~*58*~

114 3 0
                                    

"Ich will doch auch nicht streiten, aber so geht's einfach nicht weiter. Ich will nicht sinnlos rumsitzen und deinen Papierkram erledigen",murmelt sie nur.                                                       
"Übrigens ich habe heute mit Maggie gesprochen, sie wird in der Zeit, in der du nicht im Krankenhaus bist, deine Vertretung sein, du musst also keine Angst mehr vor Dana haben", tröstet er sie.                                                                                          
"Wenigstens etwas worum ich mir keine Sorgen machen muss", antwortet sie ihm und schaut in seine Augen.
"Aber wehe du fängst jetzt wegen Maggie an rumzuzicken!", droht er schmunzelnd.



Am nächsten Morgen geht Alex mit gemischten Gefühlen in die Klinik. Sie atmet noch einmal tief ein und aus, um dann ins Büro der Klinikleitung zu gehen. 

"Ah, Dr. Reid. Ich habe Sie schon erwartet, setzen Sie sich", begrüßt der Klinikchef sie und deutet auf einen Stuhl.
"Ich nehme an Dr. Goran hat bereits mit Ihnen gesprochen, dass Sie ständig sich unerlaubt von der Arbeit entfernen und sich den Anweisungen Ihres Vorgesetzten widersetzen. Bei allem Verständnis für Ihre Situation, aber wenn sich das nicht schnellstmöglich ändert, dann müssen wir Sie leider entlassen, ich dulde kein undiszipliniertes Personal"

"Ich möchte mich wirklich für mein untragbares Fehlverhalten entschuldigen und ich sehe ein dass ich mit den Konsequenzen leben muss sollte sich nichts ändern. Deshalb habe ich einen Vorschlag für Sie", versucht Alex sich zu erklären und reicht dem Klinikchef ihren Brief. Er liest sich die Bitte durch und scheint zu überlegen.

"Einverstanden. Ich versetze Sie allerdings auf einen geringeren Posten, immerhin benötige ich während Ihrer Abwesenheit eine Vollzeitvertretung! Und wenn Sie zurück sind, können Sie wieder einsteigen, ich würde nur ungern eine qualifizierte Chirurgin wie Sie verlieren", spricht er zu Alex und bringt sie noch zur Tür, "Alles Gute für Sie Dr. Reid, wir sehen uns wieder!"

Erleichtert läuft sie in den Pausenraum um Joel die Neuigkeiten zu überbringen.

Er sitzt an einem Tisch und unterhält sich gerade mit Gavin als Alex zur Tür herein kommt. Joel versucht sich nicht allzu auffällig zu verhalten, aber bei ihrem Anblick, kann er nicht anders als zu lächeln.

"Hey Alex, setzt dich doch", ruft Gavin und winkt sie zu sich an den Tisch.

Alex nimmt sich eine Flasche Wasser und setzt sich zu Gavin und Joel an den Tisch.

"Das letzte Mal dass wir hier so zusammen sitzen", seufzt sie wehmütig und trinkt einen Schluck Wasser.
"Warum das denn?", erkundigt sich Gavin und wechselt fragend den Blick zwischen den beiden, "Sag bloß die Leitung duldet eure geheime Beziehung nicht?"

"Sh, Gavin", ermahnt ihn Joel.

"Ich habe gerade eine ordentliche Standpauke bekommen wegen meinem Fehlverhalten in letzter Zeit und bevor es für alle ernsthafte Konsequenzen trägt habe ich mich dazu entschlossen mich unbezahlt beurlauben zu lassen", erzählt sie den beiden kurz und steht vom Tisch auf um ihre Sachen aus dem Büro zu holen. 

~Saving Hope - Hard To Trust~ *WATTYS 2019*Where stories live. Discover now