Wenn deine Maske fällt...

707 21 3
                                    

Keith Sicht:

Ich war auf direktem Wege zu Lance Hangar gelaufen jedoch war er leider schon weg. Vermutlich Richtung Brücke da wir dort mit ihm reden wollten. Die anderen hatten ihm bestimmt gesagt das er dorthin gehen sollte. Jedoch passte mir das garnicht. Kurzzeitig sank mein Mut jedoch hatte ich mir etwas vorgenommen nun würde ich es auch beenden! Immer noch überzeugt von meinem Plan machte ich mich also auf zur Brücke.
....kurze Zeit später....
Ich hörte, schon kurz bevor ich auf den Flur welcher zur Tür des Hangars führte, die Tür der Brücke sich öffnen und eilige Schritte einer sich schnell wegeilenden Person. Er meinte auch das Geräusch unterdrückter Schluchzer zu vernehmen doch wer weiß bestimmt war das bloß Einbildung. Als ich durch die Tür trat erwartete mich das Bild eines verstört aussehenden Hunks einer an ihren Bruder gelehnten weinend Pidge eines gestresst aussehenden Shiros welcher gleichzeitig aussah als würde er etwas gesagtes bereuen und einer kurz vor dem Nervenzusammenbruch stehenden Prinzessin welche von Coran beschützend im Arm gehalten wurde. Niemand außer Matt schien seine Existenz wirklich aktiv wahrzunehmen. Er löste sich vorsichtig von seiner Schwester und kam ruhig auf ihn zu. Der Junge überraschte ihn immer wieder. Er war ein unglaubliches Genie dennoch hatte er gelernt sich perfekt beherrschen zu können falls es von Nöten war. Er behielt dann komplett die Ruhe und konnte sich immer noch perfekt mit der Situation auseinander setzen. Ich schätze er wäre wohl der perfekte Kandidat falls er mal jemanden brauen sollte um jemanden umzubringen. Doch das war im Moment komplett unwichtig in wenigen Worten hatte Matt ihm erklärt das das Gespräch zwischen Shiro und der Prinzessin mit Lance eskaliert war. Es ging wohl darum das die Prinzessin vergessen hatte, etwas wichtiges über Lance und dem tot von diesem, den anderen zu sagen. Danach war Lance wohl wütend und verletzt aus dem Raum gestürmt und hatte dieses Chaos hinterlassen. Schnell war geklärt das er, Keith, versuchen würde Lance zu finden und Matt würde sich um die übrigen Paladine mit Coran kümmern. Und so war ich dann hier her gekommen. Vom Mut verlassen, zitternd in meinen schweiß nassen Händen das Notizbuch haltend und alles hinterfragend stehend vor der Tür zum Zimmer des Blauen Paladins, dem Jungen Mann welchem mein Herz gehört. Andererseits machte Ich mir jedoch auch große Sorgen. Was wenn wir beide zu kaputt waren oder wenn er nicht wollte das ich ihm helfe oder wenn er mich doch nicht liebte, aber das war nebensächlich erstmal musste ich erstmal in dieses Zimmer zu ihm Gelangen. Ob er überhaupt hier war? Und in welchem Zustand ich ihn wohl finden würde. Umso wichtiger das ich endlich klopfte. Tief einatmend und alle bedenken beiseite schiebend hob ich ruckartig meine zur Faust geballte Hand und schlug diese mit etwas zu viel Kraft gegen die Tür. Der Krach drang durch das komplette Schiff und ich war wohl nicht der einzige welcher sich erschreckte. Als ich zusammen zuckte hörte ich von innerhalb des Zimmers ein erschrockenes und ängstliches kurzes aufschreien welches jedoch nach nicht einmal ein paar Augenblicke sofort verstummte. Nun war es beängstigend still.
„Lance?....."
Antwort=Fehlanzeige lediglich die erdrückende Stille
„Lance bitte öffne die Tür. Ich bin es Keith."
STILLE
„Lance ich weiß das du dadrin bist. Bitte."
Immer noch keine Antwort
„Lance?"
..............................................................................................................
„Lance ich zähle jetzt bis 10. dann werde ich diese Tür auf anderem Wege öffnen. Außer du öffnest vorher diese Tür."
......
„10...
...9...
...8...
...7...
...6...
...5...
...4...
...3...
...2...
...1...
..........*seufzen* Lance? Bitte komm schon..........?"
Keine Reaktion
„Okay von mir aus wenn es das ist was du willst!.?"
Abwartend stand Keith noch einige Augenblicke vor der Tür. Er hatte sich schon einpaar mal ausversehen  aus seinem Zimmer ausgeschlossen und hatte gelernt diese auch anders zu öffnen. Rohe Gewalt ansich funktionierte zwar eher weniger wenn man jedoch in dem kleinen elektronischem Rechteck Teil neben der Tür ein paar verschiedend farbige Kabel durch schnitt sprang die Tür ganz unversehrt auf.
Erst das blaue dann das rote und zum Schluss noch das lilane.
Ein paar Sekunden geschah nichts doch dann...

Wenn deine Maske fällt (Broken Lance)Where stories live. Discover now