† E P I L O G †

852 75 23
                                    

Der eine sah vom Himmel herab, der andere von der Welt der Shinigamis.
Hoffend, sie würden sich so sehen.

Von oben konnte man sehen, wie sich ein gruseliges Wesen, mindestens einen Kopf größer als die Menschen, sich einen Weg über den Friedhof suchte. Überall waren vereinzelt Menschen, die von dem Wesen keine Kenntnis nahmen. Es steuerte auf ein bestimmtes Grab zu, eines, welches nicht von Menschen besucht wurde, als hätte man diese Person längst vergessen.

"Ich weiß nicht, ob du diese Blumen magst, aber ich habe sie dir gepflückt", sprach er. Light Yagami, der nach seinem Tod zu einem Shinigami wurde. Solange er das Death Note in der Menschenwelt bei sich trug, würde er dieses Aussehen beibehalten. Ein knöcherner Schädel bildete seinen Kopf, seine Augen funkelten rot. Eine Art Brille prangte auf seiner Stirn, und seine braunen Haare sind mit einem roten Band, welches an eine Krawatte erinnerte, nach hinten gebunden. Seine Kleidung bestand aus einem zerfetzten, schwarzen Anzug.

Trauernd ließ sich der Shinigami nieder. Er öffnete ein kleines Kästchen, welches er vor einer ganzen Weile vergraben hatte, und legte sein Death Note hinein. Binnen weniger Sekunden saß er in seiner Menschengestalt vor dem Grab. Er hatte es gänzlich abgelehnt, ohne das Death Note in der Menschenwelt als Shinigami zu erscheinen, außer wenn es jemand anderes besaß.

"Trauerst du immer noch?", fragte eine ihm wohlbekannte Stimme. Light drehte sich um und sah ihn. L Lawliet, den Mann den er liebte, den er tötete. Nein, Kira hatte ihn umgebracht, nicht er. Lächelnd stand er auf und umarmte den Schwarzhaarigen. "Ich wollte nur vorbeischauen", entgegnete er.
"Und was hat es dann mit den Blumen auf sich?"
Light ließ grinsend die Schultern hängen. "Nagut, ertappt."
Gleichzeitig setzten sie sich auf den Boden, L lehnte sich an Lights Schulter.

"Wieso habe ich dieses blöde Buch nur angenommen", seufzte er mehr für sich, doch er zog damit die Aufmerksamkeit des Detektiven auf sich. "Ohne dieses Buch wären wir beide noch am Leben, und so viele andere Menschen auch."
"Aber wir hätten nie zueinander gefunden", entgegnete L.
"Stimmt."
Es herrschte wieder Schweigen.
"Was macht Misa eigentlich so? Beobachtest du sie?", fragte L und strich über Lights Handrücken.

"Misa ist bei euch", erklang die nervige Stimme des Models. Light musste sich insgeheim eingestehen, dass er dieses nervige Mädchen wirklich vermisst hat. Zumindest als normale Freundin war sie gut. "Was machst du denn bitte hier?", fragte L erschrocken. Misa zuckte mit den Schultern. "In einer Welt ohne Light kann ich eben nicht leben."
"Du hast nicht Selbstmord begangen", meinte Light erschrocken, aber es war eine Tatsache. "Du sollst lernen, das Leben wertzuschätzen!", schimpfte der Schwarzhaarige, dann seufzte er leise auf. "Bist du jetzt auch ein Shinigami?"
Die Blondine nickte. "Und ich könnte direkt für einen neuen Kira sorgen!"
"Tue das nicht!", riefen Light und L wie aus einem Munde. Misa zuckte mit den Schultern und verstummte kurz.

"Was beobachtet ihr eigentlich?", fragte Misa und setzte sich neben Light. Ausnahmsweise klammerte sie sich nicht an seinen Arm.
"Die Lebenden", meinte er und atmete tief ein.

"Wie friedlich das Leben ohne Kira eigentlich ist."

One Minute More | ᴸᵃʷˡᶤᵍʰᵗ ᶠᶠWo Geschichten leben. Entdecke jetzt