Wenn deine maske fällt...

455 12 2
                                    

Ein plötzlicher Ruck der sich durch das gesamte Schloss zog ließ mich vorn über auf meine Nase fliegen. Autsch. Genervt und etwas desorientiert rieb ich sie mir. Ich schniefte einmal und zog mich wieder auf meine Beine. Sie zitterten sichtbar was mich angepisst aufstöhnen lässt. Jetzt mal ernsthaft, er ging ständig auf irgendwelche Mission die sehr gut, als komplett hirnrissig dämlich dank des hohen Risikos welches sie mit sich bringen, könnten. Jede von ihnen war auf ihre Weise gefährlich und nicht selten fast schon reiner Selbstmord. Seine Mutter war jedesmal wütend. Und auch alle anderen die davon wussten. Jemand musste diese Mission machen das war klar, dennoch wurde man nicht als Held betrachtet sondern bloß als Sorgenfall. Selbstmordgefährdet. Oh man das Gespräch mit seiner Mutter damals war echt unangenehm gewesen. Sicher er hatte wenig zu verlieren aber für was sollte er schon sterben. Das Universum? Ja klar dem würde es ja wirklich etwas nützen wenn Keith irgendwo verrotten würde. Das brachte nichts. Er muss leben. Vielleicht war sein Leben ihm nicht mehr viel wert aber er rettete Leben. Leben von Wesen die noch Hoffnungen und Träume und geliebte Personen zu verlieren hatten. Genug abgeschweiften, Lance würde sein tot auch nicht zurückbringen. Das Universum würde dadurch einen Soldaten verlieren den seine Bewohner dringend brauchen und darum geht es jetzt ja überhaupt nicht. Sein Körper hatte nun endlich aufgehört Espenlaub im Wind zu imitieren die seltsamen Blicke waren verschwunden er konnte wieder etwas sehen was bedeutete das das Licht wieder ging und kalt war ihm nun auch nicht mehr. Seine Mutter wird vermutlich enttäuscht sein wenn er nicht bald wieder zu den anderen und ihr zurückkehrt, aber der Besuch hier schien ihn mehr mit zu nehmen als ihm lieb war. So schlug ich den Weg zum Trainingsdeck ein. Denn was er immer mit Sicherheit wissen würde ist das falls ihn irgendwas aufwühlt, war trainieren schon immer die beste Lösung um die erdrückenden schreie seiner Gedanken verstummen zu lassen. Ruhe brachte bloß Gedanken mit sich und die machten alles bloß komplizierter.

