Kapitel 16

256 19 0
                                    

Jennie

Jisoo und ich stehen auf und gehen in die Küche. Währenddessen bemerke ich diese angespannte Stimmung zwischen uns.

Wir haben heute kaum miteinander geredet. Ich versteh nur wirklich nicht was los ist. Vielleicht liegt es an mir. Vielleicht habe ich etwas falsch gemacht.

Heute habe ich irgendwie keine Lust auf dieses normale Essen, was ich jeden Morgen bekomme. Am liebsten würde ich etwas selber backen, aber ich weiß nicht ob Jisoo das auch will.

„Hast du vielleicht Lust etwas zu backen."Frage ich Jisoo. Sofort erhellt sich ihr Gesichtsausdruck. Sie lächelte mich freudig an und nickt schnell.

„Was willst du denn backen?"Fragt mich Jisoo.
„Naja ich will mal etwas backen was ich noch garnicht gemacht habe. Vielleicht Macarons?"Sage ich.

„Oh ja das würde ich auch gerne backen."Sagt Jisoo.

Sofort suche ich ein Rezept und alle Sachen die wir zum backen brauchen.

„Dieses Rezept ist glaub ich ganz gut."Sage ich.

„Ja dann lass uns anfangen."Antwortet Jisoo.

Sofort fangen wir an alles vorzubereiten und danach beginnen wir den Teig zu machen.

Währenddessen bemerke ich das Jisoo mich immer wieder von der Seite ansieht. Ich finde das irgentwie süß, weswegen ich einmal kurz auch zu ihr sehe und sie sich direkt wieder von mir wegdreht. Kurz danach sieht man eine leichte Röte auf ihren Wangen. Ich musste mir deswegen ein Schmunzeln verkneifen.

Ich würde gerade gerne etwas ausprobieren. Jisoo hat ja gestern Abend auch nichts dazu gesagt, also warum nicht. Nur vielleicht wird ihr das doch irgendwann zu viel. Naja ich könnte es trotzdem ausprobieren und würde gerne wissen wie sie reagiert.

Ich komme Jisoo langsam näher und lege meine Arme von hinten um sie. In dem Moment schreckt Jisoo kurz zusammen und wird wieder rot.

Sie sieht etwas schüchtern zur Seite. Dabei sind unsere Lippen nur noch wenige Zentimeter von einander entfernt.

Doch Jisoo dreht sich wieder weg und man merkt ihr die Nervosität sehr an. Ich gehe auch wieder zur Seite und widme mich wieder dem Teig.

Ich weiß nicht was es ist, aber ich mag Jisoo. Sie ist so anders als alle anderen. Das habe ich schon bei unserer ersten Begegnung bemerkt. Wahrscheinlich hätte ich sie niemals bei mir einziehen lassen, wenn sie mir nicht direkt so sympathisch gewesen wäre.

Als die Macarons nach langer Zeit endlich fertig waren, haben wir sie auf den Tisch gestellt und noch Getränke geholt.

Die ganze Zeit war es wieder so komisch zwischen uns. Wieso war ich auch so dumm und habe das gemacht. Was hab ich denn erwartet? Ist natürlich klar, dass sie das nicht will und das ihr das wahrscheinlich gestern alles schon sehr unangenehm war. Vielleicht wollte sie nur nicht fies sein und sagen das sie es nicht will. Jennie warum bist du nur so dumm...

Jisoo und ich sitzen am Tisch und keiner redet. Das ist so unangenehm. Ich will zwar was sagen, aber ich weiß nicht worüber ich reden soll.

In dem Moment leuchtet Jisoos Handy auf und  sofort nimmt sie es und fängt an darauf herum zu tippen. Das tut sie einige Minuten und lächelt zwischen durch. Mit wem sie wohl schreibt. Und warum lächelt sie. Ich muss jetzt etwas sagen, dass nervt mich irgentwie.

„Und schmeckt es dir?"

In dem Moment starrt sie mich etwas verwirrt an doch antwortet dann schnell.

„Ähm...gut."

Danach war es wieder still. Hätte ich nicht etwas besseres fragen können.

„Jennie?"

„Ja"

„Ähm...ich treffe mich heute mit einer Freundin, das ist doch okay oder?"

„Ja klar, warum sollte es nicht okay sein?"Frage ich etwas verdutzt.

„K-keine Ahnung."

Wir schwiegen wieder für einige Zeit. Ich will eigentlich nicht das Jisoo wo anders hingeht, weil ich mit ihr den Tag verbringen wollte. Ich muss mir irgendwas einfallen lassen.

„Ähm...Jisoo kann ich vielleicht mitkommen?"

Nein warum hab ich das jetzt gefragt. Was ist nur heute los mit mir, warum hab ich nicht erst nachgedacht. Sie will doch bestimmt nicht das ich mitkomme, außerdem kenne ich ihre Freundin ja garnicht.

„Ähm...J-ja klar w-wenn du möchtest."

„Okay, aber nur wenn das wirklich nicht schlimm ist, weil wenn du das nicht möchtest muss ich natürlich nicht mitkommen."

„Nein ist okay, ihr werdet euch bestimmt gut verstehen."

Lisa

Ich räume schnell das Haus etwas auf, da ich mich ja mit Jisoo verabredet habe. Rosé hat ja Hausarrest, aber ich würde sie trotzdem gerne hier haben.
Was soll's ich kann ja einfach mal fragen.

Lisa: Hey Rosé. Du hast zwar Hausarrest, aber kannst du dich vielleicht irgendwie raus schleichen? Ich fänds cool wenn wir mal was zu dritt mit Jisoo machen.

Rosé: Hey, naja ich denke das ich das nicht schaffe, aber ich könnte es versuchen, nur wenn ich erwischt werde hab ich wahrscheinlich für immer Hausarrest.

Lisa: Ok also du musst natürlich nicht. Ich will  ja nicht, dass du noch mehr Stress mit deinen Eltern bekommst.

Rosé: Ich Versuchs trotzdem aber falls ich auffliege, werde ich wahrscheinlich nicht mehr kommen, deswegen rechnet nicht unbedingt mit mir.

Lisa: Dann bis gleich vielleicht<3

Rosé: Bis gleich<3

FOUR SECRETS (Blackpink ff)Where stories live. Discover now