Emma Jung

1.2K 35 2
                                    

An diesem Morgen wurde ich früh von Mama geweckt und merkte sofort dass etwas nicht stimmte.

~Ich heiße Emma Jung und bin 14 Jahre alt. Meine Mama Franziska Jung, die aber von allen nur Franzi genannt wird, ist Polizistin im PK 21-Der Hafenkante. Mein kleiner Bruder heißt Felix und mein Vater Phillip. Er ist Polizeipsysiologe, bei einem Einsatz hatte Mama einen Mann angeschossen und wurde deshalb von ihrem Chef Martin Berger zu einem Gespräch beim Psychologen geschickt. So lernten sich Mama und Papa kennen. ~

Ich ging die Treppe herunter und sah Melli am Küchentisch sitzen. Melli hieß eigentlich Melanie Hansen. Sie war Mamas Arbeitskollegin und beste Freundin. Aber was machte sie heute Früh hier? Mein Blick fiel auf den Kalender, der an der Wand hing. Es war Samstag! Warum zum Teufel weckte Mama mich an einem Samstag, ohne das etwas Wichtiges anstand? Papa war auf Weiterbildung und Felix hatte bei einem Freund übernachtet. Jetzt war ich neugierig. Die Neugier hatte ich wohl von meiner Mutter geerbt und das war auch gut so. Schließlich wollte ich auch Polizistin werden.

Jetzt aber wieder zurück zum eigentlichen Thema. Inzwischen war ich am Ende der Treppe angelangt und stand in der Küche. „Hey Emma, hast du gut geschlafen?", wurde ich von Melli begrüßt. „Eigentlich schon aber seit wann werde ich am Wochenende geweckt und was machst du eigentlich hier?" Ich sah erst Melli an und drehte mich dann in Mamas Richtung, doch diese rannte plötzlich ins Bad. Was war denn jetzt los? Ist Mama krank? Melli rief ihr verwundert hinterher: „Franzi ist alle OK bei dir?" Sie drehte sich zu mir um und wies mich an mich hinzusetzen. Dann lief sie Mama hinterher.

Ein kleines neues Leben - Notruf HafenkanteWhere stories live. Discover now