.....nach 6 Minuten

Der Raum lag in Dunkelheit getaucht vor mir. Hellblaues leuchten schoß durch die Wand hinter mir. Umrahmt die Tür. Nimmt die Wand ein, die Decke. Wie die Wellen eines Regentropfens auf der Oberfläche eines Gewässers schwappte das Licht zu den Seiten und gab mir somit die Möglichkeit den Raum nun auch visuell wahrnehmen zu können. Ein hoher Ton schickte seine klänge durch das Zimmer.
Meine Antwort deutlichen Klang verliehen sah ich mich auch schon drei Robotern gegenüber. Wenige reflexartige Bewegungen später verfiel mein Körper in eine Art Trance. Meine Umgebung perfekt wahrnehmen könnend konzentrieren sich all meine Sinne auf das hier. Mein denken setzt aus. Bloß ich mein Schwert und diese Blechteile. Töne des Kampfes wird zu einer Melodie die mich alles unwichtige vergessen lässt. Immer neue Roboter, von links rechts oben unten überall, Schläge, angriffe. Abblocken, ducken, springen, nach hinten ausweichen zur Seite. In dieses tödliche Muster eines Kampfes verfallend tänzeln ich leichtfüßig. Der Raum verschwimmt. Immer in Bewegung bleiben bloß nicht stehen bleiben.
Ducken
Unten
Hinter mir
Vor mir
Hinter mir
Hinter mir
....?
...........was zum-ObEN?
Hä. Schockiert weiten sich meine Augen. Das Muster es ist weg. Nein es..es verändert sich. Die Schläge sind nicht mehr ähnlich die Geschwindigkeit wird schneller, unkontrollierte Reihenfolgen. Das Licht flackert, die Angriffe sind schnell und dann auf einmal deutlich wahrnehmbar langsamer.
WAS ZUR HÖLLE PASSIERT HIER?
Was auch immer es ist ich sollte hier sofort raus, nicht das noch das Li-scheiße das Licht ist AUS!
Panisch in Richtung Tür hechtend....die sich, wie sollte es anders sein nicht öffnen lässt. Schlechter Horrorstreifen? Oder was soll das hier?! Wer zum fick dachte sich das sei WITZIG?!!? Falls sich das irgendjemand ausgedacht hatte um ihn zu erschrecken sollte dieser jemand augenblicklich anfangen zu laufen, falls Keith diesen jemand finden würde darf der sich daran erfreuen bald dem Wald so nahe wie sonst niemand zu sein. Auch wenn eine Perspektive von unten möglicherweise nicht sehr aufschlussreich sein könnte. Wegen der Erde über diesem wird diese Person die entspannende Wirkung eines Blickes auf diese Schönheit der Natur vermutlich nicht mehr genießen können. Angepisst und etwas ängstlich, aber bloß vielleicht und dann auch nicht viel, ist ja schließlich bloß ein dunkler Raum, im dunkel, in dem er nichts sehen kann, MIT FUCKING ROBOTERN DIE DARAUF PROGRAMMIERT SIND IHN UMZUBRINGEN. Alles in Ordnung nichts was möglicherweise Besorgnis erregend sein könnte. IST JA NICHT SO ALS WÄRE DAS MUSTER DER ANGRIFFE DIESER MASCHINEN AUF EINMAL KOMPLETT UNVORHERSEHBAR GEWORDEN. Nein überhaupt nichts was ansatzweise beunruhigend wäre...
......hmmm
...ähm
Irgendwie....ruhig?
Verdächtig ruhig.....stille.
Fuck ist das gruselig.
Er hasste definitiv die Dunkelheit. Dunkel=böse. Und böse ist nicht gut, das bringt immer nur Ärger und Gefahr mit sich. Und das wiederum kann er wirklich nicht gut heißen. Aber jetzt mal ernsthaft, es ist komplett lautlos. Nichts war zu hören. Noch immer angespannt, aber nicht mehr ganz soooo angespannt wie kurz zuvor noch. Vorsichtig atme ich tief ein, mein Oberkörper dabei hebend und meine Schultern nach hinten rollend lehne ich mich an die Tüü-huch...
-autsch
FUcKkkkk! Was SOLL DAS!!!
WIESO IST DA KEINE TÜR MEHR??!?!!?!
Meinen schmerzenden Hinterkopf reibend bin ich mir nun ziemlich sicher das meine Laune soeben den Tiefpunkt des Tages erreicht hat. WUndErvoll. Ich hasse alles und fucking jedes existierende Ding in dieser Bitch von Universum.
Vor mich hingrummelnd wollte ich dann eigentlich zu dem Zimmer auf welchem ich heute möglicherweise übernachte, beziehungsweise „die anderen würden sich sehr freuen, Keith. Es ist doch bloß eine Nacht." Zitat seiner Mutter Ende. Hatte sich angehört als wäre sie enttäuscht wenn er nein sagt, auch wenn sie betont hat das es SEINE Entscheidung sei. Haha. Klar „seine" Entscheidung. Wie auch immer. Also mein Zimmer.
Was mich letzt endlich jedoch umstimmte waren die „Stromausfälle" oder das „seltsamen Licht flackern.
(*Hust* Morse Code *Hust*)

Wenn deine Maske fällt (Broken Lance)Where stories live. Discover now