Epilog

197 5 0
                                    

Vier Jahre später steht Joel gerade im Garten seines Hauses und wartet, mit seinen Freunden, auf seine Verlobte.

"Daddy", kreischt Lucia aufgeregt und rennt auf ihn zu.                                                          "Hey, Prinzessin, ist Mami dann soweit?", erkundigt er sich und hebt das Mädchen hoch. "Mhm", nickt sie eifrig und blickt in Richtung Haus.

Joel folgt dem Blick seiner Tochter und sieht Alex, in einem wunderschönen Brautkleid, an der Hand seines Vaters, auf ihn zu schreiten. Er stellt Lucia wieder auf den Boden und versucht seine Emotionen zu beherrschen.

"Sohn, ich bin stolz auf dich! Und pass mir ja auf sie auf, mach nicht den gleichen Fehler wie ich, hörst du", scherzt sein Vater und umarmt ihn kurz, ehe er sich zu den anderen Gästen setzt.

Mit zittrigen Fingern greift er nach Alex' Hand, die ihn überglücklich anlächelt.              "Ich fang gleich an zu heulen", krächzt sie und schaut auf den Mann vor ihnen, der die Zeremonie abhalten wird. "Bloß nicht, dann fange ich auch an", gibt Joel zu und lacht kurz.

Nach der Hochzeit stoßen alle auf das Brautpaar an und dieses spricht einen Toast aus.

"Nach fast vier Jahren hat sie endlich den Mut gefunden offiziell Ja zu sagen, endlich hat sie es also eingesehen, dass ich ja doch nicht so scheiße bin, meistens jedenfalls", lacht Joel und schaut Alex an, "Ich liebe dich, Alex und freue mich auf die Zukunft, egal was sie uns bringen wird"

Die Gäste klatschen nachdem sie aufgehört haben zu lachen und nun beginnt Alex mit ihrer Rede.

"Ich liebe dich auch, Joel und ich möchte gleich die Gelegenheit nutzen, um etwas zu verkünden, was unsere Zukunft betrifft", strahlt sie und fasst an Joels Wange, "Wir bekommen noch ein Baby"

Mit offenem Mund und großen Augen starrt er Alex an, die sich ihr breites Grinsen nicht verkneifen kann, während es unter den Gästen zu freudigem Jubel kommt.

"D-du bist schwanger?", stottert er fassungslos und sie nickt.

Joel packt sie und küsst sie voller Freude, dabei fließen ihm tatsächlich ein paar Tränen über die Wange. "Och nein, Schatz, nicht weinen", tröstet ihn Alex und schluchzt dabei ebenfalls. "Verdammt, und ich hab mich so lange zurückgehalten", grinst er und wischt sich die nassen Wangen trocken.

"Warum weinst du Daddy?", erkundigt sich Lucia mitfühlend und stellt sich auf Joels Stuhl um die Arme für eine Umarmung auszustrecken , "Du weinst doch nie!"          "Ich freu mich nur so", beruhigt er sie und hebt sie hoch, "Du bekommst nämlich bald jemanden zum Spielen"

Verwirrt schaut sie ihn an und dann zu Alex.       
                                                                 
"Aber ich will keinen Jungen, die machen alles kaputt", schimpft sie ihre Mutter.

"Das Mädchen hat's jetzt schon verstanden wie das mit den Kerlen so ist", spottet Alex und küsst Joel, der nur schmunzelnd die Augen verdreht.

~Saving Hope - Hard To Trust~ *WATTYS 2019*Where stories live. Discover now