Hans Moor

676 26 1
                                    

Als Wolle uns den Einsatz gab, verstand ich nicht warum Franzi diesen Einsatz einfach nicht annehmen wollte, doch jetzt wo sie mir erzählt hatte, dass sie schwanger war machte ich mir riesige Vorwürfe.

Plötzlich hallte ein Schuss durch das Gebrüll der Menschen die sich bis vor ein paar Sekunden noch geprügelt hatten. Dann wurde es still. Doch kurz darauf kam ein qualvoller Schrei von Franzi und sie fiel zu Boden. „Franzi? Nein! Du darfst jetzt nicht sterben! Bitte nicht!", schrie ich sie an und dann in das Funkgerät, „Peter21 für Peter 21/2 kommen." „Peter 21 hört. Was ist los bei euch?", meldete sich Wolle. „Wir brauchen dringend einen RTW und NEF zum Einsatzort. Franzi wurde angeschossen. Peter21/2 Ende", schrie ich zurück. „Ist verstanden. Ich beeile mich und schick euch noch Peter 21/1 und 3.", beendete Wolle den Funk.

Ich beugte mich zu Franzi runter. Zum Glück hatte sie ihre Schutzweste an. Ihr Puls war kaum noch zu spüren, aber sie lebte noch. Noch! Da hörte ich auch schon die Sirene des RTW. Die waren heute aber schnell, naja besser als zu langsam. Ohne viel mit mir zu reden luden sie Franzi ein und fuhren ins EKH wo sie sieben Minuten später ankamen und Franzi in den Op gebracht wurde.

Ein kleines neues Leben - Notruf HafenkanteWhere stories live. Discover now