Kapitel 2

301 19 1
                                    

Logan Quinn

Endlich kam Trainer Ajax, unser Sportlehrer. Ich hatte es kaum erwarten können, endlich wieder Sportunterricht zu haben. Der ganze andere theoretische Unterricht ödete mich unglaublich an. Und die morgendliche Stunde, die ich mit Gwen trainierte, war einfach auch nicht so gut, wie ein Kampf mit Oliver oder Kenzie.

Gwen machte in der letzten Zeit zwar riesige Fortschritte, aber mit meinen spartanischen Freunden konnte sie unmöglich mithalten. Diese hatten sich mit mir schon umgezogen, sodass wir jetzt wartend auf der Tribüne saßen.
Die restlichen Kursmitglieder waren auch schon da, wobei es nicht mal um ein Dutzend Schüler handelte. Damit war der Sportkurs für Fortgeschrittene fast halb so klein, wie die anderen normalen Klassen.

Aber in diesem Kurs waren wirklich nur die Besten der Besten. Es kam selten vor, dass ein Römer, ein Wikinger, oder eine Walküre oder Amazone an diesem Kurs teilnahmen. Momentan waren wir vier Spartaner, zwei Bogatyri, ein Ninja und nur eine Walküre.

Zumindest war das bis heute so gewesen. Denn jetzt fiel mir plötzlich auf, dass sich unser Kurs um ein Mitglied erweitert hatte.

"Ey, Oliver, Kenzie", sprach ich meine Freunde direkt darauf an, „wer ist die Neue da drüben? Habt ihr die schon mal gesehen?" Ich beobachtete die Braunhaarige weiter, welche sich gerade ihre Brille zurück auf die Nase schob.

„Noch nie gesehen", meinte Oliver, woraufhin Kenzie zustimmend nickte. „Muss wohl neu hier sein. Aber interessant, dass sie hier bei uns im Kurs ist. Ich bin gespannt, was sie so drauf hat."

"Gegen uns hat sie doch eh keine Chance", behauptete Kenzie so selbstsicher, und vermutlich auch etwas zu überheblich, wie immer. „Du, Oliver und ich wurden schon seit Jahren von keinem Gleichaltrigen auf Mythos geschlagen. Und das wird sich bestimmt auch nicht so schnell ändern. Vor allem nicht durch ein Mädchen, dass in ihrer Emo-Phase stecken geblieben ist."

Das Mädchen hatte scheinbar bemerkt, dass wir uns über sie unterhielten und schaute unverwandt in unsere Richtung. Das Seltsame war, dass sie tatsächlich leicht grinste, anstatt darüber verärgert zu sein, was Kenzie gerade über sie gesagt hatte.

Ich verzichtete darauf, Kenzie zu erklären, dass man nicht so simpel behaupten könne, jemand sei ein Emo. Er hatte noch nie ein Talent dafür anderen zuzuhören, geschweige denn zuzustimmen. Bevor er aber weiter lästern und dumme Vermutungen aufstellen konnte, fing Trainer Ajax den Unterricht an.

„Guten Morgen. Schön, dass ihr alle pünktlich seid", begrüßte uns Ajax sarkastisch, da es nicht gerade selten vorkam, dass sich jemand aus unserem Kurs verspätete. „Ihr habt wahrscheinlich schon gesehen, dass ihr ab heute eine neue Mitschülerin habt."

Die Angesprochene seufzte leise, als sie bemerkte, dass sie sich vor der versammelten Truppe vorstellen musste. „Mein Name ist Myla, ich habe bis jetzt die Academy in London besucht."

Mehr Informationen gab sie uns nicht, sodass ich weiter nur Vermutungen darüber anstellen konnte, zu welcher Kriegerart sie gehörte. Wobei diese am Ende zu nichts führen würden, solange ich sie nicht kämpfen gesehen hatte. Sie konnte genauso gut eine Amazone, wie eine Spartanerin oder Walküre sein.

Unsere Aufmerksamkeit richtete sich wieder auf Ajax und wir warteten gespannt darauf, was er als nächstes sagen würde. Es war zu einer Art Tradition geworden, dass neue Kursmitglieder zu Beginn auf Probe gestellt wurden, indem sie mit einem von uns kämpften. Dadurch merkte man schnell, wie gut diese Person war und ob sie überhaupt im richtigen Kurs gelandet war.

Ich fand es immer wieder interessant neue Gegner haben zu können, da es eine willkommene Herausforderung war. Die Kampfstile meiner Freunde kannte ich schon in und auswendig. Dadurch war es eine willkommene Abwechslung mal gegen jemand anderen kämpfen zu können.

Lügenflucht || Mythos Academy ✓Where stories live. Discover now