Kapitel 13

171 4 2
                                    

Ron P.o.V

Ich war, nach dem wir bei Dumbledore waren, in mein Zimmer gegangen und hatte mich hingelegt.

Ich würde in einer halben Stunde zum Quidditch-Platz gehen, denn für heute stand noch Training auf dem Plan.

Nachdem ich 20 Minuten einfach nur rumgelegen habe, zog ich mir schon mal meine Trainingssachen an und machte mich dann auf den Weg zum Sportplatz.
Ein Glück, dass die Kleiderordnung für uns nicht mehr gilt, wir können durch die Schule laufen, wie wir wollen. Wir müssen uns nur an die moralischen Normen halten, aber das ist ja kein Problem.

Ich lief durch den Gemeinschaftsraum und dann an der Bibliothek vorbei.

Sollte ich rein gehen und fragen, ob Hermine mitkommen und zuschauen möchte?

Genau das tat ich dann auch.

"Ein Wunder! Ron Weasley, freiwillig in der Bibliothek. Dafür würde ich nur liebend gerne den Grund erfahren", hörte ich schon Hermines Stimme aus einer Ecke.

"Haha, wie lustig du doch bist. Tatsächlich bist du der Grund. Ich wollte nach dir schauen und fragen, ob du mit zum Training kommen willst, um zuzuschauen?", antwortete ich.

Hermine zögerte einen Moment: "Ja gerne. Gehen wir jetzt gleich schon los?"

Ich nickte nur als Antwort und lief schon mal vor. Am Eingang der Bibliothek drehte ich mich um und schaute nach Hermine, die mir dann lächelnd aus der Bibliothek folgte. 

Ich wartete einen Moment und wir gingen zusammen zum Quidditch-Platz. 

Auf dem Weg über den Hof herrschte Stille zwischen uns. Jedoch war es keine unangenehme Stille, es war sogar recht beruhigend. In dem Moment fiehl mir auf, dass zwischen uns nie unangenehme Stille herrschte. Noch kein Mal hab ich mich in Hermines Nähe unwohl gefühlt. Ich hoffe ihr ging es genauso.

 Am Sportplatz angekommen, nahm ich an, dass Harry und die anderen noch in den Umkleiden waren. Doch dann sah ich, wie Draco gerade auf seinem Besen an mir vorbei flog.

Und keine Sekunde später folgte auch Harry ihm. Beide lachten.

"Du kannst dich dahin auf die Tribunen setzen. Oder auf die Wechselbank, wie du willst", sagte ich an Hermine gewannt.

Sie nickte nur und lief zur Tribüne, nachdem sie kurz Harry unud Draco zugewunken hatte.

Ich lief Richtung Umkleide und stellte fest, dass viele schon da waren, wobei ich Zabini nirgends sehen konnte. "Jungs, ist Zabini noch nicht da?", wollte ich dann wissen.

"Ich bin hier. Ich bin noch nicht zu spät, oder Captain?", hörte ich hinter mir. (ihr fragt euch bestimmt warum Zabini Ron als "Captain" bezeichnet, wobei sie doch aus unterschiedlichen Häusern sind und eigentlich auch in unterschiedlichen Teams sein müssten. ABER das Team hier ist ein häuserübergreifendes Team, wenn die mal an schulexternen Wettkämpfen teilnehmen)

Ich drehte mich zu ihm um und winkte nur ab, während ich die Umkleide wieder mit meinem Besen in der Hand verließ: "Wir fangen in 5 Minuten an, beeil dich."

Als ich aus dem Gebäude austrat, blickte ich zu den Tribünen und sah, wie Hermine sich mit Pansy unterhielt, das muss wohl der Grund dafür gewesen sein, dass Blaise so spät kam.

Ich rief Harry, Draco und die anderen zu mir und wir starteten das Training. Wir bereiteten uns gerade auf die diesjährige Meisterschaft vor. Wir hofften sehr dieses Jahr zumindest ins Viertelfinale zu kommen, was bei 37 Teams schon eine gute Leistung wäre.

Letztes Jahr fielen die Meisterschaften aus, weil ein super guter Kindheitsfreund von Harry sich dachte, er müsse die Welt zerstören. ugh.

"Okay, Leute, noch zwei Runden und wir machen Schluss für heute", rief ich über's Feld.

