~*1*~

446 17 0
                                    

Gerade als Joel Goran den letzten Karton aus dem Auto holen will, um ihn in seine neue Wohnung zu bringen, muss er mitansehen wie ein Radfahrer von einem Bus erfasst wird. Sofort lässt er alles liegen und rennt zur Unfallstelle. 

"Um Himmels Willen!", ruft der Busfahrer und springt aus seinem Fahrzeug. "Schnell rufen Sie einen Krankenwagen!", befiehlt Joel ihm und kniet sich neben den Verletzten, dessen Bein in einem unnatürlichen Winkel absteht.

Vorsichtig zieht er den schreienden Mann unter dem Bus hervor und legt ihn hin.

"Ich brauche den Erste Hilfe Koffer, Sie haben bestimmt einen irgendwo!", ruft er dem Busfahrer zu. "Ja! Ja, warten Sie, der muss hier irgendwo unter meinem Sitz sein", plappert er und kramt den Koffer heraus. "Ist Ihnen übel, schwindlig oder haben Sie Kopfschmerzen?", fragt Joel den Verunglückten. "N-nein, nur mein Bein, ah, ist es überhaupt noch dran?", schreit er und traut sich nicht hinzuschauen.

"Ja, der Knochen ist zwar durch, aber die Muskeln halten soweit noch alles zusammen, ich muss nur die Blutzufuhr unterbinden sonst verlieren Sie zu viel Blut und dann haben wir ein weitaus größeres Problem", erklärt der Arzt. "Sie sagen das so als würden Sie sich auskennen", krächzt der Mann, während Joel ihm die Silberfolie drüber legt.

"Das könnte daran liegen, dass ich orthopädischer Chirurg bin", meint Joel kühl und legt das Bein erstmal in die richtige Richtung. Lauthals schreit der Mann auf und bäumt sich vor Schmerz, derweil Joel ihm das Bein schient und anschließend abbindet. Zum Glück kommt kurz darauf schon der Krankenwagen und ein älterer Sanitäter eilt dem Chirurgen zu Hilfe.

"Joel, dich habe ich ja ewig nicht mehr gesehen", plaudert der Sanitäter und hilft Joel den Patienten auf die Trage zu legen, "Was verschlägt dich nach Toronto?" "Ja, seit meiner Assistenzarztzeit nicht mehr, oder?", staunt Joel als er sich erinnert, "Ich fange ab morgen im Hope Zion, als orthopädischer Chirurg, an"

"Na wie es aussieht kennt dein Job kein Heute oder Morgen", lacht der Sanitäter und schiebt das Unfallopfer in den Krankenwagen, "Was ist, kommst du mit?" "Natürlich, er ist immerhin jetzt mein Patient", entgegnet Joel und hüpft hinten hinein.

Alex wandelt immer noch geistesabwesend durch die Gänge des Hope Zion und ist immer noch traumatisiert von dem Unfall und das Charlie seitdem im Koma liegt. Sie macht Überstunden ohne Ende, weil sie die ganze Zeit bei Charlie sein möchte, aber sie gibt die Hoffnung nicht auf, dass er eines Tages aus dem Koma erwacht.

Während sie bei einem Patienten die Nachsorgeuntersuchung macht, fällt ihr das Verbandsmaterial runter.

"Alles okay bei Ihnen, Dr. Reid?", fragt der Patient und Alex hebt, während der Frage, das Verbandsmaterial für sie auf.

"Ja alles soweit okay bei mir. Wahrscheinlich nur etwas müde", sagt sie. Alex holt neues Verbandsmaterial und versorgt die OP Wunde des Patienten. Mit dessen Krankenakte verlässt sie das Zimmer und läuft erstmal zum Pausenraum um einen Kaffee zu trinken.

Im Krankenhaus angekommen begleitet Joel den Patienten in die Notaufnahme wo ihm ein großer Kerl entgegenkommt. "Was haben wir hier?", fragt er unbeeindruckt und sieht Joel fragend an.

"Offene Femurfraktur, links, nach einem Verkehrsunfall, der Mann muss sofort operiert werden, ich konnte sehen, dass sich Knochensplitter abgelöst haben", antwortet Joel ebenso unbeeindruckt.

"Der Patient muss warten, der diensthabende orthopädische Chirurg ist gerade mitten in einer OP", wehrt Zach ihn ab. "Gut, dann mach ich das!", meint Joel und schaut ihn selbstsicher an. "Sie?", staunt Zach und weiß kurz nicht weiter.

"Dr. Joel Goran, orthopädischer Chirurg", stellt er sich vor und hält Zach seine Hand hin, "Ab morgen offiziell in Ihrem Kollegium" "Dr. Zach Miller, Traumachirurgie", antwortet Zach und schüttelt Joels Hand, "Na dann Dr. Goran, willkommen am Hope Zion!"

~Saving Hope - Hard To Trust~ *WATTYS 2019*Where stories live. Discover now