Kapitel 11

277 7 2
                                    

Heeey, ja ich habe mich endlich wieder dazu entschieden weiter zu schreiben.

Hoffe es wird euch gefallen, UND viel Spaß beim lesen.
Ich werde übrigens oben neben dem Kapitel immer schreiben, wenn es Smut geben wird. Damit ihr euch schonmal seehlisch darauf vorbereiten könnt xdd

***********************************

Draco P.o.V

Wir gingen gemeinsam zum Kerker, um meine Freunde abzuholen. Danach steuerten wir den Turm an, doch Hermine und Ron kamen uns schon entgegen.

Wir gingen zur großen Halle und setzen uns ausnahmsweise an unsere eigenen Tische. Nach dem Frühstück würden wir mal zu Professor Dumbledore gehen und ihn fragen, ob es denn theoretisch möglich wäre einen Gemeinschaftstisch einzurichten.

Es ist schon bisschen komisch am Gryffendortisch zu sitzen, und diese ganzen Blicke nerven irgendwie.

Natürlich liebe ich es im Mittelpunkt zu stehen, ich heiße ja schließlich nicht umsonst Malfoy. Aber das was die da glotzen ist schon relativ nervig.

Der Großteil der Schülerschaft war gegangen, also machten wir sieben uns auf den Weg zu Professor Dumbledore. Er begrüßte uns freundlich und bat uns nach dem Unterricht in sein Büro zu kommen, damit wir das alles in Ruhe besprechen können.

"Was meinte er mit 'Ich mag Vögel'?", wollte Kai wissen. "Das Geheimwort zu seinem Kabinett. Das soll uns ein Hinweis sein. Kann aber nichts damit anfangen", antwortete ich. "Es bedeutet Phönix", erklärte Harry uns. Wenn mich nicht alles täuscht, hat er mir sogar zugezwinkert. Oder er hatte nur was im Auge..

Wir gingen Richtung Fachraum. Wir hatten jetzt Verteidigung gegen die Dunklen Mächte. Bei Severus natürlich. Der scheint wieder genesen zu sein. Schade, ich hätte so gerne noch länger nichts getan.

"Sucht euch alle einen Partner und fangt damit an, was ihr letzte Woche hättet besprechen sollen. Wir haben letzte Stunde zwei Zauber behandelt und dann solltet ihr, als ich aus gesundheitlichen Gründen nicht erscheinen konnte, diese Zauber gemeinsam auswerten und die Aufgabe vergleichen.", sagte Snape als er rein kam.

Wir alle waren DEZENT am Arsch, weil wir in der letzten Doppelstunde kein Scheiß gemacht haben.

Mal wieder wussten nur Granger und Zabini was zu tun war, da sie sich gleich zusammen gesetzt hatten und darauf warteten weitere Anweisungen zu bekommen. Boah, diese Möchtegernstreber... 

Snape schaute abwartend in die Runde und als er merkte, dass mehr als die Hälfte kein Plan hatten, was wir jetzt tun sollten, seufzte er genervt auf: "Ihr wisst noch welche Zauber wir behandelt hatten?" "Den Muffliado?", fragte Lawender Brown. 

"Wer hat dir denn ins Gehirn geschissen? Den Zauber hatten wir mindestens vor zwei Jahren. Was machst du eigentlich noch hier, lernen ist es bestimmt nicht!?", gab Snape entsetzt von sich. Alle schauten ihn verwundert an. Warum war der heute denn so schlecht drauf? 

Der Unterricht ging nach dem kleinen Zwischenfall sogar recht schnell zu Ende. Severus hatte sich beruhigt, inwiefern man das sagen darf. Zumindest war er nicht mehr so angepisst. Oder besser gesagt nicht auf uns. Irgendwas scheint ihn zu stören oder zu bedrücken?.. 

"Ich werde mal, nach dem wir mit Professor Dumbledore geredet haben, mit Severus reden", dachte ich anscheinend zu laut nach, denn Harry fragte: "Was hast du da eben gesagt?"

"Ach nicht, ich wollte nur mal mit Severus reden, da er in letzter Zeit so komisch drauf war", antwortete ich nebensächlich. 

Nach dem Unterricht gingen wir alle zusammen, also wir sieben, endlich zu Professor Dumbledore. Er bat uns allen einen Platz an. Was ziemlich eng wurde. Wir saßen alle beinahe auf irgend wessen Schoß.

Aber ein Lehrer kann ja nicht da von ausgehen, dass hier gleich sieben Leute reingeschneit kommen. 

Ich formuliere das jetzt etwas übertreiben: Harry machte es sich auf meinem Schoß gemütlich, Pansy sitze sich zu/auf Ron und Hermine saß auf Blaise. Kai stand. Warum auch immer. Zwischen Blaise und mir war noch bisschen Platz. Also auf unseren Oberschenkeln wohl eher. 🤷🏽‍♀️

"Also, wenn ich mich recht entsinne, wollt ihr einen Gemeinschafttisch in der großen Halle, weil ihr es endlich geschafft habt euch auszusprechen?", fing Professor Dumbledore an. Wir nickten.

"Ok, dann werden wir das irgendwie organisieren. Spätestens nächste Woche bekommt ihr euren Tisch", versicherte uns der Professor. 

Wir bedankten uns und erließen wieder ein Kabinett. Das war jetzt so mega unnötig, dass wir uns für diese zwei Minuten hingesetzt hatten. Wir hätten auch einfach stehen können, so wie Kai.

"Haben wir jetzt was bestimmtes vor, oder nicht?", fragte Pansy.

"Nicht das ich wüsste. Willst du wo hin?", antwortete Harry ihr.

"Ja, aber nur wenn es ok für euch ist", sie zögerte.

"Klar, geh ruhig. Ich hatte sowieso vor mich für nh Stunde oder so aufs Ohr zu hauen", sagte Ron gähnend. Mine schmunzelte und fügte noch hinzu: "Hab Spaß, ich wollte sowieso noch zur Bibliothek."

"Harry und ich wollten auch nochmal los und ein wenig Quidditch üben, nicht wahr?", ich zwinkerte ihm unauffällig zu. 

Er antwortete nur mit einem heftigen Nicken und kicherte ein wenig. 

Pansy, Ron, Hermine, Harry und ich gingen alle in verschiedene Richtungen. Übrig blieben nur noch zwei; Blaise und Kai. 

Blaise machte einige Schritte auf Kai zu und fragte sie anscheinend irgendetwas, doch von deren Gespräch bekam wir nichts mehr mit. Ich hörte nur, wie er vorschlug in den Slytherin Gemeinschaftsraum zu gehen. 

(A/N: Tatsächlich hat Blaise aber nicht vom Gemeinschaftsraum gesprochen, sondern von den Kerkern. Draco interpretierte das jedoch als den besagten raum und dachte nicht mehr weiter darüber nach. Die fünf bekamen nichts davon mit, was Blaise und Kai geredet oder getan hatten in der ganzen Zeit, in der sie weg waren.)

********************************

Ich will mich entschuldigen, dass so verdammt lange nichts mehr gekommen war von meiner Seite. 

Ich war bisschen deprimiert wegen dem Adventskalender, weswegen ich den wieder gelöscht habe. 

Ich wünsche euch allen ein fröhliches Weihnachtsfest nachträglich 🎅🎅

Und ein ein frohes neues Jahr, ich hoffe ihr könnt eure Ziele erreichen und Vorsätze erfüllen. Ich wünsche euch ein aufregendes und erfolgreiches 2019! 
Hab euch lieb^^


Jess

He wish it was HIM #DrarryWhere stories live. Discover now