Kapitel 7

194 14 5
                                    

Logan Quinn

Mein Plan war aufgegangen. Glücklicherweise hatte ich mich ebenfalls draußen befunden, als Gwen auf Myla traf, um ihr den Anhänger zurückzugeben. Und als die Kunoichi dann den Campus verlassen hatte, war es ja logisch gewesen die Verfolgung aufzunehmen. Doof nur, dass Gwen den gleichen Plan gehabt hatte.

Deswegen hielt ich mich erstmal bedeckt und folgte Gwen unauffällig, welche hoffentlich geschickt genug war Myla im Blick zu behalten.

Und auch wenn sie echt mies darin war, sich unauffällig zu verhalten, hatte sie es scheinbar geschafft, das Ziel zu erreichen ohne aufzufliegen.

Und deswegen standen wir jetzt versteckt in der Nähe des Good Times Internet Cafe. Welch spannende Verfolgungsjagd.



Ich musste lachen, als Gwen aufschrie und ließ sie los.

"Man, Logan! Du Arschloch!", fauchte Gwen mich wütend an und schubste mich leicht zurück.

"Lass gut sein, Gypsymädchen. Das war nur die Konsequenz für deine lausigen Geheimagenten-Künste", sprach ich amüsiert und lehnte mich mit dem Rücken gegen die Hauswand.

"Idiot." Scheinbar hatte die vorherige Beleidigung noch nicht ausgereicht. "Was machst du überhaupt hier?" Gwen schaute mich skeptisch an und verschränkte die Arme vor der Brust.

"Ich hab dich verfolgt, während du Myla verfolgt hast", stellte ich fest. "Aber das ist ja ziemlich offensichtlich. Viel interessanter ist, was du hier machst?"

Ich schaute Gwen auffordernd an, um eine Erklärung zu bekommen, welche sie mir aber scheinbar nicht geben wollte, oder konnte. "Ich wüsste nicht, was dich das angehen sollte."

Ich seufzte und verdrehte die Augen. "Komm schon, Gypsymädchen. Was hat Myla angestellt, dass du sie verfolgst? Ist sie ein Schnitter?"

Gwen sah netterweise ein, dass sie mir einfach die Wahrheit sagen sollte und zuckte mit den Schultern. "Ich weiß es nicht. Der Anhänger - den du außerdem gestohlen hast -", sie funkelte mich wütend an, "hat mir komische Sachen gezeigt."

"Scheinbar waren es keine guten komischen Sachen", schloss ich daraus. "Bist du so nett und gibst mir eine Kurzzusammenfassung dessen, was du gesehen hast?"

Gwen atmete genervt durch, fing dann aber schließlich an. "Ich hab gesehen, wie ein Junge - Michael - Myla verabschiedet hat. Ich vermute, dass das ganze in der Mythos Academy in London passiert ist, kurz bevor Myla hierhin kam. Dabei hab ich gehört, dass Myla eigentlich nicht Myla heißt, sondern den Namen nur als Decknamen verwendet. Ihr richtiger Name ist Blake. Und sie kann irgendwie ihr Aussehen verändern. Eigentlich trägt sie keine Brille und hat kurze, lockige Haare."

Ich schaute Gwen verdutzt an und dachte einen Augenblick nach. "Und wieso bist du dir jetzt nicht sicher, ob sie ein Schnitter ist? Ist doch ziemlich logisch in Anbetracht der Tatsache, dass sie einen falschen Namen benutzt, nicht wahr?"

"Sie wirkt nicht böse auf mich. Außerdem wäre ich doch bestimmt schon tot, wenn sie Loki dienen würde. Schließlich ist es kein großes Geheimnis mehr, dass ich Nikes Champion bin."

"Damit magst du recht haben. Andererseits kann es auch möglich sein, dass sie nur auf den richtigen Moment wartet oder vielleicht Informationen sammelt", überlegte ich.

"Vielleicht sollten wir das ganze woanders klären, Logan. Blake kann jeden Moment wieder aus dem Cafe kommen." Mit diesen Worten setzte Gwen sich in Bewegung, ohne auf mich zu warten.

Ich folgte ihr augenblicklich und griff nach ihrer Hand, um ihre Finger mit meinen zu verschränken. "Du solltest besser auf dich aufpassen, Gwen", sagte ich dann ernster. "Du kannst nicht einfach jemanden verfolgen, der möglicherweise Loki dient. Besonderns nicht jemandem wie Blake. Schließlich habe nicht mal ich eine Chance gegen sie im Schwertkampf."

Lügenflucht || Mythos Academy ✓Where stories live. Discover now