Als wir dann endlich fertig waren, gingen wir gemeinsam in die Umkleide, paar Jungs schnappten sich ihre Klamotten und gingen, ohne sich umzuziehen. Ich hatte glücklicher Weise saubere Wechselsachen im meinem Spint.

Als ich fertig umgezogen war ging ich Richtung Tür, vorm rausgehen drehte ich mich noch kurz um: "Ich warte bei den Mädels auf euch, ja!"

Zabini, Malfoy und Harry nickten nur, woraufhin ich verschwandt. Auf den Tribünen erblickte ich neben Hermine und Pansy auch noch Kai. Sie muss wohl während des Trainings dazugekommen sein.

"Hey, und was glaubt ihr? Haben wir eine Chance in den Meisterschaften dieses Jahr", wollte ich wissen.

"Ich denke ihr könntet eucht weit kommen", kam es von Pansy.

"Ja, ich stimme Pansy zu, ihr seid echt gut", sagte Hermine.

Nun schaute ich Kai erwartungsvoll an. "Um ehrlich zu sein, denke ich, dass Spieler aus Taiwan eine große Konkurenz sein könnte, und die Koreaner vielleicht auch. Aber ich denke, wenn ihr weiter so trainieren werdet wie jetzt, dann hättet ihr eine Chance", meinte sie dann lächelnd nach kurzer Überlegung.

Ich nickte und schon kamen auch die anderen.

"Wollen wir zum See?", fragte Draco. "Genau, wir wollen euch was erzählen", stimmte Harry auch noch mit ein.

Wir alle waren neugierig und gingen dann zusammen zum See. Was sie uns wohl zu sagen habne, vielleicht hat Dumbledore ihnen schon was zum Thema Gemeinschaftstisch gesagt. Kann ja alles sein!

Am See angekommen setzten wir uns alle auf die Baumstämme und schauten HArry und DRaco gespannt an. Keiner von beiden schien anfangen zu wollen.

"Ich will ja nicht unhöflich sein, aber wird's heute noch was", sprach Pansy unsere Gedanken aus.

"Um ehrlich zu sein, war das schon bisschen unhöflich, aber ich wurde auch gerne wissen worum es geht", hörten wir Lunas Stimme nächer kommen, sie setzte sich dann neben Blaise.

"Ist schon gut.. also wir.. ähm.. wie soll ich anfangen..", versuchte Harry etwas zu sagen.

Bis jetztz hörte es sich nach nichts an.

"Was Harry sagen will ist, wir haben vorm Training gerdet und naja, ich weiß nicht, ob euch das schon irgendwie aufgefallen ist, aber ihr wisst ja, dass wir naja mal nicht so gut miteinander ausgekommen sind", sprach Draco dann weiter.

"Ach, ist das so? Das ist mir ja noch nie aufgefallen", kam es ironisch von Hermine. Alle prusteten los.

"Nein, aber jetzt ernsthaft. Wir haben uns sozusagen gehasst und jetzt, naja haben sich die vibes zwischen uns bisschen verändert und vielleicht ist euch das auch aufgefallen", machte Draco weiter. 

"Ich glaube, ich weiß was er sagen will", sagte Kai nun, "mir ist es auf jeden Fall aufgefallen. obwohl ich euch noch gar nicht so lange kenne, aber ich hab da so ein Gefühl."

"Genau, zum Thema Gefühl. Das ist es was wir sagen wollten", kam es nun von HArry.

"Kann einer von euch es jetzt mal bitte ordentlich aussprechen", sagte Blaise ungeduldig.

"JA ok, ist ja gut jetzt. Es ist ja keine große Sache. Wir haben möglicher Weise Gefühle für einander und würden gerne ausprobieren, wie es weiter geht. Wir wollen nur nicht, dass es komisch zwischen uns allen wird, deswegen wollten wir, dass ihr Bescheid wisst", sprach Draco schnell vor sich hin.



**********************************************

Ja Leute, hier ist wieder ein neues Kapitel von mir!

Falls es euch gefallen hat, lass doch ein Lebenszeichen da :3

Eure Jess ^^

You've reached the end of published parts.

⏰ Last updated: Sep 20, 2020 ⏰

Add this story to your Library to get notified about new parts!

He wish it was HIM #DrarryWhere stories live. Discover now