Kapitel 17

812 30 1
                                    

Deine Sicht:
Es ist das erste Mal seit Ewigkeiten, dass ich mich auf dem Heimweg beeile. Ich soll heute Nachmittag die Zwillinge zu ihrem Meeting begleiten, eine absolute Ausnahme. Aber das ist nicht der Grund, warum ich mich beeile. Gestern Abend kamen die beiden in mein Zimmer, das erste mal zeigten sie mir Mitgefühl. Papa hatte einen Schlaganfall und liegt im Krankenhaus in Mexiko. Lelis Mutter ist direkt mit dem nächsten Flieger dorthin geflogen. Das ist der Grund dafür, dass ich beim Meeting dabei sein soll. Sonst wäre ihre Mutter ja mit gekommen. Bevor ich jedoch zum Meeting gehe, wollte ich unbedingt noch Papa anrufen und deshalb renne ich fast den ganzen Weg von der Schule bis nach Hause...
-
Romans Sicht:
,,Heiko beeil dich mal ein bisschen, wir hätten schon vor einer halben Stunde losfahren müssen", hetze ich meinen Bruder nervös.
,,Ich bin ja schon fertig, mach dich locker Locke", erwidert dieser gelassen und grinst mich belustigt an.
,,Das ist nicht lustig...", murre ich und schnappe nach meinem Rucksack.
Heiko zieht lachend die Tür hinter uns zu und folgt mir zum Auto. Eine knappe Stunde später halten wir vor dem Gebäude, wo unser nächstes Meeting stattfinden soll. Unser Meeting mit Lisa und Lena. Angespannt stelle ich den Motor aus und fahre mir unruhig durch die Haare.
,,Hey komm mal runter Bro. Du hast Lisa und Lena schon so oft gesehen, da wird es heute nicht anders sein", versucht Heiko mich zu beruhigen.
,,Vorher wusste ich nicht, dass eine der beiden Aschenputtel ist", erwider ich knapp.
Heiko verdreht genervt die Augen.
,,Du weißt es nicht mal Roman. Jetzt geh da rein und benimm dich wie ein Mann. Es ist nur eine Vermutung von dir. Vielleicht sind sie es auch gar nicht und du machst dich umsonst verrückt. Wenn du wissen willst, ob sie es wirklich sind, dann sprich halt mit ihnen. Aber dafür musst du da jetzt auch rein."
Heiko öffnet die Autotür und steigt aus. Verdammt, er hat Recht. Ich benehm mich wie ne Pussy. Ich ziehe den Schlüssel aus dem Zündschloss und steige aus. Heute werde ich Aschenputtel treffen, ich bin mir ganz sicher.

Eine typisch untypische Cinderella Story Where stories live. Discover now