und schwenkt es hin und her. Doch es ertönen nur dunkle Geräusche. ,,Das ist seltsam...Hier müsste eine große Energie Menge zu finden sein, aber...Will was sagt du dazu?" ,,Es war Energie hier, aber sie ist schon längst mit Bill verschwunden. Er hinterlässt so wenig Energie, dass sie sogleich wieder mit ihm verschwindet."
,,Falls das hier eine Sackgasse sein sollte, können wir doch jetzt den kleinen Pilzen helfen. Ihr wisst schon, die von denen ich euch erzählt hab." ,,Ja! Wir sollten ihnen jetzt helfen." ,,Mabel hat Recht. Weist du noch wo das ist Emma?" ,,Ja klar, aber solltet ihr nicht noch eurem Gronkel Bescheid sagen?" Gronkel Ford ist gerade so damit beschäftigt sich mit den neuen Sachen auseinanderzusetzen, dass er alles andere ausblendet. ,,Gronkel Ford? Können Mabel, Emma und ich einen kleinen Ausflug machen?". ,,Na klar! Bleibt aber nicht so lange weg und passt auf euch auf!" Natürlich hat er nur die Hälfte verstanden und ist zu konzentriert und beschäftigt mit diesen seltsamen Vorkommnissen. ,,Gronkel Ford? Willst du uns denn nicht aufhalten?" fragt Dipper. Darauf unterbricht er seine Arbeit. ,,Nein wieso denn? Ihr zwei habt mir schon mehrmals bewiesen, dass ihr auf euch alleine aufpassen könnt. Was immer ihr jetzt gerade vorhabt...ihr werdet es schaffen. Seid einfach nur vorsichtig." ,,Du bist der Beste Gronkel Ford!" Danach verlassen sie rasch Emmas Haus und gehen in Richtung Wald. ,,Es ist nicht mehr weit. Der Weg ist nur ein bisschen...verwirrend" , erklärt Emma. Langsam kommen sie an ihrem Ziel an und begeben sich immer tiefer in den Wald. ,,Hier müsste es sein!" ,,Hier ist es aber ganz schön dunkel und gruselig. Mit Schwabel wäre das viel lustiger" , meint Mabel. ,,Wo ist Schwabel eigentlich?" , fragt Dipper. ,,In der Shack. Was er wohl macht?..." Man sieht Schwabel in der Mystery Shack wie er rennent und grunzend ein paar Fliegen hinterher jagt. Dabei rennt er ein paar Gegenstände um.

Das Ende ist erst der Anfang (Gravity Falls FF)Where stories live. Discover now