~*29*~

132 9 0
                                    

Am nächsten Morgen klingelt Joels Handy, verschlafen befreit er sich von Alex' Umklammerung und geht ran.

"Ja?", murmelt er mit geschlossenen Augen.

"Joel, Dr. Schmidt ist ausgefallen, ich brauche dich auf der Stelle im OP", berichtet ihm Dana, "Also schwing deinen hübschen Arsch hier her!"
"Mh, ja, ich bin in dreißig Minuten da!", gähnt er.

"Hast du etwa noch geschlafen?", stutzt sie und guckt auf ihre Armbanduhr, auf der es halb Zehn anzeigt.
"Ich hatte eine lange Nacht", schmunzelt er und schielt zu Alex, die ihn muffelig ansieht und ihr Gesicht wieder in dem Kissen vergräbt.
"Aha", entgegnet Dana kühl und legt auf.

Verwirrt schaut er auf den Display und streckt sich erstmal. Anschließend rollt er sich halb auf Alex' Rücken und küsst ihren Nacken.
"Alex, ich muss in die Klinik", flüstert er in ihr Ohr und erhält nur unverständliches Gemurmel als Antwort.                                                                                           
Nach einer erfrischenden Dusche fährt er ins Krankenhaus.

Eine Stunden später war Alex zu Hause um sich zu duschen und andere Sachen anzuziehen. Ihr Handy klingelt und Maggie ist dran.
"Alex, ich brauch ganz dringend deine Hilfe. Der Patient mit dem Schienbeinbruch, den du und Joel gestern operiert habt, klagt darüber, dass er sein Bein nicht mehr spürt. Kannst du bitte ganz schnell her kommen?", fleht sie Alex an.

"Bin schon unterwegs. In zirka 20 Minuten bin ich da", antwortet sie Maggie und geht zur Tür raus. Alex wundert sich zwar warum ausgerechnet sie zu dem Patienten kommen soll, obwohl Shahir für solche Fälle spezialisierter ist und Joel doch auch im Krankenhaus ist, aber da kommt ihr Pflichtbewusstsein wieder durch und sie denkt nicht mehr weiter darüber nach.

In der Klinik angekommen stürmt Maggie auch schon auf Alex zu und zerrt sie zu dem Patienten.
"Ich hab keine Ahnung wo Shahir steckt. Er reagiert auch nicht auf seinen Pieper also blieb mir nichts anderes übrig als dich anzurufen, da du ja bei der OP dabei warst. Tut mir leid wenn ich dir deinen freien Tag versaut habe", entschuldigt sie sich während sie auf den Weg zu ihm sind.

"Ach schon okay. Dafür bin ich doch Ärztin geworden, aber du hättest doch auch Joel anpiepen können. Er müsste doch auch hier sein", meint Alex zu Maggie.
"Ich hab ihn nicht gesehen, tut mir leid", entgegnet Maggie verwirrt.
"Aber wer hat ihn dann vorhin angerufen?", murmelt Alex vor sich hin. "Was hast du gesagt", fragt Maggie sie.
"Ach nichts schon gut", entgegnet Alex ihr abwehrend.

Währenddessen verlässt Joel angepisst Danas Büro, sie hat ihn doch tatsächlich hierher bestellt für ein Schäferstündchen. Er hätte sich wirklich besseres vorstellen können, vor allem da er ohnehin die Nacht hier verbringen würde, wollte er die Zeit zu Hause genießen. Möglicherweise wäre er auch mit Alex gemütlich Frühstücken gegangen. Er hat nach dieser Nacht beschlossen ein besserer Freund zu werden, und vorbereitet zu sein, sollte Alex sich doch irgendwann in ihn verlieben. Joel jedenfalls war es.

"Welche Laus ist dir denn über den Weg gelaufen?", will Gavin wissen dessen Kaffee sich Joel ungefragt nimmt.
"Ihr Name ist Dana und sie ist die Chefin der Chirurgie!", keift er und trinkt den Kaffee fast in einem Zug aus.

~Saving Hope - Hard To Trust~ *WATTYS 2019*Where stories live. Discover now