Überraschung und typische Kabbeleien

3.8K 125 32
                                    

Und jetzt die Überraschung...🌸

Am See...

Derweil zog Snape Harry aus dem Schloss bis zum See und blieb dann dort auf der Holzplattform stehen.
„Sev, warum hast du mir nicht gesagt, dass wir rausgehen? Es ist Winter ich erfrier ja noch!"
Oh wie unvorsichtig von mir😅🤦🏼‍♀️
„Keine Sorge, ich lege einen Wärmezauber über uns."
„Danke, schon viel besser."
„Gut so. Schließ die Augen, Kleiner."
Harry schloss seine Augen und konnte nur noch hören wie etwas knisterte, bis wieder Totenstille herrschte.
„So Harry, bevor du die Augen aufmachst. Niemand kann mehr uns oder das was ich gemacht hab sehen, nur wir beide sehen alles und jeden, okay? Also dann mach deine schönen Augen auf..."
Nawwwww❤️
Langsam öffnete Harry seine Augen und was er sah verschlug ihm die Sprache. Der See war durch die Kälte eh schon gefroren, aber jetzt stand in seiner Mitte ein Pavillon ganz aus Eis, darunter eine schwarze Bank, worauf zwei Paar wunderschöne Schlittschuhe lagen. Der Himmel war auch verzaubert und war nun schwarz, wobei aber ein roter Mond und tausende rote Sterne leuchteten.
Es war ja sowas von klar, dass die Bank und der Himmel schwarz werden 😂
Es war wie in der Nacht und auch genau so dunkel, nur hunderte Kerzen auf dem See und der Mond erhellten das Ganze. Severus sah verunsichert zu Harry, in der Angst dem Jüngeren gefiele es nicht. Als er jedoch in dessen Gesicht sah, entspannte er sich und legte ihm zwei Finger unter sein Kinn, um den Kopf des jungen Mannes zu sich zu drehen.
„Harry...? Ist das...ist das okay?"
„Jetzt bist DU derjenige, der MICH verarschen will, Sev. Das ist PERFEKT! Ich hab noch nie was schöneres gesehen."
„Oh Harry...du glaubst mir nicht wie erleichtert ich grad bin...Lass uns zum Pavillon gehen."
Wie kalt er wirkt 😂
Severus verschränkte ihre Hände ineinander und ging auf die Bank zu, wo er sich hinsetzte und seine Schlittschuhe anzog. Harry tat es ihm nach und lies sich dann von Severus hochziehen, wonach die beiden eine Weile auf dem See herumfuhren, bis sie vor dem Pavillon wieder zum stehen kamen und sich einfach nur ansahen.
„Chrm chrm...Harry...ich weiß es ist vielleicht ein bisschen früh...und wenn du nicht willst ist es komplett okay aber...ach ich frag dich einfach..."
Hach ist das süß, wenn Sevi stottert 😅♥️
Severus kniete sich mit einem Bein hin und fischte mit der Hand eine kleine, samtene, schwarze Schachtel aus seinem Umhang. Harrys Augen weiteten sich, als Severus die Schachtel aufklappte und ein schwarzer Ring mit rotem Schimmer zum Vorschein kam.
Die Farbe schwarz...wie sehr ich sie doch liebe😂💪🏼🖤
„Harry James Potter...du bist meine große Liebe und deshalb würde ich dich gerne fragen...willst du mich heiraten?"
raaaah wie schnell geht des bitte😂aber okay okay ich weiß es ist meine Schuld
„BEI MERLIN! NATÜRLICH WILL ICH DICH HEIRATEN, SEVERUS SNAPE!"
Snapes Augen weiteten sich erstaunt, aber überglücklich und er erhob sich, um nach Harrys Hand zu greifen, damit er ihm den Ring überziehen konnte. Danach umschloss er mit seinen Händen sanft das Gesicht des Grünäugigen und legte federleicht seine Lippen auf seine. So umschlossen fühlte Harry sich einfach nur pudelwohl und als seine Knie aufgrund der Aufregung trotzdem drohten nachzugeben, hielt er sich zusätzlich an der schmalen Hüfte des Langhaarigen fest. Der Kuss blieb zwar unspektakulär, war jedoch so voller Gefühle, dass den beiden schon nach kurzer Zeit die Luft wegblieb und sie sich-wenn auch unfreiwillig-voneinander lösen mussten. Harry war so erschöpft von der minutenlangen Aufregung, dass er seinen Kopf auf Sevs Schulter ablegte und den vertrauten Kräutergeruch tief einatmete. Der Professor schlang seinerseits seine Arme um seinen Verlobten und küsste ihn auf den Scheitel, bevor er seine Nase in den pechschwarzen Haaren vergrub.
„Ach Severus...du glaubst mir nicht wie glücklich ich gerade bin...mit dir..."
„Oh Harry...ich glaube dir ohne Beweis...ich bin nämlich mindestens genauso glücklich."
Harry kuschelte sich noch enger an seinen Lehrer, der seine Robe um ihn hüllte und somit nur noch Harrys Kopf zu sehen war.
„Ist dir kalt, Engel?"
„Nein. Du hast doch einen Wärmezauber auf uns gelegt, Schatz."
„Ja schon...ich weiß nur nicht wie lange er hält...wir sind ja auch schon 4 Stunden hier..."
„4 STUNDEN?! Bei Merlin's Bart! Wie lange möchtest du noch bleiben, Severus?"
„Nicht mehr allzu lange...es gibt bald Mittagessen, also lass uns reingehen."
Er löste sich von Harry, griff nach seiner Hand und verschränkte ihre Finger miteinander, wonach er mit dem Daumen über Harrys Handrücken strich und Richtung Schloss losging.
Naaa hat jemand meine Kommentare vermisst ? 😂 nein ? Egal ich geb trotzdem meinen Senf dazu😂🌸
Vor der Großen Halle trafen sie auf Hermine und Ron, die dort auf das Paar warteten.
„Harry! Severus! Na wie war euer kleines Date?"
Hermine war den beiden entgegenkommen und bestürmte Harry sofort mit Fragen. Dieser lächelte und hob die Hand, die mit der von Severus verschränkt war, sodass die anderen beiden des Goldenen Trios den wunderschönen Ring an Harrys Finger sehen konnten. Ron war der erste der seine Stimme wiedergefunden hatte.
„Hey Alter, ihr seid verlobt? Krass, hätte ich unserem Professor gar nicht zugetraut, dass er so romantisch sein kann."
„WEASLEY! Unterschätz mich nicht, nur weil ich euch Schülern eine kalte Maske zeige, muss es nicht heißen, dass ich bei Freunden und meinem Schatz genauso sein muss...ODER ETWA DOCH?!"
„Selbstverständlich nicht Severus...es ist nur ungewohnt..."
„Ich weiß Hermine. Aber jetzt geht essen, danach treffen wir uns in meiner Wohnung."
„Unsere Wohnung, Sev."
Harry zwinkerte dem Tränkemeister noch einmal zu, bevor er mit Hermine und Ron in die Halle ging und sich kräftig den Bauch vollschlug-wobei Ron wie immer am meisten verdrückte.
Hach ja wer erinnert sich noch an die Hähnchenschenkel aus Stein der Weisen ?🍗😂
Eine halbe Stunde später waren die drei satt und sahen sich nach dem Tränkemeister um, da sie ihn jedoch nicht sahen, rechneten sie damit ihn in seiner und Harrys Wohnung anzutreffen.

Das wars erstmal...🖤

Eine unerwartete BeziehungWhere stories live. Discover now