Taehyung - 29. März, Jahr 22

66 2 0
                                    

Der Tankstellenbesitzer spuckte auf den Boden als er gerade ging. Ich lag auf den Boden, in derselben Position, wie ich mich immer zusammenkauerte. Ich sprühte ein Graffiti an die Rückwand der Tankstellte, nur um erwischt zu werden und vom Besitzer geschlagen zu werden, während er mich fragte, was ich mir dabei dachte, an die Wand von jemand anderes zu sprühen. Ich drehte mich am Boden. Geschlagen zu werden war etwas, woran ich gewohnt war und etwas Ungewohntes zugleich.

Ich fing vor langer Zeit an Graffiti zu sprühen. Damals hob ich eine Sprühdose auf, die jemand auf den Boden geworfen hat und versuchte dann damit an die Wand zu sprühen. Ich glaube, es war gelb. Ich sprühte wild darauf los und betrachtete es dann. Ich sah mir die klare gelbe Farbe auf der grauen Wand an, dann hob ich noch eine andere Dose auf. Für einige Zeit sprühte ich unüberlegt an die Wand. Erst, als die Dosen leer wurden, hörte ich auf. Ich warf die Dosen auf den Boden und ging einen Schritt zurück. Ich war außer Atem, als wäre ich um mein Leben gerannt.

Ich wusste nicht, was die Farben an der Wand bedeuteten. Ich wusste nicht, was ich getan habe oder wieso ich es getan habe. Aber ich habe es getan. Und ich konnte nur raten, dass das meine Gefühle ausdrücken soll. Ich ließ all meine Gefühle an dieser Wand heraus. Zuerst dachte ich, es sei hässlich. Ich dachte, es sähe schmutzig aus. Es war idiotisch, unnütz und erbärmlich. Ich mochte es nicht. Aber anstatt, dass ich es entfernt hätte, schichtete ich noch andere Farben drauf und entstellte es zu verschiedenen Formen. Ich lehnte mich sitzend gegen die Wand. Es ging nicht darum, dass ich es mochte oder nicht. Auch nicht, ob es schön war oder nicht. Es war einfach ich.

Als ich aufstand, musste ich husten. Ich spuckte Blut in meine Hände. Dann sah ich, wie jemand die Sprühdose aufhob. Mein Blick wanderte entlang der Hand bis ich ein Gesicht sah. Es war Namjoon. Ich lachte. Ich dachte ich hätte einen Geist gesehen. Er reichte mir seine Hand. Ich starrte ihn einfach nur an. Er griff nach meiner Hand und zog mich hoch. Seine Hand war warm.

HYYH (花樣年華) The Notes: ANSWER [German/Deutsch]Where stories live. Discover now