۞ 25. кαρiτєℓ - єiท τσє∂ℓicнєr υทƒαℓℓ

140 36 44
                                    

"Er hat den Preis gefunden", murmelte Mia verdattert und starrte in die Kiste.

"So sieht es aus", stimmte Evelyn nickend zu.

Die Jagdtruppe und Evelyn standen mittlerweile um die Kiste herum und blickten von oben hinein auf einen sitzenden Carter. Er fühlte sich sichtlich unwohl in dieser engen Kiste und die stechenden und belustigenden Blicke von oben machten es nicht gerade besser.

"Aber müsste der Beobachter nicht bald etwas sagen? Ich meine, wenn der Schatz gefunden wurde, müssen die anderen doch nicht mehr weitersuchen", meinte Olivia ungewöhnlich nachdenklich.

"Wunderbar, wunderbar!", rief er genau mit dem richtigen Timing, "Der Preis wurde gefunden! Sie dürfen mit dem Suchen aufhören."

Die Stimme schallte wieder allumfassend und Evelyn war sich sicher, dass sie nicht nur auf ihrer Lichtung zu hören war.

"Was ist das eigentlich?", fragte Lorian interessiert.

"Oh, gut, dass Sie fragen", meinte der Beobachter amüsiert, "Dies ist ein Schutzamulett. Der Besitzer kann für einen Tag und eine Nacht nicht getötet werden. Danach zerfällt es allerdings zu Staub."

"Aber Carter erhielt es doch unrechtmäßig", grummelte der alte Gulli, "Er ist einfach hineingefallen."

"So oder so hat sich das Schutzamulett um ihn geschlossen. Ein Abnehmen ist nun nicht mehr möglich."

"Aber er hat es doch nicht einmal gesehen!" Gulli war sicherlich erzürnt.

"Mein Lieber, Carter berührte den Preis. Damit war er der schnellste Spieler und ob er dabei nun das benötigte Wissen mit sich trug, ist nebensächlich."

Gulli grummelte noch ein wenig vor sich hin, als Chap plötzlich nahe der Kiste durch das Gestüpp stieg. Er hatte das Gespräch laut seiner Frage mitverfolgt. "Was passiert mit dem Rest seines Teams? Sie sagten, das Team, welches am Schnellsten ist, gewinnt den Preis."

"Oh, ach ja", meinte er etwas verlegen und räusperte sich, "Stimmt, stimmt." Man hörte ein leises, klinkerndes Geräusch, als plötzlich aus dem Nichts zwei weitere Amulette auftauchten. Eines legte sich um Evelyns Hals, das andere um Chaps.

"Aber das geht doch so nicht!", rief auch Mia nun.

"Sie sehen, dass es so geht. Und nun dürfen Sie den Wald wieder verlassen. Die Nacht beginnt bald."

Mit offenem Mund ließ er Mia und Gulli auf der Lichtung stehen. Lorian wandte sich schon bald ab und stapfte durch den Wald in Richtung des Dorfes, als die anderen ihm langsam folgten.

"Wenigstens gibt es hierbei keine Konsequenzen für Verlierer", meinte Cherry zu Olivia, als sie gemeinsam zurück stapften.

"Das ist wunderbar", meinte Olivia höchst zufrieden und spazierte entspannt weiter. Der Fakt, dass sie zuvor angeklagt wurde, schien sie nicht weiter zu beunruhigen.

Bald traf Evelyns Gruppe zu einer anderen. Dort hatten sich unter anderem Pixie, Talis, Fairy, Mary und Franklin zusammengefunden. Irgendwann, die meisten hatten das Gefühl, doch schon längst den Waldrand erreichen zu müssen, gesellte sich Aidan ohne weiteres zu ihnen. Den meisten fiel ihre ständig wachsende Gruppe nicht einmal auf, da sie munteren Smalltalk mit ihren Laufnachbaren hielten.

Kaum zu glauben, dass sie bis vor wenigen Minuten noch erbitterte Einzelkämpfer gewesen waren.

"Diese fliegende Person", meinte Mia kauend und steckte sich ein paar weitere Beeren in den Mund, welche sie im Gehen von einem Strauch gepflückt hatte, "die müsste hier doch noch irgendwo sein. Und das Gerät, mit welchem sie so über uns hinweg sausen kann, wird sicher nicht zu übersehen sein."

Werewolf Game ✔Where stories live. Discover now