17. Essen

135 5 9
                                    

Mira:
So 'ne schöne heiße Dusche war doch immer das Beste nach dem Training. Meine Haare umwickelte ich mit einem Handtuch und danach ging ich in Bademantel aus dem Bad. Shuka saß auf ihrem Bett und mampfte tonnenweise Schokolade. Jedenfalls lag fast ihr ganzes Bett voll mit Papier. Mir war das relativ egal. Hier haben doch alle eh 'ne Macke weg. Manche haben eben eher mehr Macken und andere weniger. So war der Lauf der Dinge. Ich ging am Besten gar nicht drauf ein. Ich setzte mich auf Jessicas Bett und rubbelte erstmal meine Haare durch. Shuka und ich schwiegen uns an. Nach einiger nahm ich mir ein paar Klamotten aus dem Schrank und zog mich im Bad um. Als ich wieder raus kam, war das Papier auf Shukas Bett verschwunden. Stattdessen lag nun Shuka auf ihrem Bett und starrte nach oben. Räuspernd setzte ich mich neben sie. ,,Also, was ist los?", fragte ich nun. ,,N-nichts", meinte Shuka nur und setzte sich auf. Ich hob meine Augenbraue. ,,Wenn "nichts" los wäre, würdest du dich nicht aufführen wie Rantaro, nur das er die ganzen Lolis aus dem Snackautomaten kauft", sagte ich nun. ,,Ähm... nun ja...äh", versuchte Shuka anzufangen. War ja klar. Es ist auch immer wieder dasselbe. Trübsal blasen, aber dann nicht darüber sprechen können...

Shuka:
Ich konnte es irgendwie Mira nicht erzählen. Sie hätte es ja auch Shu sagen können, wenn sie so gute Freunde waren. Also versuchte ich vom Thema abzulenken, indem ich mit meinen Augen schnell das Zimmer nach einem Gesprächsthema durchforstete. Mein Blick blieb an Miras Oberarm hängen. Sie trug ein dunkles Tanktop, weswegen ich dort ein paar Narben entdeckten . ,,Woher hast du die?", fragte ich schließlich. Sie folgte meinem Blick auf ihrem Oberarm. ,,Lange Geschichte", sagte sie nur, ,,frag deinen Bruder. Er ist einer der wenigen, denen ich es erzählt habe." Gerade wollte ich was erwidern, als plötzlich die Tür aufging und Melody eintrat. Sie wollte uns wegen dem Mittagessen Bescheid geben. Ich rappelte mich hoch und ging zur Tür, während Mira sich noch ein Hoodie anzog.

Xander:
Es war Mittagszeit. Ukyo war inzwischen eingeschlafen, aber ich wollte ihn trotzdem nicht allein lassen. Jedoch lockte mich der Gedanke, dass Shu kochte und dass mein Magen knurrte. Also schlich ich mich leise aus dem Zimmer und ging zu der Mensa. Auf dem Flur stieß ich fast mit Quon zusammen, der mit Yugo gerade in ihr Zimmer ging. ,,Oh, sorry Xander", meinte Quon. ,,Nicht schlimm, wie war das Training?", fragte ich schließlich. ,,Ganz in Ordnung. Whakia ist uns beim Laufen entgegengekommen. Er war echt mies drauf", meinte Yugo und ging zum Schrank, um sich neue Klamotten rauszunehmen. ,,Ja, hab' gehört, dass er Streit mit Hoji gehabt haben soll", ergänzte Quon nun schulterzuckend. Ich wartete bis die beiden sich fertig umgezogen hatten und dann gingen wir gemeinsam zur Mensa. Davor hatten sich schon jede Menge Schüler versammelt. ,,Was ist denn da los?", wunderte sich Yugo zu Recht. ,,Sieht ganz danach aus, als hat Valt Mal wieder geschafft die Küche zu zerstören", meinte hinter uns eine Stimme missmutig. Ich drehte mich um und sah direkt in Miras Gesicht. Sie kam mit den beiden neuen Schülerinnen an. ,,Hey, wo ist denn Jessica?", wollte Quon wissen.

Hi,
Sorry erstmal, dass länger nichts mehr kam. Hatte einfach viel für die Schule zu tun und jetzt noch mehr (Coronaferien😅) , aber ich versuche trotzdem aktiver zu werden.
Bleibt gesund und LG

Beyblade Burst InternatWhere stories live. Discover now