~Teil 96~

174 1 0
                                    

"Kommst du in Wochen zu meiner Geburtstagsfeier?" fragt mich Antti freudig nachdem wir zusammen Joggen waren und nun vor meiner Haustür stehen. "Natürlich, was ist das denn für eine Frage" antwortete ich. "Super, ich freue mich. Das wird bestimmt toll. Wir feiern bei mir zuhause im Garten. Bis jetzt sind wir schon 25 Leute die kommen aber es werden bestimmt noch ein paar mehr" redet er euphorisch weiter und ich lache "Du Floh ehy, klar wird das toll...schon allein weil ich dabei bin" sage ich gespielt arrogant und muss mir ein Lachen unterdrücken. "Da hast du natürlich absolut recht" versucht auch er ernst zu bleiben ehe wir beide synchron losprusten müssen. "Wir beide hm?" sagt er "nicht gesucht aber gefunden." Und wie recht er hat. "Ja du bist echt ein toller Freund und ich bin wirklich froh dich kennengelernt zu haben" sage ich und er nickt "Ja das bin ich auch Lil."
Zeitsprung
Heute ist es nur noch eine Woche bis zu Antti's Geburtstag und ich bin verzweifelt am Geschenk suchen. Bis mir plötzlich ein Geistesblitz kommt. Eine ausgefallene Sonnenbrille und dazu bekommt er von mir noch einen Gutschein für Ein Konzert seiner Wahl mit mir. Darüber freut er sich sicher am meisten. Oberflächliche Geschenke machen kann ja jeder aber so können wir gleich auch noch etwas Zeit zusammen verbringen. Er hat zwar ausdrücklich erwähnt das er nichts will aber mit leeren Händen tauche ich da sicherlich nicht auf. Und so setzte ich auch meinen Plan in die Tat um. *brrrr*brrr*brrrr* mein Handy vibriert in meiner Tasche und ich fische es schnell heraus. "Moi Pääkönen" sage ich und warte auf eine Antwort. "Ähm hey Lil....hier ist Samu" antwortet mir eine ruhige und zurückhaltende Stimme. Samu. Sofort setzt mein Herz für einen Moment aus, nur um kurz darauf noch schneller zu schlagen. "Hey Samu was gibt es?" frage ich und er spricht weiter "Riku und ich sind gerade in der Stadt und vielleicht hast du ja Lust einen Kaffee mit uns trinken zu gehen?" Jetzt ist es also soweit. Aber ich habe es versprochen. "Klar warum nicht. Ich bin auch gerade in der Stadt, das passt gut. Wo wollen wir uns denn treffen?" frage ich und er gibt mir seinen Standort durch. Nachdem wir aufgelegt haben mache ich mich auch schon auf den Weg. Du bleibst cool Lilja und es wird alles gar nicht so schlimm. Das rede ich mir die ganze Zeit ein bis ich Riku und Samu auch schon von weitem vor dem Café stehen sehe. Samu sieht gut aus. Gut das tut er eigentlich immer aber...ach egal Lil. Bleib locker. Bei ihnen angekommen begrüße ich beide mit einer kurzen Umarmung und wir betreten zusammen das Café. Samu hält mir natürlich ganz Gentleman like die Tür auf.
Nachdem wir einen Platz gefunden haben und uns auch entschieden haben was wir trinken wollen betreiben wir etwas Smalltalk. "Und wie war es in Amerika?" fragt Riku und ich fange lächelnd an im alles zu erzählen. "Ich bin stolz auf dich" sagt Samu und ich schenke ihm ein dankbares Lächeln. "Ja das sind wir beide" fügt Riku hinzu und ich bedanke mich. "Und läuft jetzt alles besser? Du bist doch bestimmt total gefragt oder?" fragt Samu und ich seufze. "Ich Model nicht mehr. Zumindest nicht mehr oft. Ich bin jetzt eine Art Manager für die Models, so wie Miro es für mich war. Wir arbeiten auch jetzt zusammen und ich bin hauptsächlich eigentlich nur noch in Helsinki" erzähle ich und beide schauen mich erstaunt an. "Aber wieso? Das war doch dein Ding?" fragt Samu sofort und ich lache "Klar war das mein Ding. Aber irgendwann ist es auch mal an der Zeit etwas neues anzufangen. Außerdem hab ich fast alles erreicht was ich erreichen wollte. Man soll aufhören wenn es am schönsten ist und das hab ich getan. Ich bin glücklich und froh über meine Entscheidung." Beide nicken verständnisvoll. "Das ist alles was zählt. Und es ist sicher auch für dich privat entspannter?" fragt Riku und ich nicke. Dann erzählen mir die Jungs etwas von ihren Erlebnissen. "Was machen die anderen? Geht es ihnen gut?" frage ich irgendwann. "Ja alles bestens. Sami hat sogar vor 5 Monaten geheiratet" sagt Riku und ich bin etwas traurig darüber das ich dieses Ereignis verpasst habe. Ich vermisse die Chaoten wirklich aber wer weiß...vielleicht sind sie ja eh nicht mehr gut auf mich zu sprechen nachdem ich einfach abgehauen bin. "Was beschäftigt dich?" fragt Samu direkt. Er kennt mich einfach zu gut. "Ach ich hab mich nur gefragt ob die Jungs böse auf mich sind." - "Nein. Sie vermissen dich...genauso wie wir" antwortet er ehrlich und ich senke meinen Blick. Ich habe gerade einfach nur das Bedürfnis zu gehen. Ich halte die Situation nicht aus. Ich muss nachdenken. "Ich muss jetzt auch los. Es war schön mit euch und wir sehen uns bestimmt bald mal wieder" sage ich hastig und lege etwas Geld auf den Tisch. Verdattert lasse ich die beiden am Tisch sitzen und verschwinde schnell.
Klar war das gerade nicht die beste Aktion aber ich musste einfach raus. Ich habe sie auch vermisst aber ich kann doch nicht einfach so tun als ob nichts gewesen ist. Oder etwa doch?

The Whole StoryWo Geschichten leben. Entdecke jetzt